• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

Schneppi

Gast
Ich habe am 14.9. ohne Reservierung ein 6 plus 64GB SG bestellt. DAs komische an der Anzeige ist, dass alle 6+ 64gb SG, egal wann bestellt, dieses Lieferdatum bekommen haben. Das erscheint mir irgendwie komisch.

Das ist dort nicht DEIN Lieferdatum. Das ist eine sehr grobe Schätzung anhand dessen was die Telekom tagtäglich geliefert bekommt, anhand dessen was bestellt wurde, anhand dessen was z.Zt. bei DHL als gestohlen gemeldet wird (z.Zt. EXTREM viel) und so weiter...
 
  • Like
Reaktionen: againstallodds

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Wie ich sagte, diese Woche wird das nichts. Nun steht bei mir KW 40 dran und das obwohl schon am 12.08.2014 Reserviert hab.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
So, ich bin jetzt raus, hab meine Bestellung vom 12.09. storniert (iP6, 64GB, Spacegrey, ohne Reservierung)...
Hab zufällig n iPhone 6+ geschenkt bekommen :D da wären beide Geräte dann doch zu viel ;)
 

mezzo2712

Jonagold
Registriert
22.09.14
Beiträge
19
Stand: 22. September 2014

tabelle1-2014-09-19.jpg
 

Appe

Golden Delicious
Registriert
18.09.14
Beiträge
6
Das ist dort nicht DEIN Lieferdatum. Das ist eine sehr grobe Schätzung anhand dessen was die Telekom tagtäglich geliefert bekommt, anhand dessen was bestellt wurde, anhand dessen was z.Zt. bei DHL als gestohlen gemeldet wird (z.Zt. EXTREM viel) und so weiter...

Sind das die Pakete, die zufällig "manuell nachbearbeitet" wurden? Woher kommt die Info? Würde mich aber nicht wirklich wundern...
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Statt "Telekom hilft" zu bemühen kannst du auch gleich einer Kuh ins Horn petzen...

Bringt beides gleich viel.
 

Bytez

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
11
Und außerdem bezieht sich die Tabelle rein auf Neuverträge ohne Reservierungsservice und Vorbestellung (sagte mir die Dame von der Hotline)
 
  • Like
Reaktionen: Schneppi

nkropf

Erdapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
4
Ja, bei DHL in Hamburg sind seit Samstag Nacht unzählige Pakete mit dem Status "manuell nachbearbeitet" aufgetaucht. Ich bin leider auch betroffen. Bei DHL weiss man seit Tagen nicht wo die Pakete sind. Ein Mitarbeiter von DHL hat sich auch schon zu der Aussage hinreissen lassen, dass die Palette wohl abhanden gekommen ist, da er persönlich schon viele Kunden aus Hamburg mit genau diesem Status am Telefon hatte.

Angeblich kümmert man sich grad bei der Telekom mit Hockdruck um eine Klärung. Siehe auch im Telekom-hilft! Forum

https://feedback.telekom-hilft.de/q...eit-tagen-bei-dhl?page=5#anchor_answer_374588

Falls hier noch betroffene sind, bitte auch in dem Thread melden und wie auf Seite 5 vom Mod gefordert das Kontaktformular ausfüllen. Natürlich nur wenn ihr auch Telekom-Kunden seid.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Mein Lieferstatus hat sich gerade zum Positiven verändert. :cool:
12.9 KW 38 -> 15.9. KW 40 -> 21.9. KW 39

Allerdings noch keine Übergabe in DHL. Aktuelle Bestellung: in Bearbeitung.

T-Mobile VVL 6 Plus 64 GB Spacegrau. Reserviert: 3.9., Bestellt: 12.9.

Gerade hat sich mein Lieferstatus von KW 39 wieder auf KW 40 verschlechtert. :(
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Hat jemand anderes noch ein iPhone 6 128 GB Spacegrey bestellt und hat schon eine Info ?

Hatte meine Bestellung vom 15.9. (iPhone 6, spacegrau, 64GB) ohne Reservierung am 18.9. gegen 9 Uhr auf 128GB geändert und das Telefon am 20.9. bereits geliefert bekommen. Ging sehr schnell, bin da absolut zufrieden mit der Telekom und auch den fähigen Hotline-Mitarbeitern.

Als ich die Bestellung geändert hat, hieß es aber auch noch, dass gerade das 128GB-Modell als einziges sofort lieferbar wäre, was sich dann ja auch bestätigt hat. Inzwischen dauert laut Telekom-Tabelle aber wohl auch eine Woche (oder sogar länger) bis zur Lieferung.
 

getno

Braeburn
Registriert
28.10.05
Beiträge
44
Bei mir (Reserviert 6.9., bestellt 15.9., iPhone6, 128GB Silber) hieß es, Lieferung noch bis Samstag. Ich habe dann gestern ungeduldig bei der Hotline angerufen, die haben mir eine Paketnummer gegeben. Da kam raus, dass es seit Freitag früh schon in Bremen bei DHL war, HEUTE wurde es an mich ausgeliefert. Der Hammer: Zwischendrin hieß es noch, 2. Zustellversuch, da habe ich das Auto draußen sogar gesehen, nur bei mir war keiner. Hier hatte also mal nicht die Telekom schuld, sondern es lag bei DHL.
Naja, jetzt isses da, und endlich kann ich meine komplette iTunes-Mediathek automatisch syncen lassen ... davon träum ich schon seit dem 3G ...
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Naja, die Hotline sagt viel wenn der Tag lang ist. Aber ich wünsche viel Glück!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Soderle, das Paket wurde nun um 17:23 Uhr in Radefeld bearbeitet :) Leider bekomme ich die Statusseite von Schneppi nicht aktualisiert :(
 

DaKillaCapone

Jonagold
Registriert
20.09.14
Beiträge
18
Bei mir ist es weiterhin in Bearbeitung seit dem ersten Tag. 6+ 128 GB in SG
Reserviert am 26.08 und auf der liste bei KW 40 wie auch bei denen ohne Reservierung.
Telekom meinte heute das noch kein Lieferschein erstellt wurde:( kann noch dauern bis es kommt
 

Timmäh

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
20
Gestern noch KW 39 jetzt KW 44! Langsam fühl ich mich verarscht.
Bestellt am 12 als Neuvertrag...
 

hero333

Jonagold
Registriert
18.09.14
Beiträge
23
KW 40

Wofür reserviere ich und bestelle am 12.09. um 6.15 Morgens?

Dumme telekom