• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] iPhone 6 Plus Wartezeiten Akku Tausch

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Hallo liebe AT Gemeinde,

der Akku meines iPhone 6 Plus‘s bereitet mir Probleme und dementsprechend möchte ich das Austauschprogramm von Apple wahrnehmen. Nun wird die Wartezeit von 2-5 Wochen angegeben, doch in 2 Wochen werde ich vereisen und bin auf das Handy angewiesen. Vor kurzem habe ich gelesen, dass einige statt des neuen Akkus ein Upgrade auf ein 6S Plus bekommen haben. Mir ist es relativ egal, ob ich einen neuen Akku oder ein anderes Gerät bekomme, sondern Hauptsache ein funktionierendes iPhone am Ende habe.

Ich möchte hier in der Runde fragen, ob jemand diese Erfahrung gemacht hat bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße und vielen Dank!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Nur mal so als Tipp: MediaMarkt/Saturn tauschen den Akku auch für 29€ aus.
Würde mal beim örtlichen Laden anfragen, wie da die Wartezeiten sind.
 

mur1967

Idared
Registriert
08.10.14
Beiträge
25
Meine Tochter möchte auch bei ihrem Iphone6 den Akku tauschen und ihr haben Sie im AppelStore in Berlin eine Dauer von 2-3 Tagen gesagt.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Wenn du den Akku beim MediaMarkt oder Saturn tauschen lässt, brauchst du wegen Problemen mit dem Akku oder Defekten wegen dem Akku nicht mehr bei Apple vorstellig zu werden. Die werden dich dann immer abweisen da du keine Apple-Hardware im Gerät hast.

Zu der Dauer des Akkutausches kommt es beim 6Plus zu Verzögerungen. Ich durfte 8 Wochen warten bis der Akku vom 6Plus da war. Da kam auch keiner auf die Idee gegen ein 6S-Plus zu tauschen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn du den Akku beim MediaMarkt oder Saturn tauschen lässt, brauchst du wegen Problemen mit dem Akku oder Defekten wegen dem Akku nicht mehr bei Apple vorstellig zu werden. Die werden dich dann immer abweisen da du keine Apple-Hardware im Gerät hast.
Und? Dafür ist dann halt MM/Saturn der Ansprechpartner.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ich weiß nicht ob der MM oder Saturn Gewährleistungen übernimmt wenn der Akku sich aufbläht und das Display zerstört. Das ist ein Beispiel.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du den Akku beim MediaMarkt oder Saturn tauschen lässt, brauchst du wegen Problemen mit dem Akku oder Defekten wegen dem Akku nicht mehr bei Apple vorstellig zu werden. Die werden dich dann immer abweisen da du keine Apple-Hardware im Gerät hast.
Gut zu wissen. Ich denke nämlich auch nicht, dass die dort originale Apple-Akkus verbauen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der Akku in meinem 5S von MM schlägt sich jedenfalls besser als der originale von Apple, der ursprünglich eingebaut wurde.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Also unser lokaler Media Markt verlangt 49,- und verbaut keinen original Akku.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ob er sich besser oder schlechter schlägt ist immer schwer zu beurteilen.
Für mich ist bei so einem Tausch immer wichtig wie es mit der Kostenübernahme aussieht wenn etwas wegen dem Akku kaputt geht danach oder schon beim Wechsel selber.
Bei Apple bekomm ich halt ein neues Gerät wenn man den Akku nicht vernünftig tauschen kann. Oder falls sich der Akku aufbläht und dabei irgend etwas beschädigt.