• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
In Shenzhen bei Foxxconn sitzen schon tausende von übergewichtigen Chinesen mit Skinnyjeans in den Fabrikhallen, die den ganzen Tag alte iPhone 6 in die Tasche stecken, sich auf Loungesofas setzen und die Phones verbiegen, damit die 2016 als "iPhone 7 flex" verkauft werden können...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ey Doktor, das ist doch jetzt echt nicht Dein Ernst, dass Du @saw 's Gag für bare Münze genommen hast...
Was kann Dir denn die Vertreterschaft an der Haustür alles andrehen, wenn Du alles glaubst...

Hab ich garnicht das war...äh....Ironie!? Und außerdem hat @saw vergessen sein Sarkasmus Schild hochzuhalten und der Himmel war zu blau.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aktuell im Radio gehört zu welchen Warnhinweisen sich Hersteller scheinbar genötigt fühlen weil die Kunden offenbar immer wunderlicher werden:

- Kinder-Planschbecken (25 cm hoch): "Bitte nicht kopfüber ins Becken springen"
- Pyjamahose: "Bitte nicht ins Feuer halten"
- Kinder-Roller: "Vorsicht, das Produkt bewegt sich wenn es benutzt wird"

Die Welt wird immer verrückter.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Benutzer 176034

Gast
Dann könnte das mit @saw 's Kippenschachtel vielleicht doch stimmen, nur wußte er es nicht...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...Manche oder alle iPhone 6/Plus (meine Vermutung liegt eher bei manche) neigen offenbar aber dazu, bereits bei vergleichsweise geringen Kräften zu knicken…

NEIN! Da kann ich mich nur wiederholen, wiederholen und wiederholen: ich habe es selbst getestet. Das iPhone bieht sich weder von selbst noch bei vergleichsweise geringen Kräften. Es muss eine deutliche Krafteinwirkung geben die meiner Meinung nach weder unter "normalen Gebrauch" noch unter "unbemerkt" eingeordnet werden kann. Es ist ein Fehler der dem User passiert und es ist eine mehr als nette Geste von Apple wenn verbogene Geräte ausgetauscht werden. Daraus würde ich keinesfalls ein Eingeständnis von Apple ableiten sondern maximal den Versuch dieses künstlich herbeigeredete "bendgate" aus der Welt zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das iPhone bieht sich weder von selbst noch bei vergleichsweise geringen Kräften. Es muss eine deutliche Krafteinwirkung geben die meiner Meinung nach weder unter "normalen Gebrauch" noch unter "unbemerkt" eingeordnet werden kann.
Womit wir wieder beim Thema wären: Entweder es sind nur manche Geräte betroffen oder Nutzer, deren iPhones sich verbogen haben, erzählen nicht die ganze Wahrheit.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Aber es kann doch nicht sein, das jedes Mal wenn ich mich hinsetze, mein Handy aus der Hosentasche nehmen muss.

Es kann doch nicht sein das ich jedes mal, wenn ich um eine Kurve fahre, vorher bremsen muss.


Doch! ...wenn die bei diesem Vorgang wirkenden Kräfte das Potential haben zu einem Schaden zu führen, dann macht man das!

Womit wir wieder beim Thema wären: Entweder es sind nur manche Geräte betroffen oder Nutzer, deren iPhones sich verbogen haben, erzählen nicht die ganze Wahrheit.

Davon ausgehend das bei Apple alle iPhones unter gleichen Bedingungen in der gleichen Qualität in Großserie hergestellt werden und kein Fehler einer bestimmten Charge vorliegt ist die Wahrscheinlichkeit das es nur bestimmte iPhones betrifft geringer als die Wahrscheinlichkeit das es nur bestimmte Nutzer betrifft.

Auf in die nächste Runde Kreis drehen...

Ach weisst Du, wenn da am Freitag Unfug steht dann nehme ich mir die Freiheit am Montag drauf zu antworten, egal wie oft sich der Martin damit noch im Kreis dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Diese Theorie mit "bestimmten Chargen" ist doch Unfug. Natürlich sind bei jedem iPhone die gleichen Kräfte nötig es zu verbiegen.

Es ist einfach für viele Leute überraschend, dass ihr Popo und eine enge Jeans diese enormen Biegekräfte aufbringen können.

Wenn man bedenkt, wie reißfest Jeans ist und dass der Gluteus Maximus einer der stärksten Muskeln im Körper ist - ist das aber vorstellbar.

Dass es dann nur in bestimmten, unglücklichen Konstellationen passiert, zeigt doch nur, dass das Gerät anders als eine Zigarettenschachtel zumindest eine gewisse Grundstabilität besitzt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das neue Nexus ist ja auch niedlich. Ich habe die Verpackung nicht ganz richtig gesehen aber ich meine das Bild von @saw gesichtet zu haben. =) Ab Minute 4:20 wird es interessant,- so als Blick über den Tellerrand vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und saw

piri

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
11
Ich hatte das Problem mit dem verbogenen iPhone auch und ich bin mir zu 100% sicher, dass es einfach an den immer dünner werdenden Handys liegt und je nach Persönlichkeit auch daran, wo / wie die Leute ihr Telefon mit sich führen / behandeln.
Ich höre zu den "Ar*chtaschen Trägern" und so ist mein Fony auch zur Banane geworden.
Finds aber ehrlich gesagt schwach, dass es so weit kommen muss. Früher haben sich die Handys auch nicht verbogen, und ein Milliarden Unternehmen wie Apple muss sich halt mal VOR dem Product-launch überlegen, was "reale Alltagsbelastungen" sind und nicht nach einigen Monaten feststellen, dass es Weltweit tausende verbogene iPhones gibt.

Jeder Auto, dass diese NCAP Crashtest Stern will, wird vorher X mal gegen Wände und Gegenstände gerammt um zu sehen, wie sehr sich das Fahrzeug verändert und welche Kräfte auf die Insassen wirken. Wieso schafft man das beim Handy nicht, einfach mal zu schauen was reale Kräfte auf ein Telefon für 800 € sein können und es dann ggf. 0,2 mm dicker zu machen?!
Muss da erst die große Welle kommen, um von 6,9 mm wieder auf 7,1 mm Materialstärke zu wechseln? ;)

Wie würden meine Chefs da so schön sagen "da haben wir noch Chancen" - heisst - da haben wir Mist gebaut :D
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und du fährst dein Auto natürlich gern mal gegen die Wand, weil der Hersteller ja Crash-Tests gemacht hat?
Man setzt sich nicht auf sein Smartphone - das ist uncool.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und wieder beginnt die Diskussion was normale Benutzung ist und was nicht von neuem. ;)

Zum wievielten Male jetzt bereits?
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und jeden Tag steht wieder einer auf,
bzw. setzt sich hin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.