• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s: Display reagiert auf Druckstärke, Kamera mit 12 Megapixel

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und da sich ja so viele gefragt haben wie es mir der Akkulaufzeit aussieht hier mal ein Screenshot aus den Technischen Details. Mehr bekommt man ja erst einmal nicht. Ich sehe auf den ersten Blick jedoch keinen Unterschied zu den Zahlen gegenüber den Vorgängern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-10 um 11.35.21.png
    Bildschirmfoto 2015-09-10 um 11.35.21.png
    78,6 KB · Aufrufe: 116

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Mich würde interessieren, ob man weiterhin FullHD Videos mit einfacher FPS Rate also 30, oder 60 FPS drehen kann? Oder gibts nur noch die Auswahl zwischen SlowMo 120FPS und SlowMo 240 FPS und 4K Videos?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und wie schon vermutet das 5c gibt es nicht mehr. Immerhin haben sie das 5s nicht auf 8GB runtergedrückt.

dafür ist es aber auch mal eben um 100 Euro teurer als das 5c letztes Jahr.. 500 Euro für ein Smartphone im 3. Produktlebensjahr, schon heftig.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Tatsache, das 5C wurde still und heimlich abgesägt
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
dafür ist es aber auch mal eben um 100 Euro teurer als das 5c letztes Jahr.. 500 Euro für ein Smartphone im 3. Produktlebensjahr, schon heftig.

Das ist wahrscheinlich einer der Gründe warum die Geräte so wertstabil bleiben.

Mich würde interessieren, ob man weiterhin FullHD Videos mit einfacher FPS Rate also 30, oder 60 FPS drehen kann? Oder gibts nur noch die Auswahl zwischen SlowMo 120FPS und SlowMo 240 FPS und 4K Videos?
iPhone6s_Videoaufnahme.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Schade das die Preise so hoch sind und das Display immer noch die gleiche Auflösung hat.
Ich frage mich immer, warum man die Auflösung des Displays kritisiert. Zugegeben ist nur eine subjektive Meinung, aber ich habe noch nie ein iDevice mit Retina Display angesehen und mir gedacht "Das Ding braucht mehr Pixel!".
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich frage mich immer, warum man die Auflösung des Displays kritisiert. Zugegeben ist nur eine subjektive Meinung, aber ich habe noch nie ein iDevice mit Retina Display angesehen und mir gedacht "Das Ding braucht mehr Pixel!".

Das denke ich mir auch immer zu der Arbeitsspeicher Diskussion, wenn es doch flüssig läuft warum sollte man dann mehr Arbeitsspeicher verbauen der vermutlich mehr Abwärme erzeugt.

Zudem meckert die komplette Android Welt darüber das die Displayauflösungen immer höher werden und die Akkus immer kleiner!
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich glaube ich war wohl süchtig.
Alle IPhones mitgenommen bis zum 4s.
Dann das 5er ausgelassen.
Mit dem 5s aufs 6s gewartet. Und jetzt isses da und ich wollte zuschlagen aber dann ist da kein allzu großer Unterschied zum 6er. Das Ding ist teurer.
Apple hat anscheinend ein Entwöhnungsprogramn entwickelt. Jetzt kann ich mir nämlich unerwartet gut vorstellen aufs 7er oder 7s zu warten.
Mal sehen, der große Druck ist raus.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
So lange die Laufzeit so bleibt wie beim 6er.

Bei mehr Leistung ? :rolleyes:

Seltsamer Trend bei allen Smartphones.

Das ist die erste Sache die mich nervt und aus meiner Sicht einen Rückschritt darstellt, denn ich mag den Akku meinen 6 Plus
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn die Akku-Leistung gleich bleibt sehe ich da überhaupt kein Problem.
 

Aladan

Braeburn
Registriert
06.05.15
Beiträge
43
Bei mehr Leistung ? :rolleyes:

Seltsamer Trend bei allen Smartphones.

Das ist die erste Sache die mich nervt und aus meiner Sicht einen Rückschritt darstellt, denn ich mag den Akku meinen 6 Plus

Die Leistung steigt, ja. Jedoch sinkt auch der Energieverbrauch der verbauten Hardware durch effizientere Bauweisen. Das sollte man niemals vergessen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Apple hat mit dem iPhone 6S Plus einen neuen Spitzenplatz erzielt. Nämlich das schwerste Smartphone unter den Smartphones mit Displaydiagonalen von 5,3 - 5,7" zu haben.
Momentan fällt mir kein Smartphone der letzten 2 Jahre ein, welches schwerer ist als das 6S Plus. (abgesehen von manchen Modellen mit 6" Displays und größer)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
ich finde Rose Gold sehr schick... also für Mädels :)

Live Photo ist eigentlich simpel (und definitiv alles andere als neu^^)... das iPhone puffert einfach das Live-Bild der Kamera, machst du ein Foto, werden 1,5 Sekunden davor und danach mitgespeichert. Man hat also quasi das Foto in voller Auflösung + 3 Sekunden 'Video'. Drückt man aufs Foto, werden diese 3 Sek abgespielt.

ich kenne es von anderen Smartphones, fand ich durchaus nett.
Ja kenne das auch schon von Windows phone. Wäre nett wenn das auch am normalen iPhone 6 (ohne s) funktionieren würde, die ganze Force Touch Optionen könnte man ja auch durch einen langen Druck aufs Display realisieren.
Und Rose Gold wäre wirklich nett für meine Frau muss sie nur erst überreden, sie will nicht von android weg.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schwach bist du vielleicht, wenn du die 20 Gramm mehr nicht stemmen kannst.

Nö, schwach bist du von deiner Vorstellungskraft. Es geht um das Gefühl in der Hosentasche. Es nervt einfach, einen schweren Klotz mitführen. Genau darum will ich auch ein flaches Smartphone und hoffe das iP7 nochmal flacher ist.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Können Drittanbieter Apps eigentlich auch Gebrauch von 3D Touch machen?