• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Iphone 7 Diamantschwarz. Kratzer entfernen ?

Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Hallo, ich habe mir nun das 7ner in Diamantschwarz zugelegt, sieht echt schick aus, würde es aber nie mehr wieder tun. Ich habe das Handy immer in einer Handysocke und dennoch direkt unter dem Licht sieht man feinste Mikrokratzer welche mich schon wieder stören... dieses Produkt ist mit abstand das schlechteste was ich von Apple je gesehen habe. Die Kratzer entstehen nur von meiner "Hornhaut" bzw raueren Händen. Bin Industrie Mechaniker und fasse das Handy nur an wenn die Hände frisch gewaschen sind, dennoch nicht zu vermeiden das Mikrokratzer in dem schrecklichen Klavierlack kommen. Gibt's was um die wieder rauszubekommen ? Sind absolut minimal und nur unter dem Licht zu sehen wenn man das Handy dreht und danach sucht. Würde die wenigen die schon drinnen sind gerne rausbekommen und das Teil wieder verkaufen. Ist nur nerven zerreissend.
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Naja für mich sind die im Licht auch nervig da ich weiß das sie da sind. Deshalb, Wundermittelchen die rauszubekommen ? Handy verkaufen und Mattschwarz holen = Glücklich sein ^^
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mal ehrlich, ICH würde mir kein Handy kaufen, wo der Hersteller schon empfiehlt, es mit einer Hülle zu nutzen.

Ein Freund von mir hat auch das iPhone in Diamant Schwarz, nutzt es immer ohne Hülle, sieht für mich auf den ersten Blick trotzdem aus wie neu.
 
  • Like
Reaktionen: klickerl und chrizkro

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Hab mal gelesen das man die mit Zahnpasta wieder raus polieren kann, danach nochmal etwas Olivenöl drauf und es soll aussehen wie neu.


Sorry, aber was? Es war doch klar das da Kratzer entstehen, stand und steht überall. Verkauf es doch einfach. Jeder der es kauft weiß das es anfälliger ist und wer das nicht möchte soll sich ein Case kaufen. Steht ebenso auf der offiziellen Apple Homepage.
Ich habe das auch und klar sind ein paar Kratzer drauf und diese sind absolut vertretbar. Viel schlimmer war damals das verbiegen des iPhone 6.
Die Kratzer sind nun mal ein Teil des Alterns. Beim Mensch wie beim iPhone.
Raus bekommst Du die eh nie mehr, wie auch? Wenn dann müsstest Du die Oberfläche neu lackieren, eloxieren, wie auch immer.
Oder aber, Du machst eine Hülle drum!
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
die hülle hat meine Freundin rum. Staub kommt dennoch dahinter und sieht schlimmer aus als so Micro Kratzerchen. Irgendwie müssen die mini dinger ja rausgehen, apple hat bei der Auslieferung auch keine. und ohne solche mikrokratzer bei der Herstellung hinzubekommen bezweifel ich auch, also irgendwie müssen die schon raus gehen.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Die gehen nicht mehr raus. Jedenfalls nicht mit normalen Mitteln. Entweder verkaufen wenn es Dich so stört oder damit leben.
 
Registriert
23.11.14
Beiträge
52
naja eigentlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und wie ihr schon sagt. Wer das Handy in der Farbe kauft, die müssen damit Leben, weil jedes Diamantschwarze das Problem hat und dennoch ist es die beliebteste Farbe die andauernd ausverkauft ist... optisch ist es ja ein echter hingucker und naja... das sind Microkratzer und keine KRATER. Die sind echt nur bei künstlichem Licht "Lampen/Birnen" ect. zu sehen. Also entscheide ich mich damit zu Leben oder verkaufe das gute Stück einfach wieder.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Hättest du von vornherein eine Schutzfolie auf das Gerät aufgebracht, dann müsstest du dich jetzt nicht ärgern.

Wenn man diese Farbe kauft, dann wußte man von vornherein, dass die Oberfläche empfindlich ist.

Gerade als Mechaniker ist die Gefahr ja noch größer.

Ich hab vom ersten Tag Folien drum und eine Hülle für auf der Arbeit. 0 Kratzer.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nun, mit Diamantschwarz hast du dich nunmal auf die Mikrokratzer eingelassen. Apple empfiehlt nicht ohne Grund, das Handy ohne eine Case zu nutzen.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Schaue dir mal hier das GLAZ Diamond an, vielleicht könnte das dein Problem etwas verbessern?
Habe es selbst nicht ausprobieren können, denn ich habe ja das mattschwarze Gerät.

Kostet zwar seinen Preis, bin aber von GLAZ gute Produkte gewohnt.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Mein 7 in diamantschwarz hat noch keinerlei Kratzer - die Apple Hülle ist echt gut.
 

Mitglied 105235

Gast
dieses Produkt ist mit abstand das schlechteste was ich von Apple je gesehen habe
Das Problem hatte auch das 3G und 3Gs, somit ist das 7er Diamantschwarz nicht das schlechteste. Auch die alten Plastik MacBooks haben diese "Problem" gehabt. Sollte im Jahr 2017 aber eigentlich bekannt sein das solche Oberflächen extrem empfindlich sind.

Bin Industrie Mechaniker und fasse das Handy nur an wenn die Hände frisch gewaschen sind, dennoch nicht zu vermeiden das Mikrokratzer in dem schrecklichen Klavierlack kommen.
Als ehmaliger Industriemechanik kann ich dir versichern das einfach nur Hände waschen nicht langt, du hast dann immer noch Metallstaub in der Haut (was natürlich alles andere als gut für das iPhone in Diamantschwarz ist) da sind Kratzer vorprogrammiert.


Mal ehrlich, ICH würde mir kein Handy kaufen, wo der Hersteller schon empfiehlt, es mit einer Hülle zu nutzen.
Diese Empfehlung ist ja eh nur da, weil sie sonst wissen das wieder Millionen von Kunden immer wieder umtauschen kommen. Beim 3G bzw. 3Gs gab es solche Hinweise auch nicht.


Schaue dir mal hier das GLAZ Diamond an, vielleicht könnte das dein Problem etwas verbessern?
GLAZ weiß schon wie sie diversen Apple Kunden das Geld aus den Taschen ziehen kann... Das bringt genau so viel als wenn ich mir einen Traumfänger ins Fenster hänge um keine schlechten Träume mehr zu haben.

Was ist der Unterschied zwischen den Diamond und den Titan? Bzw. was soll es überhaupt bewirken, den die Produktbeschreibung ist total Schwammig formuliert und drunter steht bei beiden sogar.
GLAZ Titan/Diamond schützt bei Stürzen oder hohem Kraftaufwand nicht vor Kratzern oder Beschädigungen.


Kostet zwar seinen Preis, bin aber von GLAZ gute Produkte gewohnt.
Kostet stimmt, mehr bin ich von GLAZ nicht gewohnt. Hab schon ein paar mal ein paar Produkte von denen ausprobiert. Sei es das Liquid GLAZ um das Display zu versiegeln und dabei feine Kratzer auch noch herauszubekommen oder auch den GLAZ Displayschutz.

-Das Liquid bringt absolut nichts und auch feinste Kratzer verschwinden nicht aus den Display.
-Der Displayschutz ist anfälliger für Brüche als das iPhone Display selbst. Aus ca 20-30 cm ist meine Fernbedienung vom Kissen runter gerutscht und so auf das iPhone samt Displayschutz von GLAZ drauf. Der Displayschutz war komplett hinüber, ich weiß aus Erfahrung das diese rutschende Fernbedienung so nie und nimmer das iPhone Display hätte beschädigen können.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Kostet stimmt, mehr bin ich von GLAZ nicht gewohnt. Hab schon ein paar mal ein paar Produkte von denen ausprobiert. Sei es das Liquid GLAZ um das Display zu versiegeln und dabei feine Kratzer auch noch herauszubekommen oder auch den GLAZ Displayschutz.

Keinesfalls zu empfehlen ist für mich das GLAZ Panzerglas, das Liquid nutze ich nur auf der Apple Watch und meine feinen Kratzer sind definitiv nicht mehr sichtbar.

Habe ja außerdem auch oben geschrieben, dass ich diesen "Diamond" Schutz selbst nicht ausprobieren konnte, sondern nur weiß,
dass die dafür etwas anbieten. Ob sich das bewährt, keine Ahnung. Aber mit meinem Watch Liquid hatte ich keine Probleme. Habe es damals geschenkt bekommen und es dafür genutzt, meine kleinen Kratzer zu "versiegeln".
 

Mitglied 105235

Gast
Keinesfalls zu empfehlen ist für mich das GLAZ Panzerglas, das Liquid nutze ich nur auf der Apple Watch und meine feinen Kratzer sind definitiv nicht mehr sichtbar.
Gut kann sein das es auf der kleinen Fläche vielleicht wirklich ein bisschen was bringt, im Gegensatz zu dem iPhone ist die Uhr ja nicht ständig irgendwo in einer Hosen-/Jackentasche etc. Entsprechend sollten die Mikrokratzer dorten kleiner sein und nicht so tief wie bei einen iPhone.

Aus Mangel an einen Bedarf habe ich das Liquid damals nicht auf meine Watch sondern nur auf das iPhone, den das Saphir Glas auf meiner Watch ist Hart genug das keine Kratzer rein kommen.

Habe ja außerdem auch oben geschrieben, dass ich diesen "Diamond" Schutz selbst nicht ausprobieren konnte, sondern nur weiß,
dass die dafür etwas anbieten.
Die Frage was der Unterschied zwischen Titan und Diamond ist, war nicht an dich sondern die Frage war generell gestellt ;)
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Gut kann sein das es auf der kleinen Fläche vielleicht wirklich ein bisschen was bringt, im Gegensatz zu dem iPhone ist die Uhr ja nicht ständig irgendwo in einer Hosen-/Jackentasche etc. Entsprechend sollten die Mikrokratzer dorten kleiner sein und nicht so tief wie bei einen iPhone.

Da hast du Recht, das könnte die Ursache sein. Also in dieser Hinsicht konnte das Liquid wirklich helfen.

Aus Mangel an einen Bedarf habe ich das Liquid damals nicht auf meine Watch sondern nur auf das iPhone, den das Saphir Glas auf meiner Watch ist Hart genug das keine Kratzer rein kommen.

Ja, bei mir dient leider kein Saphir Glas als Schutz, da ich die Apple Watch Sport habe.
Auf dem Display der Sport sind etwas schneller die Kratzer zu erkennen, als es bei deiner der Fall sein wird.

Die Frage was der Unterschied zwischen Titan und Diamond ist, war nicht an dich sondern die Frage war generell gestellt ;)

Gute Frage, ich habe zumindest keine Ahnung.. Eventuell wollen sie damit abwegen zwischen glänzender Rückseite und matter Rückseite.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Naja für mich sind die im Licht auch nervig da ich weiß das sie da sind. Deshalb, Wundermittelchen die rauszubekommen ? Handy verkaufen und Mattschwarz holen = Glücklich sein ^^
Ob du mit dem matten schwarz glücklich wirst ist halt die Frage! Ich hatte auch das schwarz matt, bei mir kam da auch an der ein oder anderen stelle das silberne Alu durch! Habe nun auf das Silberne gewechselt weil mich so etwas auch mega stört und man immer an genau diese Stelle schaut, wenn das Silbern für dich in frage kommt, würde ich zu dieser Farbe greifen!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das Problem hatte auch das 3G und 3Gs, somit ist das 7er Diamantschwarz nicht das schlechteste. Auch die alten Plastik MacBooks haben diese "Problem" gehabt. Sollte im Jahr 2017 aber eigentlich bekannt sein das solche Oberflächen extrem empfindlich sind.
Auch der iPod Classic und Touch Modelle mit der Edelstahlrückseite haben das Problem und die Apple Watch aus Edelstahl auch.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ja, sobald halt etwas in Hochglanz ist, wird man denke ich immer mit zumindest microkratzern rechnen müssen. Den einen stört es, den anderen nicht...
Trotz allem eigentlich schade das die schönste Farbe so empfindlich ist! Glas wäre da wohl die bessere Wahl was die Kratzer anbelangt gewesen als eine eloxierung welche poliert wurde!