• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
würde mich echt freuen wenn ich auch diese Erfahrung mache, hoffe das es bei mir nur unterbewusst so ist

Einfach mal abwarten, man spielt halt am Anfang viel rum. Für mich ist die Nutzungszeit von gestern auch um 100% zu hoch, normal hab ich so 2,5-3 Stunden am Tag. Beim 6er reichte ein Laden jeden 2. Tag, da war es dann aber wirklich komplett leer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich bin der letzte der Apple versucht zu Dissen und besitze selber mehr als genug Apple Geräte und bin in fast jeder sparte des Unternehmens glücklicher Kunde.

Nur damit es klar ist ich möchte euer Fanatismus nicht kränken, dachte eigentlich das Apple Benutzer Selbstbewusst genug sind und habe solch ein verhalten von Android Kiddies eher erwartet

Das hat nichts mit Fanatismus zu tun, sondern es ist eigentlich so eine Art "Running Gag". Jedes Jahr die selben Postings, egal was Apple herausbringt. Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, sich darüber auszutauschen, aber irgendwie haben (gefühlt) alle darauf gewartet, dass so ein Posting kommt (á la "Täglich grüßt das Murmetier").

Also, nimm's mir nicht übel. Das ist halt ein Spaß und überhaupt nicht persönlich gemeint.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Moin,

also hier (iPhone 6S Plus), ruckelt nichts beim scrollen weder bei Apfeltalk, noch in der Tapatalk App.
Ich habe allerdings sauber neu installiert, ohne Backup.

Und auf so Schnarchnasen, die hier schlechte Stimmung verbreiten wollen, muss man gar nicht eingehen.
Die disqualifizieren sich mit Ihrem unsachlichen Geschreibsel ganz von alleine:)


Mit solchen Kommentaren bekleckerst Du Dich aber auch nicht mit Ruhm. :)
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Guten Morgen Zusammen,

mein erster Eindruck des iPhone 6s:

  • Erstes Gerät hatte eine defekte Hintergundbeleuchtung
  • Austauschgerät hat zwei Kerben im Metallrahmen, so als wäre jemand mit einem Werkzeug beim Einsetzen des Displays zu "grobmotorisch" damit umgegangen.

Statistisch nicht signifikant, wenn man mal die Menge der verkauften Geräte sieht, für mich persönlich aber schon...
Ich war also Samstag zwei Mal beim Apple Store und werde Montag ein drittes Mal dort vorsprechen.
So etwas passiert halt, wenn man sich vor Ort nicht alles ganz genau ansieht...

Viele Grüße,
BärlinerÄppel
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Also auf die Gefahr hin das hier gleich wieder ausgeflippt wird... Find die Akku Laufzeit gefühlt auch wesentlich kürzer. Um neun vom netz genommen,paar whatapp Nachrichten geschrieben und jetzt bei 87 %. Hab alles aus,Hintergrund Aktivität etc,Display auf dunkel. Kumpel hat es seit gestern um 6 nicht mehr am Netz und ist bei 52%. Ob da was defekt ist? Hab auch kaum apps drauf
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Den Akku zwei- bis dreimal bis zum Abschalten entladen und dann aufladen. Vorher ist jede Aussage völliger Blödsinn.

doch komplett entladen? hab vorhin bei 4% angeschlossen :/ zieh ich dann mal ab und lass es entladen
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Den Akku zwei- bis dreimal bis zum Abschalten entladen und dann aufladen. Vorher ist jede Aussage völliger Blödsinn.
Mag ja sein,aber wieso gibt es so unterschiedliche Laufzeiten zwischen den neuen Geräten.? Gerade mit dem Hintergrund das sich die anrufdauer selbständig ändern macht mich das unruhig das irgendwas nicht stimmt
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Gerät muss die Kapazität des Akkus zunächst einmal "erlernen". Dazu ist es notwendig den Zustand "komplett leer" und "voll" ein- bis zweimal anzufahren.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Man sollte es tunlichst vermeiden abzuwarten bis sich das Phone von allein abschaltet. Das ist für einen Akku so ziemlich das schlimmste was man machen kann. Stress pur! Am angenehmsten für so einen Akku ist wenn man ihn aufläd bei ca. 15%. Und wenn man ihn besonders schonen will nimmt man ihn bei 75-85% wieder vom Netz
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist für einen Akku so ziemlich das schlimmste was man machen kann.
Sagt wer? Zumindest Apple nicht.

Schon einmal überlegt das es hierfür Schutzschaltungen gibt? Aber okay, macht euren Akku-Voodoo mal schön alleine. :)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Sagt wer? Zumindest Apple nicht.

Schon einmal überlegt das es hierfür Schutzschaltungen gibt? Aber okay, macht euren Akku-Voodoo mal schön alleine. :)
Das ist klar das Apple sowas nicht sagt.
Sowas sagen Fachleute die solche Akkus herstellen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hach, die monatelange Akku-Diskussion ist endlich eröffnet. Ich wünsche euch viel Vergnügen. :)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
23229000ht.jpg
 
  • Like
Reaktionen: raven und frosch747

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Man sollte es tunlichst vermeiden abzuwarten bis sich das Phone von allein abschaltet. Das ist für einen Akku so ziemlich das schlimmste was man machen kann. Stress pur! Am angenehmsten für so einen Akku ist wenn man ihn aufläd bei ca. 15%. Und wenn man ihn besonders schonen will nimmt man ihn bei 75-85% wieder vom Netz

Ist mir ehrlich gesagt total egal. Schränkt mich viel zu sehr ein. Zumal die Akkus ohne solche Sperenzchen auch schon problemlos ziemlich lange halten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das Gerät muss die Kapazität des Akkus zunächst einmal "erlernen". Dazu ist es notwendig den Zustand "komplett leer" und "voll" ein- bis zweimal anzufahren.
Und diese Märchen gehören in die Mottenkiste.
Das es immer noch User gibt die diesen Quatsch weiter geben, verstehe ich nicht.

Das ist der größte Unsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mich stört es momentan massiv, dass bei beiden 6s die wir hier seit Freitag haben, die Mitteilungstöne von Whatsapp z.B. häufig gar nicht kommen.