• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s - Live Fotos

  • Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
"Sind die Live Photos ausgeschaltet, sehen Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen gleich viel besser aus. Grund: Bei den Live Photos müssen „Videos“ aufgenommen werden müssen und die Linse kann dadurch nicht lange genug belichten kann, wie 9to5Mac berichtet."
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Habe mich falsch ausgedrückt. Man kann mit dem iPad keine live Fotos machen,aber wenn man welche vom iPhone drauf spielt funktionieren die da auch

Wie kann ich die Live Photos auf dem Mac anschauen ?

Ich hatte mir das auch irgendwie anders vorgestellt.

1. Dachte ich das die Sekunden vor dem Auslösen der Kamera aufgenommen werden

2. Ist das völlig sinnfrei wenn ich diese Live Photos niemanden schicken kann, ähnlich wie Slomo Videos
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@siko In der Fotos App kannst du die Live Fotos anschauen und auch abspielen.

In der Übersicht einfach länger auf das Live Foto klicken. Wenn das Foto komplett in voller Größe angeschaut wird erscheint unten links ein Live Foto Symbol, wo man mit der Maus drauf gehen muss.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ok das geht bei mir irgendwie nicht, ich vermute mal das du hast die iCloud-Fotomediathek aktiviert ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, ich nutze die iCloud Fotomediathek.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Kann man die .mov Dateien dann auch ganz einfach auf dem Mac abspielen? Hat das schon irgendwer von euch Probiert ? Generell, wie werden diese Live Photos in der Photo App angezeigt ?
Hatte leider noch keine Zeit da einen Blick drauf zu werfen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann man die .mov Dateien dann auch ganz einfach auf dem Mac abspielen?

Ja, das geht. Wenn man ein Live Foto aus der Fotos App exportiert bekommt man z.B. das original jpg und eine mov-Datei.

Generell, wie werden diese Live Photos in der Photo App angezeigt ?

In der Übersicht sieht es wie ein normale Foto aus, wenn du aber länger mit der Maus auf dem Bild stehen bleibst wird es abgespielt.
Wenn man das Live Foto öffnet erscheint unten links dieses Symbol:

Standardwert 2015-10-02 um 17.43.47.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fridolin'

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
@wir43 cool danke :)! Wenn ich zeit habe schaue ich mir das mal auf dem Mac an.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Habt ihr auch eine Unschärfe beim Start u. Ende des Live-Fotos? Anfangs dachte ich der AF hätte den Fokus nicht gefunden, ist aber definitiv bei jedem Live-Foto so.

Die Live-Foto Bildschirm Hintergründe sind auch der Witz. Als unbewegtes Foto sind die Fische sehr unscharf. Auf der Schachtel sieht das besser aus. :rolleyes: