• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature iPhone 6c mit 4-Zoll-Display erscheint angeblich 2015

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple wird in diesem Jahr gleich drei neue iPhone-Modelle auf den Markt werfen, berichtet Digitimes. Neben dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus, zu denen es bereits erste Gerüchte gab, soll Apple auch ein iPhone 6c veröffentlichen. Ähnlich wie beim iPhone 5c soll jedoch nicht dieselbe Hardware wie im S-Modell verwendet werden. Als Chip kommt demnach der Apple A8 zum Einsatz, der bereits im iPhone 6 und iPhone 6 Plus eingebaut ist. NFC und Touch ID sollen beim iPhone 6c ebenfalls an Bord sein. Digitimes nennt zwar keinen genauen Zeitpunkt, mit einer Vorstellung der neuen Modelle ist jedoch wohl rund um den September zu rechnen.[prbreak][/prbreak]

Alle neuen iPhone-Modelle werden laut Digitimes über eine Displayabdeckung aus Corning Gorilla Glass verfügen. Bewahrheiten sich diese Gerüchte aus der Zulieferkette, würde demnach auch das iPhone 6s kein Display aus Saphirglas erhalten. Wie aus verschiedenen Berichten hervorgeht, hätte bereits das iPhone 6 eine Displayabdeckung aus dem besonders kratzfesten Glas erhalten sollen. Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten mussten die Pläne aber recht kurzfristig geändert werden. Als Displaytechnologie kommt weiterhin ein LTPS-LCD zum Einsatz, ein OLED-Bildschirm bleibt offenbar also weiterhin der Apple Watch vorbehalten.

Weitere Angaben zum iPhone 6c, etwa Details zum verwendeten Kameramodul, macht Digitimes keine. Während die Apple-Partner Foxconn und Pegatron die Fertigung des iPhone 6s und iPhone 6s Plus übernehmen sollen, wird Apple die Produktion des iPhone 6c bei Wistron in Auftrag geben. Wistron hat bereits in der Vergangenheit iPhone-Modelle für Apple gefertigt. Wie aus bisherigen Gerüchten hervorgeht, werden das iPhone 6s und iPhone 6s Plus dieselben Displaygrößen wie die Vorgängermodelle besitzen und mit einem Apple A9 und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Force-Touch, Apple-SIM und eine rosa Farboption sollen ebenfalls zu den Neuerungen der kommenden High-End-Modelle zählen.

In einer Umfrage auf Apfeltalk, an der über 400 Forenmitglieder teilgenommen haben, hat vor einigen Wochen eine knappe Mehrheit von 38,6 Prozent angegeben, 4-Zoll-Displays bei Smartphones zu bevorzugen. Nur wenige Stimmen dahinter lag die Displaygröße des iPhone 6 mit 37,7 Prozent.

iphone_screen_sizes.jpg
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77 und Ozelot

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
4" weiter im Sortiment zu haben wäre toll, aber bitte technisch nicht allzu abgespeckt... Einfach überall vergleichbare Technik rein und jeder nimmt die Größe die ihm zusagt. Das wäre imho optimal. An günstigen Geräten hat Apple ja eh kein Interesse, da muss dann auch nicht unnötig an der Technik gespart werden.
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Wenn 4" im Angebot bleibt dann werde ich wieder ein iPhone kaufen. Alles andere ist mir zu gross. Darf gerne die gleiche Technik haben wie die grossen iPhones und auch der gleiche Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Patrock und Haddock

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Sie würden lieber an der Akku Laufzeit noch etwas ändern damit diese länger dauert.
Mich würde es nicht stören wenn das iPhone 1/3 dicker wäre um das zu ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Haddock

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das ist doch mal nett!

Hoffentlich aber nicht im Kunststoffgehäuse.
Dafür würde ich aber reduzierte Ausstattung für einen geringeren Preis in Kauf nehmen.
2GB wären nett, aber unwahrscheinlich im Einstiegsmodell.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ich bin kein großer Fan von C. Nicht die Qualität stört mich sondern Design, wobei 6/6+ auch nicht meins ist. 4 " finde ich super, kann auch etwas dicker sein damit die aktuelle Technik und vor allem die Kamera reinpasst.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Auf das Design bin ich gespannt, aber darüber ist ja nichts bekannt.
Ist ja nicht gesagt, dass es aussehen wird wie das 5c.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist doch mal nett!

Hoffentlich aber nicht im Kunststoffgehäuse.
Dafür würde ich aber reduzierte Ausstattung für einen geringeren Preis in Kauf nehmen.
iPhone 6 Hardware mit 4" das würde eigentlich schon langen für ein 6c.
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Das ist doch mal nett!
...
2GB wären nett, aber unwahrscheinlich im Einstiegsmodell.

Einsteigermodell? Sorry, aber ab 600€ aufwärts ist ein Smartphone kein Einsteigermodell mehr, sondern Premium und so sollte auch die Materialwahl und die Hardwareleistung sein. Aber das wird Apple nach Möglichkeit vermeiden, um im nächsten Jahr die 2te. Generation des 6C mit besserer Ausstattung zu präsentieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber das wird Apple nach Möglichkeit vermeiden, um im nächsten Jahr die 2te. Generation des 6C mit besserer Ausstattung zu präsentieren.
Warum sollten sie das machen?

Es gibt auch keine 2te Generation vom iPhone 5c, wenn Apple das nun so beibehaltet gibt es alle 2 Jahre eine c Variante und nicht jedes Jahr.

Einsteigermodell? Sorry, aber ab 600€ aufwärts ist ein Smartphone kein Einsteigermodell mehr, sondern Premium und so sollte auch die Materialwahl und die Hardwareleistung sein.
Kommt drauf an mit was man es vergleicht, geht man rein von Apple Portfolio aus wo ein iPhone 6s ab 700€ kosten wird. So ist ein iPhone 6c das bei 600€ los geht das Einsteigermodell im iPhone Segment.

@Jovis hat auch ein passenden Beispiel gebracht bei einen Auto, jedoch muss man da nicht mal zu Porsche gehen.

Ein 1er BMW ab 23.000€ los und ist somit das Einstiger Modell bei BMW, für das Geld (vermutlich sogar deutlich weniger) bekommt man aber auch einen voll ausgestattet Dacia.

BMW = Premium
Dacia = alles mögliche nur kein Premium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
4 Zoll wären ja zunächst einmal zu begrüßen! Und das Design der aktuellen 6er Serie wären auch nicht schlecht.
Aber dann geht es ja schon wieder los... "abgespeckte Ausstattung"... bedeutet ein Jahr alte Hardware und dann wieder nur ca. 100 Euro günstiger zu einem Einstiegspreis von voraussichtlich ca. 600 Euro. No, thanks!

Das finde ich übrigens auch bei allen anderen Herstellern mittlerweile einen Witz: es gibt keine kompakten Geräte mehr, die über eine potente Hardware-Ausstattung verfügen. Alles, was so im Bereich von ca. 4 Zoll angeboten wird, besitzt entweder miese Displays, wenig Speicher, oder vergleichbares... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MacApple

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
4 Zoll wären super, würde dann überlegen mein 6er in ein 6c zu tauschen, vorrausgesetzt es ist nicht aus Plastik und nicht schlechter als das 6er.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
also einerseits wäre es schön, wenn Apple an die "4" Leute" denkt, aber ich glaube bevor ich zurück zu einem Kunststoff Telefon gehe, bleibe ich beim 5er bzw. würde in den sauren Apfel beißen und doch versuchen mit 4,7" zurecht zu kommen. Bei dem 5c gibt es Nichtmal schwarz als Farboption -,-

Im Prinzip würde ich noch auf das iPhone 7 warten, ist das nicht kleiner bei weiterhin 4,7" Display, so wie es andere Handy Hersteller vormachen, ist es doch weiterhin ein Fauler Kompromiss.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
ich denke er meint innerhalb der iPhone Produktpalette...der Boxster ist auch das Einstiegsmodell bei Porsche, aber sicherlich im Gesamtmarkt ein Premiummodell.

Ganz genau. :)

iPhone 6 Hardware mit 4" das würde eigentlich schon langen für ein 6c.

Sicherlich, das wäre nett. Bleibt aber zu hoffen das die Kameralinse voll integriert wird.

150 Euro sollte es dann "weniger" kosten, als das 4,7"
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
FUI :p Bitte nicht. ;)

editiert - proteus, AT-Team: Die üblichen, provokanten Textbeiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hätte ich jetzt eigentlich nicht mehr mit gerechnet, aber warum nicht? Wäre allerdings schöner, wenn die Geräte sich dann wirklich nur in der Bildschirmgröße unterscheiden würden. Zumal sonst auch die Gefahr besteht, das die 4 Zoll Modelle weniger lang mit Updates versorgt werden, wenn man dort schon ältere Hardware verbaut wird...
 

Mitglied 105235

Gast
Zitat editiert, proteus - AT Team


Das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: