• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6s Plus zeigt schwarzen Bildschirm in der Kamera App

Pdafreund

Idared
Registriert
30.05.15
Beiträge
28
Hallo,
mein Iphone 6s Plus zeigt ab und zu nur einen schwarzen Ausschnitt in der Kamera App wenn ich ein Foto machen will.
Es nützt auch nichts, wenn ich von der hinteren Kamera auf die Vordere wechsel. (Menü wird angezeigt)
Ich muß die Kamera App schliessen und neu starten, dann funktioniert alles wie gewohnt.

Nach meiner Beobachtung tritt der Fehler nur dann auf, wenn die Kamera App im Hintergrund aktiv war. Aber dies dürfte doch keim Problem sein, wer schließt schon immer nach Benutzung die Kamera App komplett ?

Und dieser Fehler tritt nur mit der Kamera App auf. Alle anderen apps funktionieren einwandfrei.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Habe ich ab und wann auch am 6s und jetzt am 7er beobachtet. Bug.

Vielleicht ja mit 10.3. besser...
 

Pdafreund

Idared
Registriert
30.05.15
Beiträge
28
Mit 10.3 ist der Fehler jetzt tatsächlich nicht mehr aufgetretten. Hatte jetzt schon öfters Fehler, wo man zuerst an einen Hardwaredefekt dachte und mit einem Update war der Fehler plötzlich weg. Ich hatte mir auch schon Geräte neu gekauft, weil ich dachte sie sind defekt und nach einem Update funktionierten sie wieder einwandfrei.

Nur zum Beispiel, bei meinem Ipod Classic 160 GB konnte ich keine Lieder mehr mit itunes aufspielen. Ich dachte die Festplatte hat sich verabschiedet. Und im Netz konnte ich zu diesem Fehler nichts finden. Nach einem iTunes Update, wo dieser Fehler dann aufgeführt wurde, funktionerte er wieder problemlos. Jetzt habe ich halt zwei.

Was mich halt stört ist, daß die Informationspolitik seitens Apple oft sehr dürftig ist.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Hatte ich mit meinem 6s Plus auch gehabt unter iOS 10.2.1, zunächst Schwarzbild, aber ich habe ca 10-15 Sekunden gewartet und das Bild kam dann, beim nächsten Start lief alles problemlos.

Denke auch dass 10.2 einen Bug hatte, der mit 10.3 jetzt behoben worden ist.