• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s - Live Fotos

  • Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 6s und bin ziemlich begeistert. Ein Punkt - die Live Fotos - enttäuschen mich allerdings. Ich finde, man könnte sogar schon von Täuschung reden, wenn man sich die Demo von Apple aus der Keynote/Werbung anschaut und mit den tatsächlichen Resultaten vergleicht: die Bilder ruckeln total, sogar Gifs sollten besser aussehen.

Meine Frage: geht es nur mir so, oder habt ihr Ähnliches beibachtet?
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn du ein LiveFoto gemacht hast musst du danach das jeweilige Foto etwas mit 3D Touch drücken. Dann wird das abgespielt. Die Fotos werden in 15fps geschossen also ganz flüssig ist das nicht.
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Find das auch sinnlos und sieht lange nicht so gut aus wie in der Werbung. Zumal diese live Fotos auch auf dem iPad funktionieren. Also scheint es wirklich nur so eine neue Sache im Kamera programm zu sein und hat nix mit dem Telefon an sich zu tun
 

Benutzer 162095

Gast
Also liegts nicht an mir. Ich hätte das sowieso kaum genutzt, aber so bringts dann halt auch nichts. Hätten sie lieber ne Art Video draus machen und den benötigten Speicherplatz erhöhen sollen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Find das auch sinnlos und sieht lange nicht so gut aus wie in der Werbung. Zumal diese live Fotos auch auf dem iPad funktionieren. Also scheint es wirklich nur so eine neue Sache im Kamera programm zu sein und hat nix mit dem Telefon an sich zu tun
Bei meinem iPad mini 2 IOS 9.01 sehe ich diese Funktion aber nicht?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Also liegts nicht an mir. Ich hätte das sowieso kaum genutzt, aber so bringts dann halt auch nichts. Hätten sie lieber ne Art Video draus machen und den benötigten Speicherplatz erhöhen sollen.

Für so 'ne Art Video gibt es einen Button und LiveFotos muss man ja nicht zwindend machen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: saw

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es macht das, was angekündigt wurde. Ich werde es aber definitiv nicht nutzen.
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Jupp, ist auch nicht mein Fall. Entweder Video oder Foto. Was will man denn damit? Cool wäre höchstens wenn man die Option hätte bei jedem Bild zu halten und sich evt das beste raus zu suchen
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Finde es auch nicht besonders. Ich lasse es aber mal noch aktiv, denke aber das bleib nicht mehr lange an.
Auf der Keynote war das sehr flüssig, wie ein Video. Jetzt auf dem iPhone ruckelt es und naja...
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Also ich sehe persönlich für mich keinen wirklichen Nutzen dieser Funktion, verteufel sie aber auch nicht.
Ich werde sie gegebenenfalls einfach deaktivieren und gut ist !
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Jupp, ist auch nicht mein Fall. Entweder Video oder Foto. Was will man denn damit? Cool wäre höchstens wenn man die Option hätte bei jedem Bild zu halten und sich evt das beste raus zu suchen

Probier mal den Auslöser gedrückt zu halten ;)
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ich finde es eigentlich sehr gut.
Hab ein Live Photo von meinem Sohn gemacht beim rutschen im Spielplatz, ist schon sehr nice. Bei der Keynote ruckelt das Foto auch hab extra nochmal nachgeschaut
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Ich habe die Funktion am Wochenende in London ausprobiert, da es dort ein paar sehr gute Motive dafür gab. Im Prinzip braucht man aber ein Stativ, da man jedes Wackeln der Hand sieht. Was mich auch sehr stört, ist der Ton, der mit aufgenommen wird. Eine blinkende Theaterreklame ist ja sehr schön, aber der donnernde Verkehr von der vierspurigen Straße nebenan ist nicht grade prickelnd. Kann man das irgendwo ausschalten? (Also nicht LivePhoto, sondern den Ton?)
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hallo, das Live Photo Bild soll ja ein Foto speichern welches für Devices ist, welche keine LP Funktion haben. Ist das mit der Live Photo Funktion geschossene Foto komprimiert oder von der Qualität 1:1 wie das Foto bei deaktivierter Live Photo Funktion?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das Foto selber ist 1:1 die selbe Auflösung, wie ohne aktiviertem Live Foto.
Bei aktiviertem Live Foto wird lediglich zusätzlich eine MOV-Datei mit den 1,5 Sekunden vor - und nach der Aufnahme hinzugefügt.
 
  • Like
Reaktionen: Clearwater

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich könnte mir vorstellen, das Live Fotos die Weiterentwicklung des Burstmodes ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Oder die weiter Entwicklung eines GIFs ^^