• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s Akkulaufzeit

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Moin moin zusammen,
ich muss schon wieder stören :rolleyes:

Es geht um die Akkulaufzeit meines iPhone 6s, die ich ziemlich niederschmetternd finde.

Beispiel:
Gestern Vormittag um 11:00 Uhr mit 100% vom Ladegerät abgehangen und gestern Abend um 21:00 Uhr war der Akku bei genau 28%.
Das iPhone 6s meines Arbeitskollegen war um 21:00 Uhr bei 76%^^

Nutzen tu ich über Tag wenn überhaupt nur iMessage, da ich das Handy auf der Arbeit nur bedingt nutzen kann.


Nun stelle ich mir die Frage, wie genau das sein kann.
Mein Arbeitskollege meinte, dass er tagsüber nur WhatsApp nutzt und gelegentlich bei Facebook reinschaut.


Könnt ihr mir da weiterhelfen?



Viele Grüße und einen schönen Tag ;)
Fabian
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
iOS-Version?
Netzbetreiber?
Ist das jetzt erst aufgetreten oder schon länger so?
Wurde das iPhone "repariert"?
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
iOS-Version : 10.0.1
Netzbetreiber : Telekom

Das "Problem" besteht von Anfang an, als ich mir ncihts dir nichts bei einem Bierchen einen Kumpel fragte, ob ich mal mein Handy laden darf.
Als Antwort kam: "Schon? Meins hat noch fast 70%"


Achso, tagsüber ist eigentlich dauerhaft der Stromsparmodus eingeschaltet...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Das ist nicht normal, bei der Nutzung sollte das locker zwei Tage durchhalten.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich habe zwar nur ein IPhone 6 aber auch gravierende Akku-Schwäche.
Ich gehe morgen in de Berliner Apple Store.
Dort will man mir morgen eine Firmwareaktualisierung, NICHT Software, anbieten.
Damit soll es wohl behoben sein
Ich habe diesbezüglich auch schon einen Beitrag gepostet
Kannst ja mal dort schauen .
Gruß
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Habe gesucht hier aber nichts gefunden

Dann sollte ich vielleicht mal Apple kontaktieren was das soll.

Irgendwie bin ich bei den iPhone Nurzern in meinem Bekanntenkreis der Einzige, der sich mit eben diesem Problem auseinandersetzen darf -.-
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Es kommt drauf an was im hintergrund noch akku zieht. Dein kollege hat evtl. Kein facebook aber du... schon hast du den akku fresser etc.....
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Wie alt ist dein 6s?
Die Rechnung ist vom 07.07.2016 ;)

@Nodpf
Es kommt drauf an was im hintergrund noch akku zieht. Dein kollege hat evtl. Kein facebook aber du... schon hast du den akku fresser etc.....

Er nutzt die Facebook App sogar noch um einiges ausgiebiger als ich.
FB kommt bei mir aktuell auf 10%, bei ihm waren es 26% zzgl. 28% WhatsApp ;)


Benutzt habe ich das iPhone jetzt 3h, 52min.
Standbyzeit liegt bei 9h, 34min.

Der Akku zeigt mir jetzt, trotz Stromsparmodus 31% an.


\\EDIT:
Bin gerade auf das hier gestoßen:
https://curved.de/news/ios-10-akku-...7?utm_source=facebook&utm_medium=owned_social

Das betrifft mein iPhone aber nicht so recht, da ich das Akkuproblem schon von Anfang an habe ;)
Könnte aber für den ein oder anderen dennoch interessant sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Ich würde mal den Akkustatus, z.B. mit Battery Life, überprüfen. Das gibt zwar nur einen groben Anhaltspunkt, der Akku sollte aber nach zwei Monaten noch nicht nennenswert unter 100% liegen.
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Ich würde mal den Akkustatus, z.B. mit Battery Life, überprüfen. Das gibt zwar nur einen groben Anhaltspunkt, der Akku sollte aber nach zwei Monaten noch nicht nennenswert unter 100% liegen.

1% Verschleißgrad

Aber dann sollte ja folglich im Hintergrund irgendeine App derartig viel Strom fressen, dass der Akku so ausgelastet ist.
Nur wie finde ich genau diese App?
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Das Problem habe ich auch. Hatte nun 3 iPhone 6s in den letzten 12 Monaten und bei allen das Problem, dass der Akku ungewöhnlich schnell leer war. Die beiden ersten Geräte habe ich zurückgegeben, weil ich an einen Produktionsfehler glaubte. Ich habe nun so ziemlich alles deaktiviert was nur geht (Bluetooth, WLAN, sämtliche Hintergrundaktualisierungen, Email-Abruf nur noch alle 30 Minuten statt Push, niedrige Helligkeit etc, Facebook nur über Safari) - und komme nun tatsächlich gerade so über den Tag, obwohl das Handy 90-95% der Zeit einfach nur ruhig auf dem Schreibtisch liegt.

Das Problem bei der Sache ist - auch wenn mir da sicher viele nicht zustimmen mögen - der relativ kleine Akku. Wenn man so wie ich ein Smartphone mit großem Akku gewohnt ist (Oneplus One in meinem Fall, oder eben auch ein iPhone 6/6s/7 Plus), ist man enttäuscht was die Akkulaufzeit bei einem normalen iPhone 6s angeht. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen und für mich kommt ein 5-Zoll Gerät nicht in Frage, also muss ich mit einem Gerät vorlieb nehmen, welches einen kleineren Akku hat.
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Mir erschließt sich halt nur die Frage nicht , warum die Unterschiede so gravierend sind was die Akkulaufzeit angeht...gerade bei dem gleichen Gerät.

Ich werde auch aus anderen Gründen die den Akku nicht betreffen eine Reparatur anstreben.

Mit Sicherheit trägt auch der vergleichsweise kleine Akku seinen Teil dazu bei, aber auch mein HTC war relativ schnell leer.
 

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Besitze ebenfalls Iphone 6s momentan auch ios 10 drauf und habe die selben Probleme...
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Da kann ich mitreden, in nem anderen Thread hatte ich das Problem schonmal beschrieben.

Angefangen über Nacht am Iphone 6 meiner Freundin
Im Flugmodus über nacht 42% Akku verloren
Alles überprüft, Einstellungen zurückgesetzt, etc.

Mittlerweile gehts am Ipad Air2 auch schon los. 30% im Flugmodus verliert es am Tag

Mittwoch im Store gewesen
Akku ist top
er kann es sich nicht erklären.

Jetzt haben wir es komplett als neues iphone wiederhergestellt mit neuer Apple ID und im Flugmodus liegen lassen. Selbiges Problem.

Netzbetreiber Telekom.
Weder Netzbetreiber aktualisierung noch wechsel von IOS 9.3.5 auf Ios10 hat verbesserung gebracht

Ich bin echt ratlos :mad:
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
So,
gerade mit dem Apple Support telefoniert.
Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, konnte aber kaum deutsch^^

Der Akku wurde getestet seitens des Support getestet und man kam zu dem Schluss, dass alles in Ordnung und ohne Fehler ist.

Die gute Frau hat das dann mit ihrem Vorgesetzten gesprochen und mir wurde dann vermittelt, dass ich das Handy zu viel nutze und mit einer derartigen Akkulaufzeit rechnen muss.

Die angesprochenen 10-11 Stunden bis zur absoluten Leere des Akkus seien vollkommen normal.



Jetzt verstehe ich garnichts mehr xD
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
So,
gerade mit dem Apple Support telefoniert.
Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, konnte aber kaum deutsch^^

Der Akku wurde getestet seitens des Support getestet und man kam zu dem Schluss, dass alles in Ordnung und ohne Fehler ist.

Die gute Frau hat das dann mit ihrem Vorgesetzten gesprochen und mir wurde dann vermittelt, dass ich das Handy zu viel nutze und mit einer derartigen Akkulaufzeit rechnen muss.

Die angesprochenen 10-11 Stunden bis zur absoluten Leere des Akkus seien vollkommen normal.



Jetzt verstehe ich garnichts mehr xD


Ich habe das selbe Problem und überlege den Akku mal testen zu lassen, wurde dieser aus der Ferne getestet oder im Apple Store ?
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Der Akku wurde mit Battery Life und vom Support per Ferndiagnose getestet.

Beide geben an, dass der Akku keinerlei Probleme hat und astrein läuft.


Und wie gesagt: Die momentane Laufzeit meines Akkus liegt voll und ganz in der Toleranz von Apple.

Ergo besteht kein Grund zu irgendwelchen Maßnahmen seitens Apple
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kann es sein, das dein Handy auf Arbeit vielleicht einfach nur schlechten Empfang hat und ständig versucht in ein besseres Netz einzuwählen (GSM/3G/4G)?

Stell doch mal das Handy auf Flugmodus. Wenn du es eh nicht nutzt ist dass das einfachste.