• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 6 kaufen || auf 6s warten || Android kaufen

DrNötigenfalls

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.06.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des stillen lesens hab ich mich nun hier angemeldet weil Rat suche.

Bin Student und werde Ende September fuer 6 Monate in Moskau ein Praktikum machen. Den Aufenthalt will ich mit Fotos festhalten. Deshalb suche ich ein Handy mit guter Kamera.

Momentan besitze ich ein LG G2 aber der Akku ist schon teilweise defekt. Das neue Handy soll 2 Jahre durchhalten und in diesen 2 Jahren auch Updates erhalten.
Deshalb kommen nur Nexus oder Apple Geräte in Frage.

Fuer Nexus spricht folgendes:
- günstiger

- GMail, Maps, Drive (Apps die ich am meisten nutze - bspw. gibt man bei maps "supermarkt" ein, dann zeigt es auf der karte alle läden in der nähe an) - gibt es google maps bei apple auch?

- Handy wird als Wechseldatenträger erkannt. Man sieht die Ordnerstruktur ind kann bspw. PDF dateien in einen ordner kopieren und mit der Adobe Reader App
öffnen und lesen - geht das beim iPhone auch oder braucht man workarounds?

Das waers auch schon. Mehr Vorteile sehe ich fuer mich persönlich nicht.
Wie sind eure Erfahrungen? Meint ihr, dass man meine Vorteile - bis auf den Preis - beim iPhone realisieren koennte?

Falls ich mich fuer ein iPhone entscheide, welches wuerdet ihr vorschlagen?
Im September kommt das iPhone 6S, aber im September fliege ich auch schon. In Russland kaufen geht auch nicht weil es viel zu teuer dort ist. Doch das iPhone 6?

Das iPhone Plus hat einen sehr großen Vorteil - den riesen Akku. Beim Kollegen haelt es locker 2 Tage durch! Wie lange haelt bei euch das kleine iPhone durch? Mindestens ein tag muss drin sein, wenn man es intensiv nutzt. Gut während des Praktikums werde ich von 9 bis 18 arbeiten. Aber trotzdem waere es super wenn es lange haelt.

Hoffe ihr koennt mit ein paar Tipps geben

Gruss
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
In einem Apfelforum um einen objektiven Rat zu fragen, ist ein wenig blauäugig, oder? ;)
Der IP6+ Akku ist absolut top, da kommen wenige Android-Geräte mit. Wenn du mit der Größe zurechtkommst, ist es eine absolute Empfehlung.
Und ja, GoogleMaps gibt es für IOS auch, sogar GoogleNow gibt es. Allerdings nicht so fest integriert, sondern als App, aber es geht einwandfrei.
PDFs kannst du auf das iphone über diverse Cloudanbieter pumpen oder per iTunes halt.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok und frosch747

DrNötigenfalls

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.06.15
Beiträge
5
Wie genau geht das mi
In einem Apfelforum um einen objektiven Rat zu fragen, ist ein wenig blauäugig, oder? ;)
Der IP6+ Akku ist absolut top, da kommen wenige Android-Geräte mit. Wenn du mit der Größe zurechtkommst, ist es eine absolute Empfehlung.
Und ja, GoogleMaps gibt es für IOS auch, sogar GoogleNow gibt es. Allerdings nicht so fest integriert, sondern als App, aber es geht einwandfrei.
PDFs kannst du auf das iphone über diverse Cloudanbieter pumpen oder per iTunes halt.

Wie genau funktioniert das mit iTunes. Einfach anschliesen und pdf datei übertragen?
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Bis das iPhone 6S verfügbar ist, wird wieder November sein.

Wie wäre es mit dem Lumia 930 ? Es hat eine sehr gute 20 MP Kamera welche sogar die vom iPhone übertrifft. Die Bilder kannst du mit Onedrive gratis hochladen. Da hast dort 15 GB Speicher für die Fotos. Office ist gratis mit dabei. http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia930/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wie genau funktioniert das mit iTunes. Einfach anschliesen und pdf datei übertragen?
So funktioniert das.

Eine Alternative wären noch Apps wie GoodReader. Diese bieten einen Modus zur Dateiübertragung. Du kannst dich dann vom Mac/PC per Netzwerk mit dem iPhone verbinden und über den Finder/Explorer Dateien in GoodReader kopieren.
 

mastov

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Wie genau funktioniert das mit iTunes. Einfach anschliesen und pdf datei übertragen?

wenn du irgendwelche Dokumente auf das iPhone bekommen möchtest, benötigst du eigentlich iTunes.
Anschließend, Daten wählen und synchronisieren

Das ist aber für "mal ein Dokument" viel zu umständlich.
Daher dazu entweder einen Cloud-Anbieter nutzen, die Datei über das Internet laden oder via Mail an sich selbst schicken.
letzteres mache ich, um mir Daten zu übertragen. Die Daten lassen sich dann anzeigen, speichern, ... je nach App natürlich.
Speziel für PDF nutze ich am iPhone direkt die iBooks App (von Apple direkt mit dabei).

Wenn ich mir ein neues iPhone geholt habe, habe ich immer gewartet, bis der Nachfolger erschienen ist.
Zwei bis drei Wochen nach Release geben viele Händler die Vorführgeräte oder Lagerbestände günstiger ab.
Je nach Nachfragen ist de Preis aber auch nur wenige Tage günstig.
Das 5s 16GB habe ich mir so letztes Jahr nach Release 6 für 420€ geschossen (Preis lag normal bei 520€).
Da habe ich aber echt glück gehabt :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Zum übertragen von PDF's und sonstigen bietet sich eigentlich ganz gut die iCloud an. Da muss man gar nicht auf Drittanbieter-Apps zurückgreifen. Und ab iOS 9 wird es auch eine iCloud-Drive-App geben... damit hat man dann direkten Zugriff auf seine Daten - auch auf dem iPhone.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wenn du nicht schon mit Macbook & Co unterwegs bist würde ich dir das Nexus oder das genannte Lumnia empfehlen, besonders wenn du häufiger mal PDFs oder andere Dateien auf das Smartphone ziehen möchtest. Das ist einfach nur nervig mit iTunes und Cloud-Services muss man auch erst mal einrichten und dann schwirren deine Daten möglicherweise im Netz rum... bin aber allgemein von Cloud-Diensten nicht so begeistert.

Per Mail schicken finde ich auch sehr umständlich, außerdem weiß ich nicht wie du in punkto Internet im russischen Territorium ausgestattet bist ;)

Falls du ein Macbook (ab ~Generation 2012) hast kannst du PDFs ganz leicht per AirDrop übertragen. An sich ist glaub ich das iPhone in punkto Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit allen anderen Smartphones momentan überlegen. (Blackberry wäre aber noch eine Alternative)
 

DrNötigenfalls

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.06.15
Beiträge
5
[QUOTE="cashYOU, post: 4662602, member: 168342]...An sich ist glaub ich das iPhone in punkto Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit allen anderen Smartphones momentan überlegen. (Blackberry wäre aber noch eine Alternative)[/QUOTE]

Ich denke auch dass ein iPhone benutzerfreundlicher ist. Habe momentan auf dem LG G2 die LG Oberfläche mit LG Apps und einmal die oroginal Android Apps von Google. Teilweise alles redundant.

Blackberry habe ich mir auch schon ueberlegt. Wenn dann das Passport. Aber da ist der Bildschirm eher quadratisch und wie gut eigentlich die Kamera?

Kann man da einfach aus dem Google Play Store Apps installieren?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde Dir raten, Du schaust Dir alle Geräte mal in Ruhe an und kaufst Dir das, was Du dann einfach mal so spontan am besten findest. Wirklich falsch machen kannst Du weder mit nen iPhone was und auch nicht mit nem aktuellen (guten) Androiden.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Blackberry habe ich mir auch schon ueberlegt. Wenn dann das Passport. Aber da ist der Bildschirm eher quadratisch und wie gut eigentlich die Kamera?

Kann man da einfach aus dem Google Play Store Apps installieren?

Keine Ahnung, denke die Kamera ist eher mittelmäßig, am besten mal googeln.

Aus dem Google Play Store Apps auf dem Blackberry installieren? Glaub das geht nicht.

EDIT: gerade meinen Kumpel gefragt, der das Passport hat → Kamera ist gut & Android Apps (vom Amazon App-Store) kann man installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Hi, ich würde dir ganz klar von einem Android abraten!
Klar, Android erlaubt dir viel am Handy direkt zu machen, Daten und Dokumente können direkt mit dem vorinstallierten PDF-Reader gelesen und gedruckt werden, Updates, Daten sichern ist automatisch usw.

Aber die Stabilität ist extrem schlecht, 3 von 3 Android Handys hatten nach 2 Wochen bis 6 Monaten ein Eigenleben.

Wie das bei Apple aussieht weiß ich bisher nicht.

Hab mein iPhone 6 seit 1 1/2 Wochen und hatte paar kleine Ruckler und bei Games manchmal keinen Ton.

Zu Updates...
Da hast du inzwischen bei beiden schlechte Karten:

Android-Updates verursachen bei 98% Probleme, über iOS 8.4 hab ich auch nur negatives gehört und deshalb warte ich auf iOS 9.