• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Iphone 7 Diamantschwarz. Kratzer entfernen ?

Mitglied 105235

Gast
Auch der iPod Classic und Touch Modelle mit der Edelstahlrückseite haben das Problem und die Apple Watch aus Edelstahl auch.
Stimmt, an diese Produkte habe ich gar nicht gedacht. Obwohl ich einen alten Classic im Auto liegen habe und die Watch am Handgelenk. smile.jpg

Aber stimmt, diese Oberflächen sind genau so anfällig. Bei Classic bzw Touch wird das deutlich schneller auffallen als bei der Watch. Den die iPods sind ja oft in Hosen-/Jackentaschen und die Watch nur am Handgelenk.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Bei dem iPods war es wirklich extrem. Man konnte im Prinzip zugucken wie die Rückseite zerkratzt ist.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich frage mich ohnehin immer wieder selbst was oder wer sich in den Jahren verändert hat, beginnend vom 3G(S) (MacBooks und iPods inkl.) bis hin zum heutigen JetBlack iPhone. Seltsamerweise krähte damals kein Hahn danach als die Geräte in kürzester Zeit Mikro-Kratzer (und mehr) hatten, heute ist das direkt der Untergang des Abendlandes und es wird direkt wieder ein "Gate" medienwirksam inszeniert. Bevor jetzt wieder jemand reinposaunt..."bei dem Preis der Geräte, blablabla...", damals waren die Geräte im Vergleich mindestens genauso teuer wenn man die Hardware-Spezifikationen den heutigen Geräten gegenüberstellt, das kann also schlecht der Grund sein für diesen "Wandel" in den Köpfen der Leuten. Ich glaube es liegt wohl an der globalen Social-Media-Verseuchung (FB, Snapchat, Twitter, YouTube und und und). In der heutigen Zeit verdient man ja Geld wenn ein iPhone JetBlack mit Kratzern auf YouTube präsentiert und niedergemacht wird...und Hunderttausende wenn nicht sogar Millionen Lemminge fühlen sich verpflichtet dies gut zu heißen, ihr Gerät plötzlich scheisse finden obwohl sie davor grundsätzlich eigentlich zufrieden waren, erneut zu teilen und den ganzen Müll flächendeckend im Äther zu verteilen.
 

Mitglied 105235

Gast
Bevor jetzt wieder jemand reinposaunt..."bei dem Preis der Geräte, blablabla..."
Dazu kommt es gibt Gebrauchsgegenstände die deutlich teurer sind und auch sofort Mikrokratzer haben. Glaubt man den Medien mit der Aussage "des deutschen Lieblings Kind, das Auto". So interessiert es hier keinen das mit jeden Waschgang Mikrokratzer rein putzt, da bildet man sich auch noch eine die Kreisende Waschbewegung bei der Handwäsche sei schonender, aber wehe das iPhone ist mit einen Staubkorn in Berührung gekommen und hat einen Mikrokratzer hinterlassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und eXiNFeRiS
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Richtig, Glas wäre die bessere Wahl, naja egal das Problem ist behoben, die Lösung war eine Autopoliererei. Der brauchte 5 Minuten und das Teil hat besser geglänzt als am Afang, keinerlei Mikrokratzer mehr zu sehen. Kostenpunkt 5€ in die Kaffeekasse. Das Handy wurde direkt heute noch verkauft. Habe nun das iphone in Schwarzmatt mit Displayglas 3D vorne und Folie hinten sowie dem original Applecase Leder in braun. Sieht Top aus und ich muss mir um den Mikrokratzerdreck keine Sorgen mehr machen :D
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
3D Panzerglas, Folie auf der Rückseite UND Apple Ledercase?
Wieso packst du das Teil nicht einfach in eine Vitrine und schaust es nur durch eine Glasscheibe an... ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
3D Panzerglas, Folie auf der Rückseite UND Apple Ledercase?
Wieso packst du das Teil nicht einfach in eine Vitrine und schaust es nur durch eine Glasscheibe an... ;)

Dachte ich mir auch als ich das gelesen habe :D. Apple Ledercase und 3D Panzerglas sind ja noch in Ordnung aber die Folie auf der Rückseite + die Apple Case mit Polsterung finde ich doch schon ein wenig schwachsinnig...

P.s.: Will hier niemanden angreifen :)
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Ne, Panzerglas, Folie hinten und AppleCase reicht, ist zusätzlich noch in einem iPhone 7+ Handysocken verpackt wenn ich auf Arbeit bin. :D alles TOP so.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Zumal das mattschwarze nicht so zerkratzt wie das glänzende :D
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Zumal das mattschwarze nicht so zerkratzt wie das glänzende :D

Eben! Eine Displayschutzfolie und eine Case habe ich auch, aber in der Schutzfolie für die Rückseite sehe ich beim verwenden einer Case keinen Sinn. Zumal die Schutzfolie doch beim Anbringen auch sehr dazu neigen wird, blasen zu bilden. Die Rückseite des Matt-schwarzen iPhones ist ja nicht gerade ,,Spiegel-Glatt"
Aber jedem das Seine :)