• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 auch in Blau?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
Laut der japanischen Webseite Mac Otakara könnte Apple für das iPhone 7 die Farboption "Deep Blue" anbieten. Demnach soll diese neue Farbe das vorhandene Space Grey ersetzen.

Apple hat die Farbe Space Grey mit dem iPhone 5s eingeführt. Sie hatte damals die Option Schwarz ersetzt. Apple fügt immer mal wieder neue Farbtöne zu seiner iPhone-Palette hinzu. Mit dem iPhone 5s kam Gold und mit dem iPhone 6s dann Roségold hinzu. Jetzt könnte die Option Deep Blue entweder additiv oder als Ersatz für Space Grey kommen.

Das iPhone 7 wird im Herbst erwartet und soll nur ein kleineres Update gegenüber der aktuellen Serie sein. Displaytechnik und Gehäuseabmessungen sollen gleich bleiben. Dennoch soll es ohne Klinkenanschluss auskommen und eine andere Anordnung der Antennenstreifen auf der Rückseite bieten. Außerdem soll es wasserdicht sein. Mit der neuen Farboption würde es sich von den bisherigen Geräten abheben.

via MacRumours, Bild Mac Otakara


zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Man nenne mich altmodisch, aber ich finde Space Grey zeitlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach für so ein hässliches Blau abschaffen...
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich finde es nach wie vor verdammt schade, dass schwarz als Farbe weggefallen ist. Space Grey ist kein wirklicher Ersatz, wenn auch momentan das auf der Farbpalette, das am ehesten ran kommt. Beim besten Willen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie Space Grey jetzt auch wegfallen lassen und durch eine Nieschenfarbe wie Blau ersetzen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
mir ist Space-Grey mittlerweile viel zu hell beim iPhone. War es beim iPhone 5 noch ein Anthrazit, ist es mittlerweile hellgrau. Daher fände ich es schon schön, mal wieder eine dunklere Option zur Auswahl zu haben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dunkler gern, aber wenn dann in grau
 

Mitglied 105235

Gast
noch offiziell schwarz. ;)
Ich meine sogar das sie es Space-Black genannt haben.

Laut der japanischen Webseite Mac Otakara könnte Apple für das iPhone 7 die Farboption "Deep Blue" anbieten. Demnach soll diese neue Farbe das vorhandene Space Grey ersetzen.
Also das würde ich nun wirklich uncool finden, zusätzlich ja aber nicht ersetzten. Den den weiß bin ich mittlerweile überdrüssig und wollte ein Space-Grey nehmen.

Apple hat die Farbe Space Grey mit dem iPhone 5 eingeführt. Sie hatte damals die Option Schwarz ersetzt.
Wie @Martin Wendel schon sagte war die Einführung Space-Grey erst beim 5s. Ob es wirklich daran lag das beim Schwarzen 5er immer die Beschichtung abging oder ob es so oder so geplant war, wird nur Apple wissen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das blau vom iPod Touch mit einer weißen Front würde mir gefallen :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die Farbe sieht nicht schlecht aus, Spacegrey werden die sicherlich nicht rausnehmen, gerade im Businessbereich würde das weniger gut ankommen. Ich würde es klasse finden wenn man die Farben des Iphones wie beim 5C ein wenig aufpoppt, zumindest beim SE.
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Blau fände ich prima - würde meinem durchschnittlichen Alkoholpegel entsprechen! Hicks....
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Ich habe vor einiger Zeit von weiß-silber auf spacegrau gewechselt da ich es für die schönste Farbe der Produkte halte. Wenn dann kommt das Blau hinzu...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn sie schon immer mehr Farben anbieten, dann könnten sie wirklich auch Schwarz wieder zurück bringen. War immer meine erste Wahl bis es dann eingestellt wurde, und ging denke ich vielen so.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Also mir würde da eher schwarz/ gold besser gefallen:)
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Kommt natürlich jetzt drauf an, wie das Endgerät dann aussieht wenn man es in der Hand hat, aber grundsätzlich halte ich von so einer Farbe nichts.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Spacegrau ist doch nach wie vor die begehrteste Farbe. Da wären sie wirklich blöd, die fallen zu lassen.

Blau wäre echt cool, wenn sie es stilvoll umsetzen würden.
Ich mag zwar spacegrau von den aktuellen Farben am meisten, aber ich finde auch, dass der Unterschied zum normalen silber nicht mehr sonderlich hoch ist. Das wurde ja stetig heller und heller. Und das ist wirklich sehr schade.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich weiß nicht, abet dieses mal finde ich die Gerüchteküche so sprunghaft das es schon fast zu blöd ist. Mal dies, mal das. Manchmal wird innerhalb eines Tages ein Gerücht durch ein anderes schon wieder audgeschlossen. Und jetzt aneblich blau anstatt spacegrau? Die eigentlich beliebteste Farbe bei den Geräten? So blöd wäre Apple nicht. Als zusätzliche Option ja. Das wäre ok.

Also ich geh bei vielen Gerüchten mit, aber das finde ich eher bescheuert.


@Michael Reimann

Im Artikel sollte dies fehlerhaft sein. Spacegrau wurde mit de iPhone 5s eingeführt und nicht mit den iPhone 5. Beim 5er hieß es "slate".
 

Pit1441

Erdapfel
Registriert
24.11.15
Beiträge
3
Wenn das stimmt, dass Apple sie Farbe Blau rausbringt, werden alle anderen Handyhersteller auch die Farbe anbieten
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
mir ist Space-Grey mittlerweile viel zu hell beim iPhone. War es beim iPhone 5 noch ein Anthrazit, ist es mittlerweile hellgrau. Daher fände ich es schon schön, mal wieder eine dunklere Option zur Auswahl zu haben.

Das war auch slate grey, eine andere, die perfekte Farbe!