• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6 Bestellstatus bei der Telekom

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
So, unsere neue Sammel Status Seite unter http://www.schneppi-software.de/apps/ip6/ip6.cgi läuft jetzt recht ordentlich. Da das eine CGI App ist, ist es möglich das der Server blockt wenn zu viele gleichzeitig drauf sind. Testen konnte ich das nicht. Wir werden sehen...

Ich werde mich heute Abend mal an die Statistiken machen, kann aber nichts versprechen da ich die Seite nur in meiner sehr knappen Freizeit machen kann.

Bisher haben wir 61 Einträge und ich würde mich sehr freuen wenn da noch ein paar mehr ihren Status "pflegen" würden. :)

Vielen Dank für die Teilnahme.

PS: Man muss sich nicht registrieren. Das Passwort das man bei der ersten Eintragung eingibt, ist danach das persönliche Passwort. ;)
Ein Traum - falls das jetzt eh nicht zu spät ist - wäre ja noch die Farbe und die Speicherkapazität mit einzuklöppeln, da es hier ja lt. Lieferstatus auch z. T. deutliche Unterschiede gibt. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
 

Schneppi

Gast
Leeeuuuteeeee, ich raste aus! Ich will jetzt auch endlich ne Tracking ID!!!!!!!!!

Wir können eh nichts beschleunigen, also sollte man sich selbst nicht verrückt machen.
Ich freue mich für alle die es frühzeitig bekommen und hoffe einfach darauf das die Angaben in meinem Kundencenter nicht endgültig sind.

Bei mir steht z.B. im generellen iP6 Status:
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 44 27.10. - 01.11.2014

Und der Status meiner VVL iP6 Plus gr 64GB Bestellung ist auch immer noch auf Bestellung in Bearbeitung.
Bestellt hatte ich am 12.09.14 um ca. 7:40 Uhr, ohne Premierenticket.
 

MacMuffin

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
16
Alle, die aktuell den Status an Paketdienst übergeben haben, können sich eigentlich entspannen. Die bekommen aufjedenfall das iPhone noch pünktlich mit der ersten Lieferung. Bis spät in den Abend gehen die Dinge noch raus und man bekommt dann eine TrackingID bzw. Versandbestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: maze1601

Schneppi

Gast
Ein Traum - falls das jetzt eh nicht zu spät ist - wäre ja noch die Farbe und die Speicherkapazität mit einzuklöppeln, da es hier ja lt. Lieferstatus auch z. T. deutliche Unterschiede gibt. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

Danke :)

Ich werde heute Abend/Nacht die Auswahl der Geräte erweitern und die Aktualisierung des eigenen iPhone Typs ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: fresh4u

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Alle, die aktuell den Status an Paketdienst übergeben haben, können sich eigentlich entspannen. Die bekommen aufjedenfall das iPhone noch pünktlich mit der ersten Lieferung. Bis spät in den Abend gehen die Dinge noch raus und man bekommt dann eine TrackingID bzw. Versandbestätigung.
Das beruhigt mich nicht, bei mir ist noch in Bearbeitung ;)

Wir können eh nichts beschleunigen, also sollte man sich selbst nicht verrückt machen.
Ich freue mich für alle die es frühzeitig bekommen und hoffe einfach darauf das die Angaben in meinem Kundencenter nicht endgültig sind.

Bei mir steht z.B. im generellen iP6 Status:
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 44 27.10. - 01.11.2014

Und der Status meiner VVL iP6 Plus gr 64GB Bestellung ist auch immer noch auf Bestellung in Bearbeitung.
Bestellt hatte ich am 12.09.14 um ca. 7:40 Uhr, ohne Premierenticket.

Ich bin halt eher von der ungeduldigen Sorte ;)
Im generellen Lieferstatus steht noch immer KW 38, sogar wenn man gestern bestellt hat (128gb, silber) Wie kann das sein?
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Kann es eigentlich sein, dass bei der Family Card der Status ähnlich wie beim Neuvertrag von "Bestellung in Bearbeitung" zu "Auslieferung in Kürze" direkt übergeht oder ist der Zwischenschritt "An Paketdienst übergeben" immer da?
Beim Neuvertrag stand das nicht...
 

FloTR89

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
19
Das beruhigt mich nicht, bei mir ist noch in Bearbeitung ;)



Ich bin halt eher von der ungeduldigen Sorte ;)
Im generellen Lieferstatus steht noch immer KW 38, sogar wenn man gestern bestellt hat (128gb, silber) Wie kann das sein?

Weil die Telekom auch nur aus Menschen besteht die gerade (keine Ahnung) 200.000 Bestellungen bearbeiten muss?

Bei mir hat sich das ganze auch schon einmal erst Donnerstags der Status innerhalb von "in Bearbeitung" in "Lieferung in kürze'' inkl. Tracking Nr. geändert.

Wenn Ihr heute bis in den späten Abend noch "in Bearbeitung" als Status habt, könnt Ihr gerne verzweifeln.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Gerade folgendes im T-Mobile Feedback Forum gelesen:

"Ich möchte hier mal allen Mut machen die noch warten!

Bei mir folgende Daten:
iPhone 6, 64 GB, grau
Reservierung: 09.08.
Bestellt: 14.09.

Der Status ist bei mir schon die ganze Zeit auf 'in Bearbeitung' gewesen.
Und eben bekam ich die Mail, dass meine Bestellung mit DHL versendet wurde, obwohl sich online gar nichts getan hat!"
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.186
Tja da hat dann die Telekom mal so richtigen Schrott gebaut. Mit der Seite. Wahrscheinlich ist das so, damit man das Gefühl hat man bekommt es auch noch diese Woche. Und dabei bekommt man es z.B. erst in 2-3 Wochen. Damit man aber nicht bei der Konkurrenz kaufen geht.

Und dann steht da ja auch nur: Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Weil die Telekom auch nur aus Menschen besteht die gerade (keine Ahnung) 200.000 Bestellungen bearbeiten muss?

Bei mir hat sich das ganze auch schon einmal erst Donnerstags der Status innerhalb von "in Bearbeitung" in "Lieferung in kürze'' inkl. Tracking Nr. geändert.

Wenn Ihr heute bis in den späten Abend noch "in Bearbeitung" als Status habt, könnt Ihr gerne verzweifeln.
Die Frage ist, kann man sich auf diese generelle Statusseite verlassen? Wenn nicht, sorry, dann muss man die auch nicht anbieten ;)
 

Schneppi

Gast
Im generellen Lieferstatus steht noch immer KW 38, sogar wenn man gestern bestellt hat (128gb, silber) Wie kann das sein?

Apple hat die verschiedenen Typen Farben und Speichergrößen in unterschiedlichen Kontingenten produziert. 128GB wird seltener als 16GB bestellt, 16GB wird seltener als 64GB bestellt. Jeder Anbieter in den verschiedenen Ländern erhält unabhängig von der Bestellung, unterschiedlich viele iPhones und jeden Tag neue unterschiedlich große Lieferungen.

Es ist also nicht leicht abzuschätzen wie viele Kunden, dieses oder jenes iPhone und wann, bekommen.

Gleichzeitig muss man den gewaltigen Ansturm an Bestellungen und permanenten Nachfragen auf den Webseiten und Hotlines bewältigen.

Ich habe einen großen Respekt vor der Leistung der Telekom z.Zt. und bin beeindruckt vom bisherig "reibungslosen" Ablauf.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
eben meine Trackingnr bekommen :) ip6 128GB grau; Bestellt (VVL) am 12. um 6 Uhr; ohne Ticket; Express vor 9 Uhr.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
So, nachdem ich nur mitgelesen habe, werde ich jetzt auch was schreiben.

Am 08.08.14 reserviert und am 12.09.14 mein Business Vertrag telefonisch verlängert.
Keine SMS oder Email bekommen.
Ich habe eben angerufen und meine Reservierung ist auf jedenfall eingegangen.
Telefonisch wurde mir auch die trackingnummer mitgeteilt, da ich online keine Möglichkeit habe zu gucken.
Also es ist unterwegs, nur bei DHL funktioniert nichts.Wohl überlastet.
Grüssle

Achso iphone 6+ 64GB spacegrau
Ich habe gerade mit der Business Hotline telefoniert. Angeblich können die noch nichts sehen - hat auch nur auf die generelle Lieferstatus Seite geschaut, ohne etwas bei mir im Account abzufragen (zumindest musste ich nicht mein Kundenkennwort nennen). Die Geräte würden frühestens am 19.09. in den Versand gehen für Business Kunden...

Die Qualität der Aussagen an der Hotline scheint unterschiedlich zu sein...


iPhone 6 Plus 64 GB Gold als VVL, Reserviert am 10.09.2014 - Bestellt am 12.09.2014 ca. 7:45 Uhr
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
ich glaub, dass liegt an den 128GB. Die werden nicht so gekauft ;)
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Bei meinem Mann steht nun auch Lieferung in Kürze...
Ich werde die einzige in unserer Familie sein, die morgen noch ohne iPhone 6 da steht. Ich werde verstoßen *lol*
 

FloTR89

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
19
OHNE TICKET!!! Oh Mann.... Ich verstehe diese Reihenfolge einfach nicht!!!!!!!!!

Aber ich freu mich trotzdem für dich ;)


Weil jeder Mitarbeiter mehrere hundert Bestellungen ab zu arbeiten hat und auch im Lager nochmal die selbe Anzahl gepackt, gescannt etc. werden muss.

Da liegen jetzt Palettenweise iPhones die bearbeitet werden müssen, da kann man doch nicht sortieren und diese in einer Reihenfolge bearbeiten. Wenn dein Iphone auf Palette 5 liegt, dauert es halt 1-1/2 Tage länger als ein iPhone von Palette 1.

Klar fallen immer wieder ein paar Leute durchs Raster und andere haben Glück, aber das ist bei der Anzahl an Bestellungen warscheinlich unter 1%.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Weil jeder Mitarbeiter mehrere hundert Bestellungen ab zu arbeiten hat und auch im Lager nochmal die selbe Anzahl gepackt, gescannt etc. werden muss.

Da liegen jetzt Palettenweise iPhones die bearbeitet werden müssen, da kann man doch nicht sortieren und diese in einer Reihenfolge bearbeiten. Wenn dein Iphone auf Palette 5 liegt, dauert es halt 1-1/2 Tage länger als ein iPhone von Palette 1.

Klar fallen immer wieder ein paar Leute durchs Raster und andere haben Glück, aber das ist bei der Anzahl an Bestellungen warscheinlich unter 1%.
Dann braucht man aber doch keine riesige Reservierungsaktion starten???
 
  • Like
Reaktionen: jFx

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.186
Dann braucht man aber doch keine riesige Reservierungsaktion starten???


Sehe ich genau so. Gut ich war ja auch mit dem 10.9 spät dran. Aber wenn es dann Leute gibt, die das gleiche Gerät ohne Reservierung schon auf dem Weg haben, ist das zwar schön für diese aber doch wohl eher eine Unverschämtheit an die Kunden, die das vorher auch ausgefüllt haben. Und dann auch noch per Post bestätigt bekommen haben.