• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das muss ich gar nicht haben. Um das ging es nicht. Wenn an ein normales Backup anlegt, dann hat man das aktuelle und ferig.
Mich intressieren Backups von anno domini nicht die Bohne. Und wenn, wären sie in der TimeMachin noch zu finden.
Ich habe dir nur die Antwort auf deine Frage in Post 100 gegeben. Warum fragst du, wenn es dich dann noch nicht interessiert?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe dir nur die Antwort auf deine Frage in Post 100 gegeben. Warum fragst du, wenn es dich dann noch nicht interessiert?
Und ich sagte bereits, es überschreibt jedesmal das alte Backup. Es ging nicht um eines zu archivieren. Und nun zurück zum Thema Iphone 6s & 6s+.
 

J.ME

Erdapfel
Registriert
26.09.15
Beiträge
2
Moin zusammen ✌️

iPhone 6s Plus läuft bestens nur kann ich bei Whatsapp den Ton nicht mehr ändern. Hat jemand das selbe Problem ?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Und ich sagte bereits, es überschreibt jedesmal das alte Backup. Es ging nicht um eines zu archivieren. Und nun zurück zum Thema Iphone 6s & 6s+.
Wenn das alte Backup archiviert ist, wird ein neues Backup des gleichen Gerätes extra angelegt, das alte wird dabei nicht überschrieben!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

Case23

Granny Smith
Registriert
26.09.15
Beiträge
13
Hey!

Bis jetzt bin ich super zufrieden. Bin vom 5s gekommen (mit Backup).

Allerdings finde ich eine Sache komisch: die Auflösung meiner Health App (und Wallet) ist viel zu klein. Ein Screenshot der Health App eines Freundes (iPhone 6) zeigt, dass seine App eine viel höhere Auflösung hat.
 

Case23

Granny Smith
Registriert
26.09.15
Beiträge
13
Hey!

Bis jetzt bin ich super zufrieden. Bin vom 5s gekommen (mit Backup).

Allerdings finde ich eine Sache komisch: die Auflösung meiner Health App (und Wallet) ist viel zu klein. Ein Screenshot der Health App eines Freundes (iPhone 6) zeigt, dass seine App eine viel höhere Auflösung hat.


Hier noch ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    199,9 KB · Aufrufe: 211
  • image.png
    image.png
    148,7 KB · Aufrufe: 181

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
@ Case23: deine Bilder kann ich nicht laden lassen. Anwendungsfehler von meiner Seite oder geht's den anderen auch so? ;)

... Ok, jetzt geht's! Alles gut! War wohl ein "Anwendungsfehler"
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe hier zwei 6s und bei beiden fällt mir auf, dass bei manchen Nachrichtendiensten (Whatsapp, Hangout und Threema) teilweise die erste Pushnachricht ohne Ton ist.

Ist das normal?
 

Case23

Granny Smith
Registriert
26.09.15
Beiträge
13
@Case23: Hast Du den Bildschirmzoom aktiv?

Nein, das ist es ja. Alles andere sieht so aus, wie es sein sollte. Nur die Health und die Wallet App nicht. Bei letzterer sieht man noch viel deutlicher, dass was nicht stimmt. Hier ein Screenshot:

c65cdd7512dec9240b7b82caca71f50a.jpg
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
So neu ist es nun auch nicht, rechte Maustaste auf das entsprechende Backup, Archivieren und du hast so viele Backups wie du haben möchtest

Da kommt nichts (mehr) mit rechter Maustaste. Aktuell gibt es, jedenfalls unter Windows, keine Archivierung und entsprechend werden auch nicht mehrere Backups erzeugt. Ich würde mich auch schön bedanken, wenn da bei jedem Backup mal eben weitere 10GB Daten erzeugt würden.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Da kommt nichts (mehr) mit rechter Maustaste. Aktuell gibt es, jedenfalls unter Windows, keine Archivierung und entsprechend werden auch nicht mehrere Backups erzeugt. Ich würde mich auch schön bedanken, wenn da bei jedem Backup mal eben weitere 10GB Daten erzeugt würden.
Bei Yosemite und El Capitan funktioniert das Archivieren mehrerer Backups tadellos, ohne 10 GB, die Apps werden ja separat geladen, bei meinem 6Plus ist jedes Backup so ca. 200 MB groß.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Beim einrichten des iPhones kam eben kann kurz eine Nachricht in der was von US Netzen oder so etwas stand, verschwand auch direkt wieder ohne das ich es lesen konnte. Meine auch etwas von roaming gelesen zu haben, was könnte das gewesen sein?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Nein, das ist es ja. Alles andere sieht so aus, wie es sein sollte. Nur die Health und die Wallet App nicht. Bei letzterer sieht man noch viel deutlicher, dass was nicht stimmt. Hier ein Screenshot:

Hmm.... schon mal neu gestartet? Wenn das nix hilft würde ich es mal wiederherstellen, sollte auf jeden Fall so nicht sein.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Zum Live-Foto: Beim Abspielen sind alle Bilder zu Beginn und Ende unscharf. Es sieht aus als hätte der AF-gepumt und nichts gefunden. Das ist nur bei der Wiedergabe so, bei der Aufnahme war alles scharf gestellt - ja auch 2 sek. vor u. nach dem Auslösen. Es fehlt auch Feedback wann die Aufnahme beendet ist, wäre hilfreich.