• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich teste gerade parallel das 6S und das 6S Plus für mich, um mich dann in ein paar Tagen für eines zu entscheiden, aber schnelles TouchID schön und gut, aber nun so keinen Zugriff mehr auf die Nachrichten des Sperrbildschirms zu haben, ist echt doof.
Na gut, man kann einen anderen Finger nehmen oder den Einschalter nehmen, aber ich finde das trotzdem "doof".
Würde mir eine Art Einstellmöglichkeit für eine Verzögerung wünschen.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich teste gerade parallel das 6S und das 6S Plus für mich, um mich dann in ein paar Tagen für eines zu entscheiden, aber schnelles TouchID schön und gut, aber nun so keinen Zugriff mehr auf die Nachrichten des Sperrbildschirms zu haben, ist echt doof.
Na gut, man kann einen anderen Finger nehmen oder den Einschalter nehmen, aber ich finde das trotzdem "doof".
Würde mir eine Art Einstellmöglichkeit für eine Verzögerung wünschen.
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
So,habe jetzt mein 6s schon dreimal neu aufgesetzt, das Problem. Die gesamt Anruf Dauer spinnt. Die müsste ja ohne eines aufspielen des Backups auf null sein. War sie auch, nach drei Stunden stand da plötzlich 1 Tag. 19 Stunden telefoniert. Wieder neu aufgesetzt, wieder null und plötzlich steht 1 Tag 6 Stunden. Nimmt der die Daten irgendwo her? Wie lange hält bei euch so das Akku. Habe heut kaum was gemacht und nach 12 Stunden war es runter. Komme vom 6 plus und kann es schlecht einschätzen ob das normal ist
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So,habe jetzt mein 6s schon dreimal neu aufgesetzt, das Problem. Die gesamt Anruf Dauer spinnt. Die müsste ja ohne eines aufspielen des Backups auf null sein. War sie auch, nach drei Stunden stand da plötzlich 1 Tag. 19 Stunden telefoniert. Wieder neu aufgesetzt, wieder null und plötzlich steht 1 Tag 6 Stunden. Nimmt der die Daten irgendwo her? Wie lange hält bei euch so das Akku. Habe heut kaum was gemacht und nach 12 Stunden war es runter. Komme vom 6 plus und kann es schlecht einschätzen ob das normal ist

Mit den Zeiten hab ich so jetzt keine Probleme bei meinem neuen 6S.
Scheinen normal zu laufen, keine Zeiten aus dem Backup übernommen.

Akku scheint bisher ähnliche Werte zu haben wie beim 6er, kann jedenfalls keine extrem niedrigen Zeit feststellen.

Hatte zwar mit dem 6er eine höhere Standby Zeit, Nutzungsdauer ist aber relativ gleich.
Zumal man am Anfang immer bissl mehr spielt. Da ist dann Nutzung fast genauso wie Standby Zeit.
Wird sich aber in der nächsten Zeit zeigen.

44e79958dc334264e759fa6af73dcca1.jpg


Zeiten übrigens ohne sparmodus...

Edit:

Eben beim einfügen des Bildes bemerkt....lustig

0dce66f08b74072600a37957249d6bb9.jpg


Lol....auch noch reproduzierbar....kp ob das ein iOS oder tapatalk Fehler ist...
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Hier keine Probleme.
Nach dem entsperren gehen die Apps pfeilschnell auf.
Alle anderen Funktionen verzögern auch nicht.

Habe ein 6S Plus!

Hatte ich bisher auch 2-3 mal. Alles hängt für ein paar Sekunden und geht dann wie gewohnt weiter.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Hey!

Bis jetzt bin ich super zufrieden. Bin vom 5s gekommen (mit Backup).

Allerdings finde ich eine Sache komisch: die Auflösung meiner Health App (und Wallet) ist viel zu klein. Ein Screenshot der Health App eines Freundes (iPhone 6) zeigt, dass seine App eine viel höhere Auflösung hat.

Ich habe beim Wallet (ehemals Passbook) das gleiche Problem. Die Health App schaut hingegen ganz normal aus. Ich habe auch schon meine Wallet Kärtchen alle gelöscht und neu hinzugefügt, hat aber keinen Unterschied ergeben...

Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. :(
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Die Anzeige unter der Batterie Einstellungen der einzelnen Apps passt nicht mit dem der gesamt benutzten Zeit überein?

Und ich werde das Gefühl nicht los das das 6s erheblich kürzere Akkulaufzeit hat
 
  • Like
Reaktionen: TheEastBoy

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
OK, Leute. Es geht wieder los. :D:D:D

ich verstehe euer problem nicht?

ich will doch nur wissen ob es ein subjektives empfinden ist oder ob es tatsächlich so ist, dafür ist doch so ein thread da.

anstatt direkt die Barrikaden aufzustellen, kannst du ja deine Erfahrung mitteilen
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
ich will doch nur wissen ob es ein subjektives empfinden ist oder ob es tatsächlich so ist, dafür ist doch so ein thread da.
...weil dieses Kasperle-Theater jedes Jahr und mit jedem Modell immer wieder von vorne losgeht. Und es würde selbst dann noch losgehen wenn Apple einen zehnmal stärkeren Akku verbauen würde!

Wie wäre es denn erst einmal ein paar Ladezyklen abzuwarten und vor allem auch das ganze bei "normaler" Benutzung zu testen? Logischerweise klimpert man in den ersten Tagen wesentlich mehr auf dem Ding rum.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
OK, Leute. Es geht wieder los. :D:D:D


Ich bin der letzte der Apple versucht zu Dissen und besitze selber mehr als genug Apple Geräte und bin in fast jeder sparte des Unternehmens glücklicher Kunde.

Nur damit es klar ist ich möchte euer Fanatismus nicht kränken, dachte eigentlich das Apple Benutzer Selbstbewusst genug sind und habe solch ein verhalten von Android Kiddies eher erwartet
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Habe eben mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut.
Da bekommst du neue Geräte zum Apple Preis.
Das habe ich noch nie erlebt.

Auch Otto hat die Geräte schon.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Es geht nicht um Fanatismus. Es nervt einfach nur noch.

lass dich doch nicht um die Uhrzeit nerven, wollte dir nicht dein Tag vermiesen, Sorry

Bin immer noch der Meinung das dieser Thread bzw. das ganze Forum dafür da ist sich auszutauschen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist es auch @m0ritz.
Wenn man durch solche Themen genervt ist, muss man ja nicht weiterlesen und sich künstlich über andere aufregen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab leider keinen Screenshot gemacht als ich vorhin gegen 3:30 ins Bett bin...

Hatte mein iPhone 6s gestern um 7Uhr morgens vom Strom genommen und hatte vorhin fast 7 Stunde Nutzung und noch 12% Restakku ohne Stromsparmodus. Würde sagen die Laufzeit liegt etwas über den "alten" 6er.

Ein kleinerer Akku muss ja nicht zwangsläufig eine kürzere Laufzeit bedeuten.

Ich bin jedenfalls zufrieden wenn es so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan und m0ritz

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Hab leider keinen Screenshot gemacht als ich vorhin gegen 3:30 ins Bett bin...

Hatte mein iPhone 6s gestern um 7Uhr morgens vom Strom genommen und hatte vorhin fast 7 Stunde Nutzung und noch 12% Restakku ohne Stromsparmodus. Würde sagen die Laufzeit liegt etwas über den "alten" 6er.

Ein kleinerer Akku muss ja nicht zwangsläufig eine kürzere Laufzeit bedeuten.

Ich bin jedenfalls zufrieden wenn es so bleibt.

würde mich echt freuen wenn ich auch diese Erfahrung mache, hoffe das es bei mir nur unterbewusst so ist
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
m0ritz schrieb:
Und ich werde das Gefühl nicht los das das 6s erheblich kürzere Akkulaufzeit hat

Ist bei mir ähnlich. Ich habe aber auch das iPhone komplett neu aufgesetzt, dabei keine Einstellungen vorgenommen die die Akkulaufzeit erhöhen könnten. Das heisst: Bluetooth, WLAN, "hey siri", eMail-push etc. sind an.

Mit den Einstellungen ist der Akku heute morgen innerhalb von 30min beim Tapatalk surfen auf -5% gesunken. Werde wohl also ein bisschen an den Einstellungen feilen.

So lange ich damit um den Tag komme und abends das Gerät wieder ans Netzteil kommt ist alles gut.