• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6s / Akkutausch / Erfahrung

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Das 6s von meiner Frau wurde im Oktober 2015 gekauft.
Der Akku schwächelte schon länger ... und besser wurde es natürlich nicht.:rolleyes:

Es wurde beschlossen den Akku wechseln zu lassen.
Hier mal zur Info der Ablauf:

Mo. 05.02.2018 Support tel. kontaktet und eine Fall-ID per Mail erhalten.
Di. 06.02.2018 Mail erhalten, das sich der Store Glattzentrum/ZH demnächst melden wird.
Do. 08.02.2018 Mail vom Store das man innerhalb 7 Tagen jederzeit vorbeikommen kann.
Fr. 09.02.2018 Im Store das 6s abgegeben. Eine Stunde später wieder abgeholt. Fr.29.- bezahlt.

Die eine Stunde konnten wir perfekt noch für den Wochenendeinkauf nutzen.

Tja, was soll ich sagen ...
Schnell, perfekt und professionell durchgetaktet.

Natürlich hatte ich vorher sicherheitshalber ein Backup gemacht.
Eine Wiederherstellung, oh Wunder, war nicht nötig.

Wie lange der Akku jetzt seinen Dienst verrichtet, das wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Direkt im Apple Store? Ungewöhnlich für solch kurze Wartezeit.

Danke für deinen Bericht
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Direkt im Apple Store?...
Das Store im EKZ Glattzentrum/Wallisellen hat im Backoffice schon immer eine Werkstatt.
Oder sagt man "Repair Station" ?:D
Wie es diesbezüglich an der Bahnhofstrasse/Zürich ist weiss ich nicht.

Abgegeben hatte ich das um ca. 10:30
Vielleicht wollte man ja zum Mittagessen fertig sein. :rolleyes:
Eigentlich hatte ich damit gerechnet es Anfang kommender Woche wieder abzuholen. Aber eben ....
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Nachtrag:

Als ich heute, Freitag Vormittag, auf dem Weg ins Glattzentrum war, kam noch folgendes Mail:
Hallo,

Du hast innerhalb der letzten drei Tage die E-mail bekommen, dass die Batterie für dein iPhone reserviert ist.
Da im Moment sehr viele Kunden ihre Batterie ausgetauscht haben möchten, gibt es längere Wartezeiten die gerade an einem Samstag mehrere Stunden (über 3 h) betragen können.
Damit du nicht unter Zeitnot gerätst werden wir die Reservierung um weitere 7 Tage verlängern (gemäss Datum in deiner zuvor erhaltenen E-mail).
Empfehlenswert wären frühere Tageszeiten und Werktage.

Termin benötigst du keinen, bei der Abholung wird ein Ausweis verlangt.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Freundliche Grüsse
Batterie Reparatur Team
Apple Glattzentrum
 

Chris2601

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
11
Hallo Zusammen, ich habe einen Austausch meines iPhone 6s wegen akkuproblemen und weiteren Wehwehchen erhalten und das neue Gerät seitens Apple befindet sich auf dem weg zu mir. Die Mail mt der neuen seriennummer habe ich bereits erhalten. Da es nicht mein erster Austausch ist und ich immer bei chipmunk noch die Seriennummer prüfe habe ich mich diesmal gewundert. Wo sonst immer C...zu Beginn der Nummer steht, beginnt diese nun mit FR...laut Chipmunk wird hier keine Fabrik zugeordnet sondern es steht der Hinweis „refurbished?“. Hat noch jemand FR als Beginn? Kann mir jemand Auskunft darüber geben?
 

Chris2601

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
11
Das kann aber auch nicht sein, da ich bereits mehrfach das Gerät tauschen musste und FN, DN oder auch C als Beginn der Seriennummer hatte. Bislang ließen sich auch alle einwandfrei bei chipmunk auf die Produktionsstätte nachvollziehen. Nur dieses jetzt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cmuser