• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iPhone 6 - Gehäuse an Vol. down Button verbogen

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo zusammen

Heute habe ich mein iPhone 6 aus der "tech21"-Hülle genommen um es zu reinigen.
Dabei stellte ich fest, dass beim Vol. down-Button das Gehäuse gegen aussen verbogen ist. An dieser Stelle oder in der Nähe dieser Stelle, ist ein Sturzschaden oder der Gleichen zu sehen. Bei einem Sturz, mit solch einem Schaden, wäre so oder so das Glas gesprungen.

Es ist mir rätselhaft wie sich das Gehäuse so verbogen hat, an dieser Stelle. Das gesamte Gehäuse ist ansonsten weder verbogen (#bendgate) noch verkratzt oder ähnlich.

Ist dies durch Temperatur-Unterschiede zu Stande gekommen?
 

Anhänge

  • iPhone6.jpg
    iPhone6.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 216

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
@stann dann meinst du, es ist möglich, dass sich dies von alleine nach aussen gebogen hat?
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Nein, definitiv nicht ohne Fremdeinwirkung.
Mir ging ed eher um diesen Schwachsinn, dass es an der Temperatur liegt....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das Aluminium im iPhone 6 ist überaus weich. Durch, vermeintlich geringe, Fremdeinwirkung kann es zu solchen Schäden kommen.
Da ist leider nichts zu machen, außer das iPhone reparieren zu lassen. In einer Hülle fällt dies jedoch nicht auf, oder?
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
wenn es auf eine Fremdeinwirkung zurück zuführen ist, wäre mit einer 99%igen Sicherheit das Glas gesprungen.

Problematisch wird wohl sein zu beweisen, dass es sich nicht um eine Fremdeinwirkung handelt. Mein Gerät hat noch ein Jahr Garantielaufzeit.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Muss ja ein Grund gegeben haben, dass Apple auf einmal 7000er Aluminium verbaut statt dem des iPhone 6?!