• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich werde meine iPhones auch nicht in Watte packen. Das ist nen Gebrauchsgegenstand und nix was man wie nen rohes Ei behandeln muss.

Ich werde nie verstehen, wie man so schöne Smartphones mit irgendwelchen Schutzfolien oder billigen Plastikhüllen verschandeln kann.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich werde meine iPhones auch nicht in Watte packen. Das ist nen Gebrauchsgegenstand und nix was man wie nen rohes Ei behandeln muss.

Ich werde nie verstehen, wie man so schöne Smartphones mit irgendwelchen Schutzfolien oder billigen Plastikhüllen verschandeln kann.

Weil es noch ärgerlicher ist mit einem fetten Kratzer über den halben Bildschirm leben zu müssen. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Mir ist es nicht wichtig mein iPhone zu zeigen, deshalb nutze ich Cases die das iPhone umhüllen und das Handling extrem erhöhen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habe seit 6 Jahren Smartphones und noch niemals hab ich einen fetten Kratzer über den halben Bildschirm gehabt. Natürlich kann so etwas passieren... aber ich muss mich nicht durch jede Eventualität einschränken lassen ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
oder billigen Plastikhüllen verschandeln kann.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber um mein Iphone ist die Ledehülle von Apple. Warum?
Weil es somit griffiger ist und mir besser in der Hand liegt.

In der Ch gibt die Iphones 6s & 6s+ ab dem 09.10. Hinweis für user aus der CH :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich weis ja nicht wie manche ihr iFön anhimmeln, ich mach die Hülle darum die mir gefällt.
Egal ob billig oder teuer. Mir persönlich gefallen "kitschige" Hüllen z.B. besser als edle Lederhüllen mit praktischem Klappdeckel.
Eine Folie werde ich sicherlich nicht drauf kleben, mit dem abgerundeten Rand vom Glas sieht das nu wirklich schauerlich aus. Wenn ich einen wirklich störenden Kratzer bekommen sollte wird das Display halt getauscht.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Wie lange hat es bei euch gedauert das iCloud Backup auf dem 6s zu installieren? Ich hatte vorher 16GB und die waren fast voll, die werden jetzt wieder draufgemacht auf dem 6s, nur dauert es echt bisher arg lange (10 Minuten schon?). Vorher mit dem Fortschrittsbalken, nun einfach mal ein Apfel auf dem weißen Hintergrund. Edit bereits seit 35 Minuten...

Ich muss sagen, ich habe die Version in roségold - einfach nur wunderschön! Ich krieg echt nicht genug davon^^ Finde es irgendwie echt gut, dass das 6s schwerer geworden ist und dass der Button klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Kommt auch ein wenig auf deine Leitung an wie schnell das BackUp läd.
Jedoch sollte relativ zügig iOS installiert sein und Du schon die apps auf dem Screen sehen können.
Dauert dann noch ne Weile bis alle geladen und installiert sind.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich hab das 6s+ und ich hab in einem Teil meiner Wohnung plötzlich Probleme mit WLAN.

Eigentlich sind von den drei WLAN Balken noch zwei da, aber es kommt nix mehr. Keine Seite lädt mehr und dann ist das WLAN kurz ganz weg (kein WLAN Symbol mehr).

Und ich hab den direkten Vergleich hier mit dem 6+ das hat vollen Empfang mit allen drei Balken und keinerlei Disconnects.


Also ich kenne dieses Phänomen auch schon vom iPhone 6. Allerdings ausschließlich im Wlan AC. (Airport Extreme)
Beispiel: Ich gehe vom Wohnzimmer (Wo der Router steht) ins Schlafzimmer und der Empfang wird etwas schlechter dadurch. Entsperre ich nun das iPhone, wird mir zwar Wlan angezeigt, aber es gibt irgendwie keinerlei Verbindung. Diese Problem löse ich dann immer, indem ich das Wlan am iPhone kurz deaktiviere und sofort wieder aktiviere. Die Verbindung bricht einmal um und verbindet sich sofort automatisch wieder. Nun geht alles.
Das kann ich jederzeit genauso Nachspielen und funktioniert sowohl am iPhone 6, iPad Air 2 als auch am iPhone 6S.
An der Verbindungsstärke kann es nicht liegen, da sich das iPhone ja direkt wieder verbindet und dann super funktioniert. Wenn ich übrigens das iPhone die ganze Zeit angelassen habe (also nicht den Standby Knopf gedrückt) und dann den Raum wechsel, funktioniert die Verbindung auch weiterhin. Nur das Entsperren bei nicht 100% Empfangsstärke führt bei allen Geräten zu diesem Phänomen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin, wenn ich meine Vodafone Mailbox anrufe, ist die Ansagestimme der Mailbox sehr laut.
Dadurch kommt es zu leichtem übersteuern bzw. knistern in den Boxen.
Ist das normal?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
@masterfelix ich hab das am 6+ aber nicht gehabt. An den Stellen wo das 6+ an der Grenze war, also nur noch ein Balken da war, ist jetzt das Wlan weg.

Ich hab beide Telefone hier und teste das seit gestern. Egal welcher Router oder welches Gebäude. Das 6s+ hat den schlechteren WLAN Empfang
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
3D Touch habe ich nach drei Tagen deaktiviert. Brauche es in der aktuellen Form nicht.
Das Wort "aktuelle Form" passt wirklich gut. Softwaremäßig lässt sich da wirklich noch wahnsinnig viel Umsetzen. Bin auf jedenfall gespannt ob wieviel Enthusiasmus Apple hier noch an den Tag legt.

Aber ich denke, dass die tollsten Funktionen leider wieder den Jailbreakern (falls überhaupt wieder einer kommen sollte) vorbehalten sein wird.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
@masterfelixIch hab beide Telefone hier und teste das seit gestern. Egal welcher Router oder welches Gebäude. Das 6s+ hat den schlechteren WLAN Empfang
Im 5Ghz Band ist das leider so, das kann ich bestätigen. Das 2.5Ghz Band habe ich nicht getestet, da ich es nicht nutze.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Jailbreak Diskussion in 3, 2 ,1....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Hier läuft das 6s im 2,4 Band Weltklasse. 5 ist ausgestaltet. Dazu auch IPV6. Was ich Fritzbox Besitzern raten kann ist alle vorhandenen WLAN Verbindungen mal zu löschen und diese komplett neu mit der Box zu verbinden. Gerade bei IPhones die aus einem Backup hergestellt wurden werden manchmal Dubletten erzeugt die das Verwalten der iDevices schwer macht. Da hakt es dann oft. Nachdem ich alles umgestellt habe rennt es wie nie zuvor
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Hab heute mein 6s Plus bekommen , aber im Gegensatz zum 6 plus hat es einen totalen Gelbstich.
 

Anhänge

  • gelbstich.jpg
    gelbstich.jpg
    438 KB · Aufrufe: 312