• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
KW 38 -> KW 40 -> KW 38 -> KW 39 -> KW 40

Ich befürchte da draußen gibt es noch einige Schläfer. Da hätte sich der Magenta e.V. ruhig etwas mehr Gedanken machen können. So bringt mir diese tolle Lieferstatus-Seite als nicht-Reservierer einfach mal gar nichts. Die Telekom muss sich ja nicht ausziehen, etwas Transparenz wäre jedoch nett gewesen. Jedes Mal wenn ich also auf "die Tage bist du dran" rutsche in der Liste, könnten noch ein paar Reservierungs-Schläfer erwachen und ihre Bestellungen ins System drücken, denn es ist ja leider so, dass man so ein Gerät gar nicht unbedingt selbst haben wollen muss um sich überzeugen zu lassen es zu bestellen.

Da habe ich einfach nicht mit gerechnet, Asche auf mein Haupt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich würde lassen. Weiß nicht, wie gut man das hier erkennen kann.

Anhang anzeigen 112367

Ist das mal die Farbe "Product Red" gewesen?
Dass das Leder sich im Laufe der Zeit verändert war mir klar, aber das ist schon krass...
Naja bevor ich mir Gedanken um eine Hülle oder ein Case machen muss habe ich ja dank der Telekom noch seeeehr viel Zeit...
 

RockinDenny

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
11
mein ip6+ sollte am 19.09 kommen, es liegt aber seit Freitag in Bielefeld und es hat sich seitdem nichts getan.
Ich hatte DHL gestern angerufen und sie haben sich bei mir entschuldigt, das es ausversehen ins falsche Depot gelandet ist. :-D
Ich kann frühestens mit Montag oder Dienstag rechnen.
Wir sind alle nur Menschen und nehme es mit Humor. :p
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wow ist ja echt voll ruhig hier geworden. Hmm haben wohl doch schon sehr viele das Gerät bekommen. Möchte auch gerne spielen. *g* Naja dauert eben noch so lange wie es dauert. Nur bin ich anschließend fertig mit der Telekom. Das sind nun mal Fakten die ich aus dem Laden gelernt habe. Da war es ja zur Einführung des iPhone4S besser gemacht. Da gab es ne Seite da passte es wirklich. Nur so eine Verarschung von denen... Ich fände es ja toll, wenn man in den Auftragsstatus reingehen könnte, und dort jetzt aktuell das Lieferdatum sehen könnte. Ich habe selber schon im Einkauf gearbeitet und weiß das so etwas möglich ist. Ja ich habe es auch erleben dürfen, dass Lieferanten nicht pünktlich geliefert haben. Nur Sollte doch in Kombination Apple / Telekom und all der anderen Anbieter bei 520.000 gebauten Geräten / Tag es möglich sein, zu sagen wann wer wie viele Geräte bekommt. Somit könnte man da eine Transparenz zum Kunden schaffen. Bin mal gespannt wann die Telekom die nächsten Geräte bekommt. So kommt es mir leider so vor, dass da nur Anfänger sitzen. T-Com sowie Apple. Alles andere als Premium!!!
 

hero333

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
23
KW 38 -> KW 40 -> KW 38 -> KW 39 -> KW 40

Ich befürchte da draußen gibt es noch einige Schläfer. Da hätte sich der Magenta e.V. ruhig etwas mehr Gedanken machen können. So bringt mir diese tolle Lieferstatus-Seite als nicht-Reservierer einfach mal gar nichts. Die Telekom muss sich ja nicht ausziehen, etwas Transparenz wäre jedoch nett gewesen. Jedes Mal wenn ich also auf "die Tage bist du dran" rutsche in der Liste, könnten noch ein paar Reservierungs-Schläfer erwachen und ihre Bestellungen ins System drücken, denn es ist ja leider so, dass man so ein Gerät gar nicht unbedingt selbst haben wollen muss um sich überzeugen zu lassen es zu bestellen.

Da habe ich einfach nicht mit gerechnet, Asche auf mein Haupt.

Witz.... Die Reservierung bringt Null. Ich hab bei den Telekomikern 3 Verträge bestellt (alle am 12.9.) und das iPhone 6, das ich ohne Reservierung bestellt habe, kam das + mit Reservierung ist nicht lieferbar.

Das Reservieren ist eine Riesenmarketingverarsche, wie schon beim 5er!
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Das Reservieren ist eine Riesenmarketingverarsche, wie schon beim 5er!

Was ich hier so mitlese scheinen das aber nur Einzelfälle zu sein, die sich von der Reservierung veräppelt fühlen. Ich habe das Prozedere zwei Mal mitgemacht, beide Male ging das Gerät zur richtigen Zeit raus, beim 5er wars dann ein DHL Fuck-Up, so dass es erst Anfang der Woche drauf ankam. Dieses Mal habe ich mir das - naiv wie ich war - gespart und siehe da, ich kann wohl noch ewig warten.
 

hero333

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
23
Also beim 5er hab ich schon viel negatives vom Premierenticket gelesen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und so gehts mir beim 6er jetzt^^
 
  • Like
Reaktionen: jFx

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Klar ist auch die Reservierung bei der Telekom eine Lotterie, schliesslich wird der Lieferstatus hier auch nur nach der voraussichtlichen Verfügbarkeit der iPhones kalkuliert. Und sobald in der Lieferkette mal was klemmt, da ist der Status dann für den Popo.

Aber macht euch mal den Spass, nehmt beim Lieferstatus mal den Haken "Ja, ich habe reserviert" weg und dann refresht den Status. Prompt geht es nach hinten in der Schlange...

Am Ende, der Preis den man zu zahlen hat, will man unbedingt ein iPhone zu dessen Marktstart, der heisst Engelsgeduld ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Am meisten an der ganzen Geschichte ärgert es mich eigentlich, dass apple es jedes zweite Jahr schafft, dass ich mich ärgere, wenn ich das iPhone nicht sofort haben kann. Mein 5er funktioniert tadellos und hätte apple dieses Jahr keine neuen iPhones vorgestellt, wär ich immernoch super zufrieden. Es wäre alles entspannter, wäre man selbst entspannter :)
 
  • Like
Reaktionen: RockinDenny

nooxy

Jonagold
Registriert
17.09.14
Beiträge
18
Guten Morgen!

Mal eine kurze Frage in die Runde zur Reservierung:

Habt ihr Eure Reservierung irgendwie "aktiviert"? Ich habe sowas in einigen Berichten in anderen Foren gelesen und bin nun sehr verunsichert. Bei meiner telefonischen Bestellung wurde mir, auf Nachfrage ob ich nicht meinen Reservierungscode nennen müsse, gesagt, das "sei schon im System".

Wurde mir da ggf. eine Falschinfo gegeben und meine Reservierung wurde nicht wirksam? Bei der Hotline erfährt man ja leider nichts dazu...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö, alles gut.

Telefonisch musst ja deine Kundenkennwort nennen, sonst dürfen die ja nix machen, weil deine Person ja nicht bestätigt wäre.
Deine Reservierung ist auf deinen Vertrag registriert...beim Anruf sieht das der nette Mensch am anderen Ende der Leitung (spätestens mit deinem Hinweis "Ich hab reserviert"...da du ihm dein Kundenkennwort nanntest, da hat er dann also deine Bestellung aufgenommen und dabei die Reservierung automatisch berücksichtigt.

Der Pin auf dem Ticket wäre nur interessant, wenn du die Bestellung direkt online gemacht hättest ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also beim 5er hab ich schon viel negatives vom Premierenticket gelesen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und so gehts mir beim 6er jetzt^^


lol also am liebsten wirklich am allerliebsten würde ich den Gernot Hassknecht zur Telekom schicken. Der soll sich mal so richtig da aufregen.

Oh habe gerade gesehen, dass die sch... T-Com mal wieder meinen Lieferstatus von nun 39 KW auf die 40 KW geändert hart. Das war gestern aber noch die 39. Und wo ich es bestellt habe die 38. hmmm. Und wenn ich den haken rausnehme, kommt auch die 40. KW raus. Nur was ich bei den Vollpfosten da nicht verstehe. Alle waren sich hier einig, dass die Lieferstatus Seite so wie die Telekom das anzeigt nicht passen kann. Nur der Laden war nicht in der Lage die Zahlen zumindest mal in eine glaubhafte Richtung zu bringen. Hätte doch keiner geschimpft, wenn die zunächst mal alles auf KW40 bestätigt hatten. Nur so war es eben falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneppi

Gast
Einen wunderschönen Sonntag allen!

Ich habe unsere Lieferstatus Liste weiter überarbeitet und etwas übersichtlicher gestaltet. Ich hoffe die Veränderungen gefallen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wie schon geschrieben habe ich nicht vorher reserviert (verpennt), am Mittwoch Abend online mit VVL bestellt und Freitag war es da. Bestärkt mich in meiner Meinung, dass die Reservierung nichts bringt! Beim 4er hatte ich reserviert und musste warten, beim 5er nicht reserviert und musste warten und jetzt hatte ich mal Glück.
 

luenemann

Granny Smith
Registriert
19.09.14
Beiträge
13
Wenn ich das höre glaub ich auch nicht mehr so wirklich an den Sinn des Reservierungsservice. Andererseits kann es ja sein, dass bestimmte Modellvarianten nicht so gefragt sind/mehr auf Lager sind und daher solche Dinge zustande kommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Schneppi

Gast
Für alle die sich "trauen" auf den Link zu unserer Lieferstatus Seite zu klicken, weil sie sich nichts darunter vorstellen können, hier ein Bild.


Sobald ich die Statistiken mit Grafiken "verziert" habe, werde ich auch dazu ein Bild posten.
 

hero333

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
23
Wie schon geschrieben habe ich nicht vorher reserviert (verpennt), am Mittwoch Abend online mit VVL bestellt und Freitag war es da. Bestärkt mich in meiner Meinung, dass die Reservierung nichts bringt! Beim 4er hatte ich reserviert und musste warten, beim 5er nicht reserviert und musste warten und jetzt hatte ich mal Glück.
welches Modell?