• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6s Displaywechsel

erfide

Golden Delicious
Registriert
11.08.20
Beiträge
6
Hallo Leute,
seit ein Paar Jahren steht mein kaputtes iPhone 6s in meiner Schublade. Mit kaputt meine ich totes Display, man sieht nur dass es ein ganz wenig bläulich wird wenn man es "einschaltet", also generell wie schwarz auf LCD Displays angezeigt wird, aber sonst sieht man nichts, auch kein Touch-Feedback. Nun mein Problem, ich wollte mir mal die Daten die da sind angucken, was aber bis jetzt nicht möglich war da ich dem PC vertrauen musste. Aber jetzt ist mir ein iPhone 6s in die Hände gekommen und ich habe gedacht, ich tausche mal die Displays. Das habe ich auch gemacht. Nun musste ich aber feststellen dass mein iPhone nicht mehr angeht. Kein Mucks! Das Display hab ich wieder zurückmontiert, das andere iPhone hat nach wie vor funktioniert. Wieder das alte Display auf mein iPhone, und siehe da, wieder kein Mucks. Es gibt jetzt gar keine Lebenszeichen mehr. Was meint ihr könnte geschehen sein? Bzw. kennt jemand dieses Problem?
Danke im Voraus
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Was meint ihr könnte geschehen sein?
- Austauschdisplay könnte bereits defekt gewesen sein
- du hast etwas bei Reparaturversuch beschädigt.
- es war auch zuvor nicht nur das Display defekt, sondern schon ein anderer Schaden

Lässt sich aus der Ferne nur bedingt eingrenzen, wenn man nicht weiß, was genau mit dem Gerät geschehen ist.

Sturz? Flüssigkeit? Können natürlich unterschiedliche Schäden hervorrufen.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Klingt nach dem "Unterschiedlich-lange-Schrauben-Syndrom". Zumindest bei 8er sind die Schrauben, die bei Screenwechsel entnommen werden, zwar gleich dick, aber unterschiedlich lang. Wenn eine "lange" Schraube in ein "kurzes" Loch geschraubt wird, wird dadurch die darunter liegende Platine beschädigt. Ich weiß aber nicht, ob dieses auch bei 6er der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

erfide

Golden Delicious
Registriert
11.08.20
Beiträge
6
Erstmal danke an alle die geantwortet haben. Noch ein paar Infos:
1. Es war ein Sturz, also mehr oder weniger, ich bin von einer Treppe gestürzt und mein iPhone lag in meiner hinteren Tasche, also wurde es so zu sagen "zerquetscht". Das Display war dann wie gesagt kaputt, aber hat noch gut 6 Monate funktioniert. Dann eines Tages ging nichts mehr, nur die o.g. Anzeichen dass es anging.
2. Das Display war von einem anderen iPhone 6s, dass danach wieder einwandfrei funktionierte.
3. Akku könnte tatsächlich tief entladen sein, aber ich habe es auch so ca. 3 Tage lang ans Ladegerät gehängt und doch kein Lebenszeichen. Ich überprüfe aber auf jeden Fall nochmal den Konnektor.
4. In der Tat gab es unterschiedlich lange Schrauben. Ich erinnere mich die Schrauben in der richtigen Reihenfolge montiert zu haben, aber auch das prüfe ich noch.
5. Den Hard Reset habe ich noch nicht versucht!!! 10 Sekunden lang Home und Power-Button wird ja oft vorgeschlagen, aber meine Frage: Gehen dabei die Daten aus dem iPhone komplett verloren?

Klingt nach dem "Unterschiedlich-lange-Schrauben-Syndrom". Zumindest bei 8er sind die Schrauben, die bei Screenwechsel entnommen werden, zwar gleich dick, aber unterschiedlich lang. Wenn eine "lange" Schraube in ein "kurzes" Loch geschraubt wird, wird dadurch die darunter liegende Platine beschädigt. Ich weiß aber nicht, ob dieses auch bei 6er der Fall ist.
Ist dann der Schaden irreparabel, sollte das der Fall sein?