• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Richtig, doch üblicherweise werden Rückgabefristen zum Weihnachtsgeschäft auf Ende Januar verlängert. Das machen viele Ketten so.
 

proboszcz69

Alkmene
Registriert
31.10.15
Beiträge
30
Ich bin vor einer Woche nach etwa 50 Jahren Android auf ein IPhone 6S Plus umgestiegen. Es war Zeit für ein neues Spielzeug (ja, für mich ist ein Handy Spielzeug und keine Weltanschauung).

IPhone hat mir schon immer gefallen (insbesondere das 5-er), war aber mit seinen 4 Zoll viel zu klein.
Da aber jetzt 5,5 verfügbar sind, habe ich zugeschlagen.

Ein paar Sachen sind genial (Touch ID, 3d Touch) ein paar Sachen waren zunächst zum Kotzen (kein Push bei der Standard Emailapp) konnten aber zu meiner Zufriedenheit gelöst werden (CloudMagic unterstützt Push) und eine Sache ist zum Megakotzen --> Fotoverwaltung.
WTF ist das??? Welches Genie ist auf die Idee gekommen, alle Fotos in einen Ordner zu packen?
Ja, ich weis, dass man mittels mehrerer Klimmzüge über iTunes und PC die Fotos in Ordner packen kann. Allerdings nur als Link. Die Fotos werden nicht verschoben.

Ich möchte einfach selber bestimmen, dass Kamerafotos in Ordner Kamera gespeichert werden, Whatsapp in Whatsapp Ordner und Downloadfotos in Ordner Download. Ich wusste zwar, dass Apple sowas wie Gott ist und selber bestimmt was der User wollen muss und was nicht aber ich bin nie auf die Idee gekommen, dass man solche idiotische Fotoverwaltung implementieren kann.

Ich habe noch 7 Tage bis zum Ablauf der Widerrufsfrist. Ich würde das iPhone gerne gehalten.

Kann man das Problem ggfls. mit einem Jailbreak lösen?

Danke

Rafael
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das fängt bei Apple aber immer ab November an mit dem erweiterten Rückgaberecht. Man bestellt Weihnachtsgeschenke eben normalerweise nicht erst kurz vor Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich bin vor einer Woche nach etwa 50 Jahren Android auf ein IPhone 6S Plus umgestiegen. Es war Zeit für ein neues Spielzeug (ja, für mich ist ein Handy Spielzeug und keine Weltanschauung).

IPhone hat mir schon immer gefallen (insbesondere das 5-er), war aber mit seinen 4 Zoll viel zu klein.
Da aber jetzt 5,5 verfügbar sind, habe ich zugeschlagen.

Ein paar Sachen sind genial (Touch ID, 3d Touch) ein paar Sachen waren zunächst zum Kotzen (kein Push bei der Standard Emailapp) konnten aber zu meiner Zufriedenheit gelöst werden (CloudMagic unterstützt Push) und eine Sache ist zum Megakotzen --> Fotoverwaltung.
WTF ist das??? Welches Genie ist auf die Idee gekommen, alle Fotos in einen Ordner zu packen?
Ja, ich weis, dass man mittels mehrerer Klimmzüge über iTunes und PC die Fotos in Ordner packen kann. Allerdings nur als Link. Die Fotos werden nicht verschoben.

Ich möchte einfach selber bestimmen, dass Kamerafotos in Ordner Kamera gespeichert werden, Whatsapp in Whatsapp Ordner und Downloadfotos in Ordner Download. Ich wusste zwar, dass Apple sowas wie Gott ist und selber bestimmt was der User wollen muss und was nicht aber ich bin nie auf die Idee gekommen, dass man solche idiotische Fotoverwaltung implementieren kann.

Ich habe noch 7 Tage bis zum Ablauf der Widerrufsfrist. Ich würde das iPhone gerne gehalten.

Kann man das Problem ggfls. mit einem Jailbreak lösen?

Danke

Rafael
Die Frage ist, ob die Fotoverwaltung so störend ist, das Gerät nicht zu nutzen, oder ob der Rest so überzeugt, dass du drüber hinwegsehen kannst.
Ich mache es so: ich erstelle einen Fotostream mit passendem Namen, z. B. "Urlaub 2015" und sende die entsprechenden Fotos dann dorthinein. Anschließend lösche ich sie aus dem Hauptverzeichnis. Ist zwar etwas umständlich, dauert aber auch keine Ewigkeit.
 

proboszcz69

Alkmene
Registriert
31.10.15
Beiträge
30
Störend ist es schon. Werde das iPhone behalten, weil ich, wie schon geschrieben ein neues Spielzeug brauche :)

Mir will nur nicht in den Kopf, wie man sich so eine idiotische Archivierung ausdenken kann. Das ist so als würde man ein Steak samt Kartoffeln und Salat pürieren und behaupten, das Mittagessen sieht lecker aus und es normal wäre, so zu essen :)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
So schlimm est es nun auch nicht und wohl auch eher deiner bisherigen Gewohnheit geschuldet, die nun mal auf einem anderen Prinzip beruht. Ohne das eine oder andere Prinzip bewerten zu wollen.
Für mich ist die Fotoverwaltung meine bisherige Gewohnheit und daher denke ich darüber schon gar nicht mehr über die Systematik nach.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und rene-xy

proboszcz69

Alkmene
Registriert
31.10.15
Beiträge
30
Der Homebutton meines 6s Plus sieht ein wenig komisch aus. So als wäre eine Folie drauf. Ist das normal?
75e838c940fad570b1baf491ca1563ea.jpg
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@proboszcz69: war das schon von anfang an so oder ist das erst gekommen? Normal ist´s auf alle fälle nicht!
 

proboszcz69

Alkmene
Registriert
31.10.15
Beiträge
30
Hab heute die Folie abgezogen, die original drauf war und hab dabei den Homebutton entdeckt
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ist das vielleicht noch ein bisschen der Folie?
 

proboszcz69

Alkmene
Registriert
31.10.15
Beiträge
30
Keine Ahnung. Mit dem Fingernagel kann ich nichts erfüllen. Gehe morgen zu einem O2 Laden. Mal sehen was die dazu sagen.
 

proboszcz69

Alkmene
Registriert
31.10.15
Beiträge
30
Wenn ich den homebutton mit einem Putztuch traktiere, dann sieht er so aus
721f8eedff07f0f5137223f0818ee78b.jpg


Könnte also entweder fehlerhafter Kleber oder Folie sein.
 

proboszcz69

Alkmene
Registriert
31.10.15
Beiträge
30
Das istv aber nur kurzfristiger Zustand. Wenn ich den wieder mit dem Finger berühre, dann kommt der ursprüngliche Zustand wieder.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke, da steht ein Tausch an. Hast Du vielleicht einen Apple Store in der Nähe? Vielleicht hilft Dir auch O2, aber da weiß man nie so richtig, wie die reagieren und möglicherweise das Gerät einschicken wollen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
wenn der Homebutton auch eine Antifettbeschichtung wie das Display hat, würde ich sagen das diese fehlerhaft ist.