• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s Akkulaufzeit

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist durchaus richtig. Allerdings untergräbt es auch, das Telefon 8 Stunden irgendwo liegen zu lassen.

Zudem sollst dunes nur mal testen. Was evtl. auch was bringt, Einstellung > mobiles Netz > Datenoption > 4G deaktivieren.

Wie gesagt. Wenn die Umgebung nicht optimal ist kann das suchen von netzten ebenfalls am Akku zerren. Und das ist nirgends aufgelistet.

Du musst das natürlich nicht machen, da es den Sinn und Zweck untergräbt. Apple und die Telekom können allerdings für die Ablage des Telefons nichts. ;)
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Das Iphone6 meiner Freundin hat auch laut Apples Batterie Test keine Akkuprobleme.
Der Mitarbeiter an der Genius Bar hat aber gleichzeitig festgestellt, dass im Flugmodus der Akku massiv schwindet

Ich habe es ja mittlerweile als neues Iphone mit neuer Apple ID eingerichtet und in den Flugmodus versetzt -> keine Besserung
HAbe es nun auch mit einer O2 Karte probiert um Netzbetreiberprobleme auszugrenzen.
Selbes Problem. Über Nacht verliert es weiterhin 40% Akku im Flugmodus

Ich bin ratlos, vor allem deswegen weil am Ipad AIR 2 das selbe Problem vorliegt.

Probleme sind seit IOS 9.3.5 vorhanden und auch das neueste Update auf IOS 10.0.2 hat keine Besserung gebracht

Es kann doch nicht sein dass Apples Antwort lautet Gerät tauschen?!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Offensichtlich wird keinen Weg am Tausch vorbei gehen. Komisch ist allerdings das zwei Geräte gleichzeitig betroffen sind.

Im Flugmodus sollte kaum Strom verbraucht werden. Wenn selbst ein zurücksetzen nichts bringt gibt es keine andere Möglichkeit.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Und beide Zeitgleich ab dem Zeitpunkt als wir im Ausland waren.

Das ist ja das was ich nicht verstehe, irgend einen Grund muss es ja geben.
Beide Geräte haben noch nicht viel auf der Uhr, das Ipad vielleicht 35 Ladezyklen und das Iphone 6 (tauschgerät von apple) ca 100-150
Aber laut Apple ist der Akku in Ordnung