• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 Release | Sat 1 Interview

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Mit Sicherheit gibt es mehr von der Sorte aber die nutzen dann noch den restlichen Verstand und riskieren nicht den Job für ein iPhone ;)

[Zitat editiert - Apfeltalk]

Oh bitte! Lasst uns doch wenigstens hier im AT-Forum das Wort behindert nicht als Schimpfwort degradieren. @Mods, gibt's da nicht eine Regel?
Was haben behinderte Menschen dir getan, dass du sie so mit negativen Attributen verknüpfst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Die Beschimpfung "Behindert", die wir als eine solche empfinden, ist nicht direkt eine "Beleidigung".
Der junge im video gibt ja selbst zu, eine art "Defizit" zu haben. Eine art "Flashback", was auch immer das genau sein soll. Theoretisch spricht er von einer art "Behinderung". Das kann, wie die meisten sie als solche kennen, eine Körperliche Behinderung ABER auch eine Psychische Behinderung sein.
Nur kenne eben die meisten die bezeichung "Behindert" als eine art "Beleidigung".
"Ej, bist du Behindert alter!"
Das empfinden die meisten als unangenehm, zumal man oft einen körperlich gesunden menschen damit anspricht. Psychische Erkrankungen oder halt Behinderungen, sind auf anhieb ja nicht direkt zu erkennen, im Gegensatz zu einem Körperlichen Defizit.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Man sollte jedem Menschen mit Respekt begegnen.
Teilweise steht das in der Medienlandschaft wohl hinter Quote und das Bloßstellen von Menschen jeglicher Intelligenz.
 

twoeleven

Golden Delicious
Registriert
29.01.13
Beiträge
6
Ich zitiere mal was unter dem Youtube Video steht.
"
Der Punkt ist nur, und das kommt im Video eigentlich auch raus, daß Phil nicht wegen Grippe oder generell wegen einer physischen Geschichte krankgeschrieben wurde, sondern vom Psychologen, weil er aufgrund seiner Erlebnisse beim Jobben in einer Tankstelle (2 x überfallen worden, 1x mit nem Messer, 1x wurde zweimal auf ihn geschossen, Geschosse schlugen neben ihm im Zigarettenregal ein und 1x hat sich einer direkt vor ihm mit Benzin übergossen und angezündet).

Aufgrund dieser extrem schlimmen Ereignisse hat er seitdem in unregelmäßigen Abständen immer Flashbacks, vor allem wenn es im Dunkeln raschelt etc. bekommt er Angstzustände, nachvollziehbar denk ich mal. Diese traten nun kürzlich wieder verstärkt auf und daher ging er zumn Arzt.
"
einfach widerlich, wie hier im Forum geurteilt wird ohne sich mal zu informieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mir nicht die kompletten 18 Minuten angesehen, jedoch scheint es ja so als ob er in Fernsehen öffentlich sagt das er sich einen Krankenschein geholt hat. Wenn er deswegen nun seinen Job verliert oder irgendetwas anderes ist er selber schuld, klar jeder von uns hat zwar Leichen in Keller. Jedoch sind eben nicht alle so dumm und sagen es auch noch öffentlich was für eine Leiche es ist.

Gib genügend andere Sache wie man das hätte machen können
  • Gleitzeit
  • Urlaub
  • unbezahlter Urlaub

Auf der andere Seite glaube ich kaum das da nun etwas großartiges passieren wird, haben ja auch oft genug schon die Harzler gesagt warum sollen sie arbeiten sie bekommen so doch alles gezahlt. Sie haben gar keine Lust auf Arbeit etc. etc. auch diese Leute können weiter machen und nun wie ich mit bekommen habe sollen die Sanktionen für solche Leute auch noch gelockert werden.

In Deutschland ist es mittlerweile so dass der arbeitende Deutsche der dumme ist und die faulen die nichts machen wird alles gezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: raven und u0679

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich zitiere mal was unter dem Youtube Video steht.
"
Der Punkt ist nur, und das kommt im Video eigentlich auch raus, daß Phil nicht wegen Grippe oder generell wegen einer physischen Geschichte krankgeschrieben wurde, sondern vom Psychologen, weil er aufgrund seiner Erlebnisse beim Jobben in einer Tankstelle (2 x überfallen worden, 1x mit nem Messer, 1x wurde zweimal auf ihn geschossen, Geschosse schlugen neben ihm im Zigarettenregal ein und 1x hat sich einer direkt vor ihm mit Benzin übergossen und angezündet).

Aufgrund dieser extrem schlimmen Ereignisse hat er seitdem in unregelmäßigen Abständen immer Flashbacks, vor allem wenn es im Dunkeln raschelt etc. bekommt er Angstzustände, nachvollziehbar denk ich mal. Diese traten nun kürzlich wieder verstärkt auf und daher ging er zumn Arzt.
"
einfach widerlich, wie hier im Forum geurteilt wird ohne sich mal zu informieren.
Selbst wenn das den Tatsachen entspricht, ist es trotzdem ein Unding sich während einer AU vor einem Applestore einzurichten.
Während einer AU sollte man Dinge vermeiden, die der Genesung nicht förderlich sind und stattdessen sich regenerieren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dass bei ihm funktioniert.
Er wurde erwischt als er Mist baute und schiebt jetzt eine ernstzunehmende krankheit vor um sein Handeln zu rechtfertigen - von seinem Alkoholkonsum mal abgesehen.
Das halte ich für widerlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Sat.1 hat wieder gezeigt wie man niveaulos sein kann. Der Apple Fan tut mir schon ein bisschen leid, aber er hat sich alles andere als clever verhalten. Warum hat er keinen Urlaub beantragt?
Ich wusste seit Monaten gewusst wann das iPhone eventuell auf den Markt kommen könnte und hatte vor 3 Monaten meinen Urlaub beantragt. Alles war ok. Warum hat er das auch nicht so gemacht? Schade dass er seinen Ausbildungsplatz verlieren musste.
 

Benutzer 176034

Gast
Clever war er wirklich nicht. Aber ich finde trotzdem, dass er ein Mensch bleiben darf... SAT 1 findet das offenbar nicht... Die zerfleischen den Phil wegen ein paar Sendeminuten.
Sehr verwerflich.
Ich betone, dass ich dem Apple-Fan Phil ebenfalls keine schlaue Strategie bescheinigen möchte... Aber da er alt genug zu sein scheint, ist es uneingeschränkt sein Problem, was er wann wie macht...
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Sat.1 hat wieder gezeigt wie man niveaulos sein kann. Der Apple Fan tut mir schon ein bisschen leid, aber er hat sich alles andere als clever verhalten. Warum hat er keinen Urlaub beantragt?
Ich wusste seit Monaten gewusst wann das iPhone eventuell auf den Markt kommen könnte und hatte vor 3 Monaten meinen Urlaub beantragt. Alles war ok. Warum hat er das auch nicht so gemacht? Schade dass er seinen Ausbildungsplatz verlieren musste.
Hast du das Video komplett und aufmerksam geschaut?
Sein Urlaub wurde nicht genehmigt, weil er jedem von seinem Vorhaben erzählt hat. Daraufhin hat er sich krankschreiben lassen.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hast du das Video komplett und aufmerksam geschaut?
Sein Urlaub wurde nicht genehmigt, weil er jedem von seinem Vorhaben erzählt hat. Daraufhin hat er sich krankschreiben lassen.
Ja, hast Du Recht, aber wir wissen nicht wann er den Antrag gestellt hat. Sein Verhalten war nicht richtig, aber keiner hat das Recht ihm so was anzutun..
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sein Verhalten war nicht richtig, aber keiner hat das Recht ihm so was anzutun..
Ich hab weder den Bericht gesehen, noch habe ich irgendwas von diesem Phil mitbekommen.
Aber da es hier um einige polarisierende Themen wie Hartz IV und Berichterstattung bzw. dessen Niveau bei den privaten Sendeanstalten geht, kann man doch eigentlich grundsätzlich sagen, dass die Leute sich das selbst antun.

Wenn man sich irgendwo aufhält, wo man nicht sein sollte, oder mit Leichen im Kofferraum rumfährt, dann sollte man tunlichst darauf achten, dass man nicht in eine Verkehrskontrolle kommt oder geblitzt wird.
Das heißt aber auch, dass man angeschnallt, mit einem unauffälligen Fahrzeug und möglichst mit Richtgeschwindigkeit unterwegs sein sollte.

Der Kollege hier fährt aber ohne Sicherheitsgurt mit nem rosa Porsche ohne Licht mit 120 km/h durch ne dunkle Spielstraße.

Natürlich bildlich gesprochen, jedoch zeigt es, dass "intelligent genug" wohl nicht der Ausdruck der ersten Wahl ist.

Und in heutiger Zeit, kann man sich zumindest dem Fakt sicher sein, dass die Berichte und der Hauptteil der Sendungen der privaten Sendern von sowas grenzdebilen lebt.
Ob es auch grundsätzlich für grenzdebiles Publikum bestimmt ist, vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch muss es ja einen Grund haben, warum seit gefühlten Ewigkeiten kein Programmchef von diesem Muster abweicht.

Dieser Phil scheint nur ein Produkt der heutigen Gesellschaft zu sein und schlägt sich demnach selbst mit den von dieser Gesellschaft bereitgestellten Waffen.

Der Unterschied zu früheren Zeiten ist wohl der, dass der Blaumacher oder der Fremdgeher damals kein Objekt des allgemeinen Interesses war. Heute steht und fällt der Erfolg einer Fernsehberichterstattung mit dem Aufdecken von solch weltpolitisch wichtigen Dingen wie flüssig Bauer Heinrich ein Gedicht für seine Brunhilde vortragen kann, oder ob Deutschlands Prominenz Känguruhoden essen kann ohne zu würgen.

Wer bitte wundert sich denn da noch, dass ein Sendeteam sich jemanden aus einer Schlange vor nem Applestore raussucht und auf genau solche Tatsachen stößt? Und dafür muss der noch nicht mal mit nem Zelt da stehen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Oh bitte! Lasst uns doch wenigstens hier im AT-Forum das Wort behindert nicht als Schimpfwort degradieren. @Mods, gibt's da nicht eine Regel?
Was haben behinderte Menschen dir getan, dass du sie so mit negativen Attributen verknüpfst?

Servus,
ich wollte mit diesem Ausdruck keinen geistig oder körperlich behinderten Menschen angreifen oder verletzen. Ist einfach nicht so gemeint gewesen wie es scheinbar andere Menschen hier auffassen und damit möchte ich es auch mit diesem Thema sein lassen.

Mit dem Kerl der hier seinen Job verloren hat habe ich irgendwie kein besonders großes Mitleid. Und wer hier auf den Fernsehsender schimpft sollte erstmal überlegen wer hier wirklich etwas falsch macht! Und wenn er dann immer noch der Meinung ist dass der Fernsehsender den Fehler gemacht hat der darf dann nochmal an den Fall Hoeneß denken der so in dem Sinn nur dadurch entstanden ist weil ein Verlag nachgeforscht hat!?

Nichts desto trotz, Sorry für die falsche Ausdrucksweise, es war nicht als angriff oder Beleidigung gedacht!