Bergfeld
Pomme au Mors
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Wo soll denn die von @Bergfeld angesprochene Feedbackfunktion sein (Beitrag #67)?
https://www.apple.com/de/contact/feedback.html
Wo soll denn die von @Bergfeld angesprochene Feedbackfunktion sein (Beitrag #67)?
Bei mir wäre es fast auch so gegangen.2 Stunden Fahrzeit + 1 Stunden im Store für umsonst.
Bei mir wäre es fast auch so gegangen.
Eben noch im Store angerufen und nachgefragt ob die den Akku denn auch noch getauscht bekommen am gleichen Tag wo ich nun Termin habe.
"Nö..... bekommen wir eh erst Mitte Dezember wieder rein.."
Auf meine Frage, warum ich denn dann Samstag überhaupt 150Km fahren soll und der halbe Tag wech ist für nix,
meinte er, um die Seriennummer abzugleichen, ob dass Gerät überhaupt ins Programm fällt.
Ob man dies nicht telefonisch machen könnte gefragt, nein.... nur im Store....
Mitte Dezember soll ich dann noch mal 150 Km fahren und den halben Samstag verschwenden, um dann den "extra für mich bestellten Akku" tauschen zu lassen.
Super Apple, so stelle ich mir Umweltschutz und Ressourcen Schonung vor....
Haaaalllooooo Apple?!
DankeDie Seriennummer kann nun direkt bei Apple überprüft werden.
Nach 3 Versuchen und dem Verlust 50% meiner Hörfähigkeit, habe ich aufgegeben.Man kann auch bei Apple Care anrufen und sich sagen lassen ob es in das Programm fällt.
Darf ich mal die Leute fragen, welche ihr Telefon eingeschickt und bereits wieder zurückerhalten haben:
Ist nur der Akku getauscht worden, oder hat man Euch das ganze Gerät ausgetauscht?
Hintergrund der Frage ist der, dass ich meines mit UPS nach Tschechien schicken musste und direkt nach Eingang eine (zweistündige) Diagnose gemacht wurde, und anschließend direkt die Fertigmeldung der Reparatur und die Versandbestätigung kam. Allerdings wird es jetzt per DHL versendet und nicht mit UPS. Kann es sein, dass DHL auch aus Tschechien kommt, oder haben die nur den Eingang abgewartet und jetzt irgendwo hier aus D ein "Ersatzgerät" versendet?
Ich hätte nämlich ganz gerne mein eingeschicktes Gerät tatsächlich wieder zurück und kein Ersatzgerät.
Das hatte ich ja bereits bei dem Telefonat mit dem Support schon abgefragt und dort sagte man mir, dass es zu 99% ein Tauschgerät wird, er es aber vermerken könne, dass tatsächlich nur der Akku gewechselt wird. Nun bin ich unsicher.
Die Frage ging ja an die Leute, die ihre Geräte bereits wiederhaben und dementsprechend berichten können.Das kommt darauf an. Apple gibt meist eine maximale Frist von 10 Tagen. Während der Reparatur wird entweder das gleiche Gerät oder ein neuwertiges Gerät zurück geschickt. Ne nachdem was schneller funktioniert. Zu dem Reparatur Programm: Guck mal hier, Apple hat da was verkündet
Ich habe die Probleme mit dem 6s verfolgt, aber erst jetzt durch den Seriennummern-Test heraus gefunden, dass auch mein Gerät betroffen ist. Soll heißen, es ist bisher noch nie abgestürzt o.ä.
Nun bekommt man hier vor Ort leider keinen Termin im Apple Store und ich kann mein Gerät doch nicht für 7 Tage oder länger einsenden. Habe nämlich kein zweitgerät und auch nicht vor das 7er zu kaufen. Genauso wenig möchte ich aber die Aktion ausschlagen/verpassen, evtl. Tritt das Problem ja erst später bei meinem Gerät auf.
Gebt doch mal Feedback wie ihr vorgeht, Danke.
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