• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Leute, jetzt wartet mal ein paar Tag ab! Wenn es ein echtes Hardware-Problem an eurem spezifischen Gerät ist könnt ihr in einer Woche immer noch tauschen... Und dann sind schon die Geräte im Laden die 1.000.000 Stück nach euren gebaut wurden und wo sich die Produktion besser eingespielt hat.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Nein anscheinend nicht da ich es nicht online bestellt habe !! Rufe morgen nochmal an , falls die Probleme machen am Telefon fahre ich nach Strasbourg und reklamiere es vor Ort !
In der EU kannst du alles bis auf einige Ausnahmen (Verderbliches,...) innerhalb 14 nach Erhalt zurückgeben solange du es nicht beschädigst. Egal ob aus dem Internet oder aus dem Laden.
Außer natürlich du kaufst von einer Privatperson, aber das ist der Apple Store ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bärli

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Zum Thema Rauschen:
Die Mikrofone in den iPhones sind nunmal eher "günstig" und nicht für professionelle Aufnahmen geeignet. Wenn man ihre Aufnahmen verstärkt, was bei Videos nötig ist weil die Tonquellen weiter weg sind, hört man immer ein Grundrauschen. Solange das völlig gleichmäßig ist, ist alles OK. Schlimm wird es, wenn man so elektrische Geräusche oder unregelmäßige Geräusche hört, die in der Umgebung nicht hörbar waren.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also das rauschen ist durchaus normal, allerdings sind da immer so unregelmäßige Surrgeräusche zu hören, und das ist glaube ich das Problem, dass alle mit dem neuen iPhone haben, und schon jetzt als Hissgate bezeichnet wird. Finde ich krass übertrieben, und stört mich in dem Ausmaße komplett null.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Ich hab es getestet. Es rauscht im IPhone in allen IPads. Ist normal. Nix kaputt
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Habe einen Freund gefragt, der bei Apple arbeitet: das Rauschen ist normal. Je dunkler der Ort desto lauter das Rauschen. Hat was mit ISO zu tun.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Habe einen Freund gefragt, der bei Apple arbeitet: das Rauschen ist normal. Je dunkler der Ort desto lauter das Rauschen. Hat was mit ISO zu tun.

Da hat er dich aber falsch verstanden, ISO Rauschen ist etwas anderes als dieses Rauschen im Video.

Das ISO Rauschen hat man bei Bildern, wodurch diese matschig wirken, hat in dem Sinne nichts mit dem Ton zu tun.
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Aha... ISO und Dunkelheit haben was mit Rauschen zu tun... muss ich mir merken.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
In der EU kannst du alles bis auf einige Ausnahmen (Verderbliches,...) innerhalb 14 nach Erhalt zurückgeben solange du es nicht beschädigst. Egal ob aus dem Internet oder aus dem Laden.

Seit wann denn das?! Im Laden gibt es zwar manchmal ein Umtauschrecht, jedoch immer nur auf Kulanz des Händlers. Und dann kann er das auch noch an Bedingungen knüpfen, z.B. nur gegen einen Gutschein etc.
 
  • Like
Reaktionen: eikee

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Ist nichts neues das Apple, MediaMarkt und Co Mitarbeiter weniger wissen, als ein potenzieller Kunde :)
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Auf meiner Rechnung aus dem Apple Store in Straßburg steht drauf retoure Date 03.10.2016 !! Sind also 2 Wochen
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Oh ok... haha hab keine Ahnung von Fotos und so
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Werde morgen einfach mal hinfahren und werde die nicht vorher anrufen