• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
hat jemand Erfahrungen, wie es bei der Telekom mit der Lieferzeit aussieht?

Habe das iPhone 7 Plus Diamond Black 128Gb (Mit Reservierungscode, auch wenn ich denke der bringt 0,0) bestellt.
Am 09.09. um 7.20 Uhr :)

Zur Zeit weiss man ja gar nicht wie lange es dauert. 16.09. - November ist ja alles möglich :)
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Was haltet ihr von Panzerglasfolien?
Ich hatte erstmals für das iPhone 7 an eine Folie von glaz gedacht... die soll die beste sein
www.glaz-displayschutz.de

Kann das Display des iPhone brechen / Schäden erleiden, weil ein zweites Glas darüber liegt? (Glas auf Glas... ich meine Kondom auf Kondom führt auch zum Reißen Beider )
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich handhabe es wie immer bisher...eine fitBag Tasche und gut ist!
Nur bestelle ich mir mal eine neue, die jetzige ist seit dem 6er release also sprich schon zwei jahre in gebrauch und sieht auch dementsprechend aus.
Etwas in der Richtung werde ich mir auch kaufen. Habe bei meinem 5S eine aus Leder. Diese schützt es ausreichend kleineren Stürzen, Kratzern und reinigt immer das Display etwas. Außerdem hat man immer das schicke, hochwertige Gerät ohne billige/klobige Hülle in der Hand. Der Nachteil ist natürlich das man dann die Tasche auch in der Hand hat...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Nein, beim 6 und 6s ist mir das bei beiden aufgefallen. Beim 5er und beim
5s hatte ich bei beiden Geräten keine Hülle.
Mein 6er geht ziemlich leicht aus der Leder und Silikonhülle von Apple :)
Bei mir läuft es immer so ab: 1-2 Monate eine ganz dünne durchsichtige TPU Hülle, danach komplett ohne Hülle
emoji23.png
Dafür ist mir das iPhone viel zu rutschig seit dem iPhone 6. Ich benutze es auch gerne mal ohne Hülle aber nur drin :D
hat jemand Erfahrungen, wie es bei der Telekom mit der Lieferzeit aussieht?
Habe das iPhone 7 Plus Diamond Black 128Gb (Mit Reservierungscode, auch wenn ich denke der bringt 0,0) bestellt.
Am 09.09. um 7.20 Uhr :)
Zur Zeit weiss man ja gar nicht wie lange es dauert. 16.09. - November ist ja alles möglich :)
Du kannst im Kundencenter unter Lieferstatus mal prüfen was dort steht. Bei mir steht 37KW.
Kann das Display des iPhone brechen / Schäden erleiden, weil ein zweites Glas darüber liegt? (Glas auf Glas... ich meine Kondom auf Kondom führt auch zum Reißen Beider
emoji23.png
emoji23.png
)
Ich hatte mal eine Panzerglasfolie auf meinem 6er, irgendwann ist mir das iPhone mal auf das Display gefallen.
Die Folie war gesprungen das Display dadrunter war noch heil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Mein 6er geht ziemlich leicht aus der Leder und Silikonhülle von Apple :)

Dafür ist mir das iPhone viel zu rutschig seit dem iPhone 6. Ich benutze es auch gerne mal ohne Hülle aber nur drin :D
Hmm dann hab Ich es falsch in Erinnerung!

Haha, das liegt doch perfekt in der Hand!
 

Mitglied 105235

Gast
Zur Zeit weiss man ja gar nicht wie lange es dauert. 16.09. - November ist ja alles möglich :)
Bei mir ist die KW 37 angeben wenn ich das Formular von der Telekom nutze.

ganz und gar nicht. Hab nur ne schmale durchsichtige Hülle bestellt.


-> http://www.otterbox.de/de-de/iphone...s-clear-schutzhulle/apl41-iphp16.html#start=1
Würde es aber auch von anderen Herstellern für 1/3 dieses Preises geben.


Hab mit Spigen ganz gute Erfahrungen gemacht.


edit:
Was haltet ihr von Panzerglasfolien?
Ich hatte erstmals für das iPhone 7 an eine Folie von glaz gedacht... die soll die beste sein
www.glaz-displayschutz.de
Hab von denen 2mal so eine Panzerglas gehabt, Kratzer bekommt man so zwar keine Rein. Jedoch hat beim ersten mal schon das drauf Rutschen meiner Fernbedienung gelangt dass das Panzerglaz gebrochen gesprungen ist... Beim 2ten Versuch, ist mir das iPhone aus de Hosentasche (beim Einsteigen) in den Fußraum von Auto (also auf dem Teppich) gefallen und dabei ist das Panzerglaz wieder komplett gesprungen.

Bei beiden Aktionen bin ich davon überzeugt wäre dem iPhone Display selbst nie etwas passiert, das Panzerglas hat es aber nie überlebt. So Panzerglas gibt es auch von anderen Herstellern zu einen Günstigeren Preis, wichtig ist das du die 3D/Curved etc. nimmst von den anderen. Den die sind an den Rändern abgerundet so das sie sich wie das Teil von GLAZ um die Rundenkanten des iPhones gehen.


Ach ja, lass die Finger von den Liquid Glaz das ist komplett raus geworfenes Geld. Hat genau so viel Wirkung wie ein Globuli bei einer Migräne und zwar keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: miccmaniac und Fr3Meu

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bei mir ist die KW 37 angeben wenn ich das Formular von der Telekom nutze.
Also ich finde das Formular für Arsch...
Ich habe meine Daten eingegeben: Neuvertrag, mit Reservierung am 8.8., bestellt 9.9., 7 Plus 128GB schwarz.
Da kommt dann die 41. KW.
Gebe ich jedoch als Bestelldatum den 12.09. ein, kommt die KW 37....
Muss man nicht verstehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Mir erschließt sich nicht der Grund warum man da ein Falsches Bestelldatum angibt aber egal.

Kannst ja bei der Telekom mal am Donnerstag anrufen, vielleicht wissen sie dann ja etwas mehr.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Mir erschließt sich nicht der Grund warum man da ein Falsches Bestelldatum angibt aber egal.
Es ist ja lediglich ein allgemeines Formular um den ca.-Liefertermin zu ermitteln.
Ich wollte eigentlich nur wissen, da bei meinem Bestelldatum die 41. KW genannt wird, was bei einem heutigen Bestelldatum genannt wird. Doch man rechnet ja eher mit einem späteren als einem früheren Termin.
Nicht mehr und nicht weniger. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann aber auch einfach ein Fehler sein beim Errechnen oder wie das Formular auch arbeitet, kannst morgen ja noch mal als Bestelldatum den 12.9 angeben und schauen was raus kommt. Vielleicht hat die Telekom ja nicht bedacht das iPhone Besteller direkt nach der Bestellung schon das Formular nutzen.

An sich ist das ganze aber eh nur ein Allgemeines Formular wie du schon sagst, den dem Formular ist es egal ob man MagentaEINS Kunde ist oder nicht. Genau so ob man Reserviert hat oder nicht.

Oder Apple ist so Eiskalt und gibt es den Providern erst später als den Kunden die direkt bei Ihnen Bestellt haben, an der Stelle von der Telekom würde ich dann aber generell keine iPhones mehr vertreiben. Den die Gewinnmarge ist eh Minimal und dafür werden dann Kunden "enttäuscht".
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich gebe darauf auch relativ wenig. Nur wundert es mich eben, dass die Telekom so eine Abfrage baut und dann inkonsistente Daten liefert. Ich bin auch sehr entspannt was den Liefertermin angeht. Viel gespannter bin ich, wann die mir die SIM schicken, denn mein alter Vertrag läuft ja Ende des Monats aus.
Und wir spammen gerade einen Thread mit anderem Thema zu ;)
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hat jemand Erfahrungen mit Fitbag Taschen ? Taugen die was oder lieber Yomix ?
 

rossmaster

Granny Smith
Registriert
22.09.15
Beiträge
12
Hallo zusammen,

suche für mein iPhone 7 eine ganz normale "Hartplastikschale" die das Handy hinten und an den Rändern gegen Kratzer schützt. Sollte nicht aus Silikon oder so leichtem biegsamen Plastik sein - gefällt mir einfach nicht. Hat da wer ne Idee?

Bei Amazon find ich das hier, leider nur für 6s und abwärts:
https://www.amazon.de/Rydges-Design...1473756572&sr=8-1&keywords=iPhone+7+hard+case

Merci & viele Grüße,
rossmaster