• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 6L mit größerem Akku und schnellerer CPU?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Die chinesische Webseite Apple Daily hat Fotos vom angeblichen iPhone mit 5.5 Zoll Bildschirm bekommen. Auf dem ersten Foto liegen der bereits bekannte 4.7 Zoll Rahmen neben der 5.5 Version. Ein Größenunterschied ist zu erkennen, auch wenn der wegen der leicht verzerrten Perspektive nicht so signifikant ausfällt. [prbreak][/prbreak]

640_e0be72816f542de1ea8d2e63d851b45e.jpg
420_25b67973b04402563985ac0ef1b89dc8.jpg

Apple Daily benennt das größere Modell iPhone 6L und geht von einem Akku mit einer Kapazität von 2915 mAh aus, während das 4.7 Zoll-Modell mit einem 1810 mAh Stunden-Akku ausgestattet sein soll. Zum Vergleich: Das iPhone 5s hat einen 1560 mAh Akku. Der größere Rahmen des 5.5 Zoll-Gerätes erlaubt Apple einen größeren Akku zu verbauen. Ob damit dann auch eine länger Laufzeit erreicht wird, ist derzeit unklar denn ein größeres Display und eine leistungsstärkere CPU könnten den Vorteil „auffressen“.

420_6ff487df0f69db6f727a7772e258becd.jpg 420_97e415b688124291a4252f41635db90a.jpg 420_ab78de6b90b79b8ac05515f9f24013b4.jpg

Bisher hat Apple den Start der neuen Generation von iPhones am 9. September noch nicht bestätigt. Uns liegen aber Informationen vor, dass zumindest der Termin gesetzt ist. Apfeltalk wird am 9.9. dann wieder eine Livesendung veranstalten.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ganz andere Kultur, der Chinese. Und das iPad Air2 wird dann iPhone XXL heißen oder was? Wie lächerlich doch diese Kaffeesatzleserei kurz vor der Keynote ist. Auf jeder Klotür steht etwas anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Weihnachtsman91

Mitglied 128076

Gast
Der seitliche Bildschirmrahmen des 5,5" iPhones wird arg eng... Sofern man noch in der Lage ist, an den Seiten mit den Fingern um das iPhone zu fassen, wird man hier wohl das eine oder andere mal ungewollte Touchs auf dem Display verursachen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Der seitliche Bildschirmrahmen des 5,5" iPhones wird arg eng... Sofern man noch in der Lage ist, an den Seiten mit den Fingern um das iPhone zu fassen, wird man hier wohl das eine oder andere mal ungewollte Touchs auf dem Display verursachen.

In der Tat etwas eng, aber ungefähr so stelle ich mir das vor, den Platz effizienter ausnutzen. Das linke Modell finde ich persönlich nicht so ansprechend, weil es einfach ein vergrößertes iPhone 5S ist... Ich hoffe sehr, dass Apple den Platz für das Display wesentlich besser ausnutzt als bisher und dazu gehören nun mal schmälere Rahmen.

Sehen die meisten das nicht ebenso?
 

Mitglied 128076

Gast
Sehen die meisten das nicht ebenso?

Klar "wünsche" ich mir eine bessere Ausnutzung des Rahmens, wenn es nicht zu Lasten der Gerätegröße geht.
Das sollte auch nur als eine Art "Bedenken" gemeint sein. Beim beabsichtigten Kauf sollte man da schon etwas drauf achten, in wie fern die Finger stören. Kommt ja auch auf die Größe der Hand / Dicke der Finger / motorischen Fähigkeit eines Jeden an ;)
Ich sehe mich z.B. mit meinen Wurstfingern bei einer 1 Hand Benutzung leider schon beim Berichtigen der nicht beabsichtigten Touchs ;) (Ja, ich denke ich würde sogar zum 5.5" tendieren...)
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Okay, jetzt ist es raus. Das Bild deckt sich mit den anderen und kann unmöglich ein Rendering (Fake) sein.

So sieht es also aus. Wird gut in der Hand liegen... aber dann diese hässlichen Plastikfugen für die Antennen....:eek: Da muss man zum schwarzen greifen.

noch ist nichts "raus" :)

könnte genauso der "Nachbau" sein, von dem es genug Videos auf Youtube gibt. Schau dir doch oben den Sim-Karten-Slot an, das ist nicht Apple-Like dass dieser nicht so genau passt.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wieso nehmt ihr euch alle die Freude fuer die Keynote und schaut euch die Art Bilder oder Berichte an?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wie schon alle anderen Mockups und Fotos überzeugt mich das gar nicht. Viel zu groß und unhandlich. Und hübsch ist es auch nicht gerade...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Der seitliche Bildschirmrahmen des 5,5" iPhones wird arg eng... Sofern man noch in der Lage ist, an den Seiten mit den Fingern um das iPhone zu fassen, wird man hier wohl das eine oder andere mal ungewollte Touchs auf dem Display verursachen.
Das haben einige schon beim iPad Air gesagt - Apple hat meine ich doch auch schon beim iPad Air die Technologie angewandt, dass die Software erkennt wenn das Gerät nur gehalten wird und verursacht dann keinen Touch. Denke das wird man auch beim iPhone anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die ganzen Leaks des 4.7 Zoll Modells sehen mir bisher aus wie billige China Kopien.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Apple so ein Design tatsächlich bringt.
 

Mitglied 128076

Gast
Das haben einige schon beim iPad Air gesagt - Apple hat meine ich doch auch schon beim iPad Air die Technologie angewandt, dass die Software erkennt wenn das Gerät nur gehalten wird und verursacht dann keinen Touch. Denke dass wird man auch beim iPhone anwenden.

Das Air und Mini haben aber noch recht starke Rahmen an der Seite.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Aber ein Handy hält man auch anders in der Hand als ein Tablet, kann das hier jetzt schlecht beschrieben.
Apple wird schon eine ordentliche Lösung finden, denke aber nicht dass es aufgrund der anderen Handhaltung (im Gegensatz zum Tablet) zu großen Problemen kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wieso nehmt ihr euch alle die Freude fuer die Keynote und schaut euch die Art Bilder oder Berichte an?

Freuen tu ich mich schon lang nicht mehr, über Apple Produkvorstellung. Das liegt zum einen daran, dass man schon einen gewissen Standard hat und man einfach gesättigt und weitgehend zufrieden gestellt ist.

Ich geb doch nicht über 700 Euro für ein Smartphone aus, wenn ich bereits etwas habe, was mir größtenteils noch reicht. Das Geld kann ich viel besser investieren.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Also für mich sehen die beiden Fronten gleich aus. Das Display der Front auf der rechten Seite wirkt nur größer, weil die Elektronik (schwarze Linien) mit zu sehen ist. Wenn man genau hinsieht ist auch dort der sichtbare Teil des Bildschirms wesentlich kleiner. Nämlich genau so groß wie bei der Front auf der linken Seite.

Netter Versuch, aber hier handelt es sich mMn bei beiden Fronten um ein 4,7". Vielleicht sind sie aus unterschiedlichen Stadien der Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
Aber ein Handy hält man auch anders in der Hand als ein Tablet, kann das hier jetzt schlecht beschrieben.
Apple wird schon eine ordentliche Lösung finden, denke aber nicht dass es aufgrund der anderen Handhaltung (im Gegensatz zum Tablet) zu großen Problemen kommen wird.

Jepp. Außerdem, wenn meine Frau mir ihr iPad Mini hinhält wenn ich mal was sehen soll, kommt sie meist unweigerlich beim Rüberreichen an den Rand und "klickt" damit dann etwas an. Denke nicht, dass es da eine Technologie gibt, die das erkennt und verhindert.