• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6s: Display reagiert auf Druckstärke, Kamera mit 12 Megapixel

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
bab87dfc08adc56078304977a9401703.jpg
ah, OK. Glaub damit sind die Dinger endgültig für mich gestorben.
über 100.-€ mehr für 0 Nutzen mehr. Und diese Hässliche Warzenlinse steht immer noch raus.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das S steht wohl für Scheissteuer^^

Ich finds gut, nächstes Jahr wird es meins. Kamera verbessert, Prozessor verbessert, sehr schön.

Warum kann ich Force Touch nicht einfach mit länger drücken lösen?
 
  • Like
Reaktionen: Camcam

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Der Preis ist wirklich sehr happig o_O

Die Sache mit dem Ring werden wir wahrscheinlich erst nächstes Jahr ausgemerzt bekommen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich frag mich echt, was einige für ein Problem mit dem Kameraring haben.

Kann hängen bleiben und es kippelt (wenn auch nur leicht) auf dem Tisch.

Beim 7er wird das wieder anders. Ein Unternehmen, was darauf spezialisiert ist maximale BQ bei geringsten Abmaßen zu realisieren, haben sie aufgekauft.

Bis dahin bitte auch Induktion, für den Preis.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Haben nun beide Modelle den optischen Bildstabilisator oder wieder nur das Plus Modell? Diese Info hat Phil vergessen zu erwähnen!
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ist noch jemandem aufgefallen, dass 'iPhone 6 s' klingt wie 'iPhone success'? :D

Mir in der Tat auch... wenn das mal keine geniale Marketingstrategie ist!

Ab jetzt werden iPhones nur noch durch Addition weiterbenannt um diesen marketingpsychologischen Vorteil weiternutzen zu können: iPhone 6s+1(Plus), iPhone 6s+1(Plus)s, iPhone 6s+2(Plus), ...
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Ich frag mich echt, was einige für ein Problem mit dem Kameraring haben.

Weils scheixxe ausschaut und auf dem Tisch wackelt und nicht sauber aufliegt.
Benutz die Dinger immer ohne Hülle, und da würde mich so was abstehendes
nerven ohne Ende. Deshalb hab ich das 6er damals schon nach 2 Minuten zurückgeschickt.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass Apple das mit dem "3D Touch" gar nicht mal so schlecht gelöst hat. Hier im Forum war das Thema "Übersichtlichkeit" im UI ja immer diskutiert worden, sobald da mehr Dimensionen hinzukommen.

Aber ich muss zugeben, dass das schon recht intuitiv ist. Dieses "fester Drücken -> dann poppt es auf -> noch ein bisschen stärker -> dann schnappt es vollständig durch zum Fenster - wie wenn man anfangs nur geklickt hätte" finde ich schon gelungen. Es ist ja sozusagen dadurch bloß ein Umweg, der die ein oder andere Funktion mehr verbirgt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
ah, OK. Glaub damit sind die Dinger endgültig für mich gestorben.
über 100.-€ mehr für 0 Nutzen mehr. Und diese Hässliche Warzenlinse steht immer noch raus.

Wie kommst du auf 100€ mehr? Das 6er mit 16GB kostete 699€. Das 6S kostet 739€. Für mich sind das 40€ mehr.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sind die Preise so viel teurer geworden? Ich hatte für mein 5s mit 32 GB schon über 800 Euro bezahlt. Dann finde ich 949 Euro für das 6s Plus mit 64 GB eigentlich "angemessen".... wobei ohne Frage... sauteuer... aber Leute... das ist Apple. Wollen wir mal nicht so tun als ob das so neu wäre...
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
499 $ mit Vertrag, na da bin ich mal auf die ganzen Provider gespannt die es in ihre Produktpalette aufnehmen werden.

EDIT: verbessert
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Für mich technisch ein gutes Update. ForceTouch bringt einige Bedienmöglichkeiten, die ich durchaus vermisse. Auch die neue Kamera ist sicher nicht schlecht.

Was sich mir nicht erklärt ist, dass der Preis offenbar um 100$/€ gestiegen ist. Das wäre für mich nur akzeptabel, wenn die 16 GB-Version weggefallen wäre. Wo soll die Reise mit Smartphone-Preisen denn noch hingehen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
PS:

Das 6s Plus in Silber/Weiß ist meines ;) Allerdings mit Vertrag...
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Kein Wort zur Akkulaufzeit, die wird also weiterhin unterdurchschnittlich bleiben. Auch die Warze steht noch ab. Die 12MP sind natürlich nett, nur sind damit die 1,5ym Pixel wohl nicht mehr realisierbar (sonst hätte er sicherlich extra damit geworben).

Tja - einmal (zu) dünn gemacht, gibt es eben kein zurück mehr. Jetzt müssen sich die Ingenieure mit dem vorhandenen sehr engen Platz eben arrangieren (und werden wohl innerlich Sir Ive für seinen Schlankheitswahn verfluchen und beten, dass das iPhone 7 nicht noch dünner werden soll).

Dazu 100€ teurer und weiterhin nur mickrige 16GB als Einstiegsmodell - passt ja super zur platzfressenden 12MP/4K-Knipse! Für mich daher noch immer kein Wechselgrund, mein 5S tut auch weiterhin ausgezeichnet seinen Dienst.

Schade, ansonsten gab es ganz nette neue Features (3D-Touch, Live-Fotos, besseres Alu...).
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Für mich ist damit das Ende der Fahnenstange erreicht.
Mein jetziges 6 Plus mit 64GB kostete wie bereits bekannt 899€.
Und jetzt bereits wieder teurer?
Sorry aber das kann ich als Beamter und Familienvater nicht mehr mittragen.
Solche Preise sind für mich absolut nicht mehr vertretbar.
Apple scheint etwas abzuheben...
Schade eigentlich

Es zwingt dich ja niemand jedes Jahr ein neues zu kaufen.