• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iPhone 6 Probleme beim Synchronisieren??

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Moin alle zusammen:)
Ich gehörte zu einer der glücklichen, der sein iPhone 6 (dank des Reservierungsservice der Telekom) bereits am Freitag in den Händen halten durfte:)
Seither versuche ich es vergebens erfolgreich zu synchronisieren und die Daten von meinem 5er zu übertragen doch es klappt nicht... iTunes hängt sich immer beim Schritts "Apps übertragen" bei einer App auf (nicht immer die gleiche).
Die Benutzerdaten sind also schon drauf - die Apps auch aber eben grau.
Was ich schon probiert hab:
- iOS 8 auf 5er und von iOS 8 Sicherung übertragen (hatte vorher noch iOS 6 drauf ;)
- Die (iOS-) Apps auf meinem MacBook geupdatet
- installiert: iTunes 11.4 auf OS X 10.9.5
Das alte läuft beim Sync sauber durch...

Hat von euch jemand ein ähnliches Problem oder hatte es mit einem älteren iPhone?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen damit ich es bald endlich auch benutzen und nicht nur angucken kann:innocent:

Jetzt schonmal Vielen Dank!!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schritt 1:

iPhone 5 alle (!) Apps runter. Backup machen.

Schritt 2:

Backup --> 6er.

Schritt 3: nach und nach die Apps in iTunes einzeln überspielen.

Dann findest Du den Konflikt.
 

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Aber ich möchte ja die Benutzerdaten der Apps behalten, da ich manche Apps haben, die ich schon länger verwenden (meine damit keine Spiele) und durch die reine Neuinstallation auf dem Gerät würde mir ziemlich viel Arbeit entstehen :(

Obwohl es mit den anderen Geräten funktioniert, hab auch irgendwie das Gefühl dass es an iTunes liegt. Gibt es da, wie bei Aperture eine Tastenkombi, die man beim Starten drückt, zur Fehlerbehebung o.ä.?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Sichere doch vorher mal die Backup - Datei MIT den Apps :)

Sollst ja nur mal testen.

BTW:

Einen weiteren Nutzer unter 10.9. anlegen wäre auch einen Test wert.
 
  • Like
Reaktionen: Louis'

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Ja habe es jetzt mit nur 3 Apps probiert (--> die wichtigsten :)
Hat sich bei der dritten wieder aufgehangen. Hab's dann neu gestartet und dann ging's soweit.
Hoffe es ist jetzt alles drauf und der Rest klappt auch.

Aber schon ärgerlich wenn man sich so ein neues Gerät kauft, dass man damit dann so einen Huddel hat.
Also nach fast vier Jahren "intensiver" Apple Nutzung kann ich da echt nur sagen: Es ist nicht alles Gold was glänzt oder ein Apple Aufkleber hinten drauf hat .....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Naja.

Das klingt eher nach Problem mit einer App, die nicht / noch nicht mit 8.0 läuft.
 

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Ja aber das Problem trat ja nicht immer mit der selben App auf (also, die oben im iTunes-Fenster angezeigt wurde).

Ich hab das Gefühl dass es an iTunes liegt...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Testweise mal neuen Benutzer?

Und:

Nimm mal testweise ne andre USB-Buchse.
 

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Mit dem Benutzer muss ich bei Gelegenheit nochmal probieren.

Wenn ich jetzt weitere Apps hinzufügen will kommt folgender Fehler::eek:

Hatte das schonmal jemand?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-25 um 20.47.59.png
    Bildschirmfoto 2014-09-25 um 20.47.59.png
    89,4 KB · Aufrufe: 338

user1010

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
1
Auch ich habe Probleme. Habe das Backup vom 5er problemlos eingespielt. Leider hat sich dann herausgestellt dass der Kompass nicht funktionierte. Auf den Rat des Apple- Supporters habe ich das iPhone wiederhergestellt und alles Schrittweise als Neues iPhone eingespielt. Nach der Synchronisation ohne Apps und nur mit den Outlook- Daten hing wieder der Kompass, der vorher einwandfrei arbeitete. Es stellte sich nach 3-maliger Wiederherstellung heraus, dass es die Notizen sind, die bei der Synchronisation den Fehler auslösten. Unterdessen kam die FW 8.01, die sich plötzlich per OTA einspielte. Leider hatte ich den Mut, danach wieder nochmal die Notizen zu synchronisieren. Der Kompass hängt nun wiederum fest. Netz und alles andere funktioniert aber weiterhin einwandfrei. Apps und alles andere ist installiert und läuft super.
Nun warte ich auf FW 8.02 und verzichte auf den Kompass.
 

ericDUS

Erdapfel
Registriert
03.10.14
Beiträge
2
Hallo Louis,

habe mit meinem gestern gekauften 6er exakt das gleiche Problem beim überspielen des Backups vom 5S. Abbruch des syncs mal nach 3, 5 oder 10 apps.
Habe echt alles letzte Nacht ausprobiert.
Zur Info : Macbook mit iPhone Backup (OSX 10.9.5. iTunes 11.4 (18), iOS 8.02 auf 5S und 6
Also alles up to date.

Bin ratlos bis angekotzt. Muss wohl zur Genius-Bar. Wäre das erste mal nach 4 Wechseln in den letzten Jahren, dass ich das nicht hinkriege!

Hast Du es hinbekommen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich finde itunes die letzte Zeit sehr übel. Hab auch immer mal wieder irgendwo sync Probleme. Hauptsächlich bei dem Fotosync über aperture.

Habt ihr die Möglichkeit das über ein iCloud Backup zu probieren? Damit habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht und schon einige Geräte damit umgezogen
 

Louis'

Braeburn
Registriert
22.11.11
Beiträge
43
Hallo Eric!

Ja das ist echt einfach nur Mist!
Ich hab es am Ende so gemacht dass ich alle bis auf drei Apps gelöscht hab. So könnte ochs jetzt benutzen, aber auch nicht die Lösung ....

Viel Glück!
 

ericDUS

Erdapfel
Registriert
03.10.14
Beiträge
2
So, der Sonntag ist vorüber und ich konnte daher ein paar Stunden Zeit investieren (meine Familie wird mir irgendwann verzeihen).
In einem anderen Thread habe ich den Tipp entdeckt iTunes beim Stehenbleiben des Syncs einfach mit "Sofort beenden" abzuschiessen und neu zu starten.
DAS ist der Tipp !!!
Okay, ich durfte das ganze ca. 6-7 mal machen und 2 mal machte iTunes von selber dicht.....
Aber: es hat schlussendlich geklappt. Und alle Apps samt Inhalten sind nun auf dem 6er. Fotos etc sowieso.
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Selbes Problem, einfachere Lösung gehabt:
Sync von Fotos etc abschalten, erstmal nur Apps, dann Fotos, dann ging alles wie gewohnt!