• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich finde den Homebutton am 7er mega. Würde es schade finden wenn er wegfällt. Der Vergleich mit dem Mercedes Stern passt ganz gut. Wie wir Apple kennen werden sie eine Lösung finden die uns gefallen wird.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Der hombutton muss weg. Apple will diese iPhone 7 gehäusegrösse auch fürs iphone 8. das display soll aber wachsen. Zur seite randlos und die weissen/schwarzen bereiche oben und unten sollen extrem minimiert werden. Daher auch OLED display fürs iphone 8. endlich wagt sich apple was. Das display von 7er ist jetzt locker 3 jahre alt. Das kann auf dauer nicht gut gehen. Die leute erwarten einfach was neues sonst kauft keiner mehr das neue. Und apple plan alle 3. jahre ein neues iphone rauszubringen können die direkt wieder einstampfen. So wie immer war es ganz gut. Alle 2 jahre ein neues modell und dazwischen das S modell überarbeitete variante.


Zum home button. Iphone 8 könnte ich mir so eine durchsichtige kuhle am glas vorstellen.... like iphone 5.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Neben dem Apfel ist der Button das Markenzeichen schlechthin. Das werden die Marketingstrategen wohl im Auge behalten....
oder Steve gibt ihnen einen auf's Dach;)
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Seufz, jetzt habe ich auch ein Luxusproblem gefunden...
Wenn ich mein 7+ in die Hand nehme (wie zur Benutzung) und fest drücke oder wenn ich es in beide Hände nehme und ganz leicht verwinde, dann knackt es.
Einerseits macht man das nicht wirklich oft aber mein 6 und 6S+ haben das definitiv nicht gemacht. Liegt vielleicht an den zusätzlichen Dichtungen...
Ist so ein kleines Geräusch das man nur im ruhigen Zimmer hört, aber wenn man einmal darauf achtet...

Dies hat bei mir noch kein iPhone gemacht aber ich kenne etliche iPhone Nutzer die diese Geräusche hatten damit aber gezwungenermaßen zurechtkommen sind ;)
Das liegt meiner Meinung demnach nicht am iPhone 7 sondern ist von Gerät zu Gerät individuell.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Soll wohl auch helfen die zwei Schrauben beim Lightningconnector leicht anzuziehen.. dann soll das knacken wohl bei den meisten verschwinden.. eine halbe Umdrehung sagt man wohl beide anziehen..
Aber bitte nur wenn ihr euch das zutraut und wisst was ihr macht...
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Habt ihr auch das Gefühl, dass das iPhone Display irgendwie nicht Plan auf dem Rest des Gehäuses liegt? Wenn ich mit dem Finger über den rechten displayrand fahre, merke ich einen deutlichen niedrigeren Übergang zur Rückseite als links.... (iPhone 7 Plus)
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hmmmm....der Umstand als solcher würde mich weniger stören. Aber wenn dadurch irgendwie die Wasserdichte (ich weiß es ist keine wortwörtlich genommen) einschränkt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was ich aber, bei aller Begeisterung sagen muss:

1) Es ist nicht das klasse Gefühl, wie damals vom iPhone 5s zum 6er (weil das 7er auch "vertraut" wirkt).
2) Zumindest das Matt Schwarze ist wesentlich (!) rutschiger in der Hand, als das 6s!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Der hombutton muss weg.

Ganz meine Meinung. Die Überhänge oben und unten am iPhone sind zu groß und haben keinen echten Nutzen. Wenn man diese minimieren kann, unten halt durch den Wegfall bzw. ein großes Umdesign des Homebutton, so ist das nur sinnvoll (und "courageous!") ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was ich aber, bei aller Begeisterung sagen muss:

1) Es ist nicht das klasse Gefühl, wie damals vom iPhone 5s zum 6er (weil das 7er auch "vertraut" wirkt).
2) Zumindest das Matt Schwarze ist wesentlich (!) rutschiger in der Hand, als das 6s!

Krass, so unterschiedlich können Empfindungen sein, ich habe das 6s (spacegrey) nie ohne Hülle benutzt weil es mir zu rutschig war. Da das mattschwarz beim 7+ mir aber so gut gefällt nutze ich es jetzt ohne Hülle und es wirkt für mich deutlich weniger rutschig.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Mitglied 105235

Gast
Ich finde den Homebutton am 7er mega. Würde es schade finden wenn er wegfällt. Der Vergleich mit dem Mercedes Stern passt ganz gut. Wie wir Apple kennen werden sie eine Lösung finden die uns gefallen wird.
Da wo früher früher die Sterne auf der Motorhaube standen, so gibt es nun nur noch ein kleines Logo auf der Motorhaube und einen riesigen Stern im Kühlergrill. (warum man beides braucht ist mir irgendwie ein Rätsel) Der Stern ist zwar also noch da aber eigentlich komplett geändert und auf einer anderen Position.


Ähnliches kann ich mir auch fürs iPhone und den Homebutton vorstellen. Den Homebutton wird es zwar noch geben nur wird er anders umgesetzt, vielleicht direkt im Display (natürlich nicht so das er bei Film anschauen etc. stört) 3D Touch gibt es ja und kann sicherlich richtig eingesetzt die Funktion vom Homebutton übernehmen.

Bsp:
iphone-7-release-date-rumor-specs.jpg


ähnlich wie auf diesen Bild nur das eben dort dann auch ein Display ist und nicht ein extra Homebutton.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Da wo früher früher die Sterne auf der Motorhaube standen, so gibt es nun nur noch ein kleines Logo auf der Motorhaube und einen riesigen Stern im Kühlergrill. (warum man beides braucht ist mir irgendwie ein Rätsel)
Der Stern auf der Motorhaube musste aus Sicherheitsgründen ( Verletzungsrisiko ) entfernt werden.
Die M.-Oberen haben das bestimmt nicht leichten Herzens getan.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Freue mich, wenn ich neue Diskussionen über das iPhone 7 hier lesen möchte, aber den Thread immer wegen irgendwelchen Sternen und Homebuttons aufrufen muss.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
wo er Recht hat, hat er Recht!
 

Mitglied 105235

Gast
Der Stern auf der Motorhaube musste aus Sicherheitsgründen ( Verletzungsrisiko ) entfernt werden.
Die M.-Oberen haben das bestimmt nicht leichten Herzens getan.
Danke für diese Information, das war mir bis jetzt neue jedoch verstehe ich die Logik dahinter nicht ganz wenn ich ehrlich bin. Die Emily darf ja auch noch auf der Motorhaube drauf stehen.

Freue mich, wenn ich neue Diskussionen über das iPhone 7 hier lesen möchte, aber den Thread immer wegen irgendwelchen Sternen und Homebuttons aufrufen muss.
Damit der Herr zufrieden ist.

Das iPhone 7 in Diamantschwarz Rockt, gibt nichts was optisch Hübscher ist (nun könnt ihr darüber Diskutieren).


Im Übrigen ist dein zurechtweisen das man Off Topic ist, genau so Off Topic.
 
  • Like
Reaktionen: siko

Mitglied 105235

Gast
die Briten scheren doch immer aus, war aber bestimmt dem deutschen Recht geschuldet, ein EU-Recht gab es damals noch nicht.
Kurz hier noch, der Rest geht über PNs.

Auch wenn die Engländer ein anderes Recht haben, so wollen Sie hier ja auch eine Straßenzulassung bekommen für das Auto wenn Sie das hier verkaufen wollen. Entsprechend müsste die Emily auch da dann weg, wenn es wirklich mit der Sicherheit etwas zu tun hat und durch die StVo geregelt ist.

Aber gut der Rest geht über PN ^^



So nun zum eigentlichen Thema iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen:

Ich habe seit dem 17.9 ein iPhone 7 in Diamantschwarz und habe es Anfangs auch in einer Hülle gehabt. Wie das iPhone 6 vorher auch schon, jedoch hatte das beim iPhone 6 nur den Grund das mich die raus stehende Kamera gestört hat und durch die Hülle war dieses Problem gelöst. Beim iPhone 7 kam dann noch dazu, das Apple ja selber empfiehlt eine Hülle zu verwenden da leicht Kratzer entstehen können beim Diamantschwarzen.

Jedoch bin ich damit nicht wirklich zufrieden gewesen, ich habe mir extra das Diamantschwarze geholt und verstecke es dann in einer Hülle... Auch wenn diese Transparent war, so hätte mir dann das normale Schwarze auch gelangt. Den durch diese Hülle hätte auch das normal Schwarze glänzend ausgesehen, da man ja nicht direkt auf die Oberfläche vom Gehäuse sieht sondern nur durch die Hülle.

Das habe ich seit letzten Wochenende dann auch beendet und probiere nun diverse Taschen für das iPhone aus, aktuell habe ich eine von fitBAG (mit der ich aber auch noch nicht zu 100% zufrieden bin, Kanten von der Tasche sind Eckig und die iPhone Kanten sind abgerundet. Passt irgendwie optisch nicht zusammen).

Was mir besonders gut beim Diamantschwarzen gefällt, ist die Tatsache das man die Antennenstreifen fast nicht mehr sieht. Den diese sind mit poliert und daher glänzen sie fast genau so wie das iPhone selbst.

Ansonsten ist die Haptik im großen und ganzen auch nicht anders als bei den 6er welches ich davor hatte. Das es nun rutschiger ist, fällt mir nicht wirklich auf, jedoch hatte ich auch das 3G und 3Gs schon welches zwar aus Kunststoff war aber auch auf Hochglanz getrimmt und entsprechend rutschig war.

Anfangs fand ich den neuen Homebutton seltsam, jedoch habe ich mich schon komplett daran gewöhnt und finde es schon seltsam wenn ich mal das iPad oder das SE meiner Lebensgefährtin in der Hand habe und den Button hier richtig drücken muss. Hätte nicht gedacht, das sich dieses Gefühl so schnell einstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mal eine Frage: hat jemand von Euch das iPhone 7 im Apple Online Shop bestellt und bislang eine Versandbenachrichtigung per Mail bekommen? Bei mir kam die Mail vor 2 Tagen, darin steht, dass es mit DHL Epress versendet wurde. Allerdings kann ich die angegebene Nummer nicht tracken, weder bei DHL express international (kommt eine Fehlermeldung) noch national (da wird gesagt, die Nummer ist nicht bekannt).

Lieferung soll erst am 14.10. sein, da.h. obwohl es am 05.10. verschickt wurde per Express soll es erst 1,5 Wochen später kommen. Gut, ursprünglich hieß es Ende Okt / Anfang November, von daher bin ich froh, dass es doch schneller geht. Aber komisch, dass die 1,5 Wochen auf dem Versandweg sind. Kommen die Geräte direkt aus China?


LG Julia