• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone 6 wasserdicht?

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.178
Das ist wohl reine Glückssache, wie schnell das Wasser stromführende Teile wie den Akku oder das Logicboard erreicht.
Das iPhone 6 / 6Plus ist definitiv nicht wasserdicht.
Und mit der Garantie ist es nach einem solchen Tauchgang auch vorbei. Die Flüssigkeitssensoren schlagen bei so einem Bad definitiv an.
Das es nach einigen Tagen noch Folgeschäden gibt ist auch nicht ausgeschlossen. Schließlich könne div. Teile im iPhone anfangen zu korrodieren.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Also,

das iPhone 6 ist zu 100% NICHT wasserdicht. ;)

Das Video beweist nur, dass die iPhones noch kurzzeitig weiterliefen, obwohl sie im Wasser lagen.
Folgeschäden können noch Tage / Wochen / Monate später auftreten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde solche Tipps nicht öffentlich in den Raum stellen - man könnte wieder auf Dich zurück kommen :D
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.932
Mit destilliertem Wasser geht das.

@redsnap, kommt drauf an was Du meinst mit "geht das"

Das reintauchen geht ganz sicher sogar mit beliebigen Flüssigkeiten, aber die Frage ist: geht das danach immer noch ?
Und das ist auch bei destilliertem Wasser unwahrscheinlich. Kurzfristig wir AquaDest keinen Schaden anrichten, aber es ist dennoch Wasser mit all seinen chemischen Eigenschaften.

Was man durchaus machen kann ist der Rettungsversuch eines elektronischen Gerätes nach einem Tauchgang:

- abgetauchtes Gerät schnellstmöglich stromlos machen
- in AquaDest tauchen um das "normale" Wasser zu verdünnen / zu verdrängen
- danach in Alkohol tauchen um das AquaDest zu verdrängen
- danach gut belüften und moderat erwärmen um den Alkohol zu verdunsten

Problem dabei sind evtl. vorhandene mechanische / mikromechanische Bauteile die durch das Wasser oder den Alkohol Schaden nehmen könnten

Was ich jedoch nicht verstehe: warum ist man nicht in der Lage / nicht gewillt ein Gerät mit Touchscreen und so wenigen mech.Tasten wirklich wasserdicht zu fertigen ?