• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 6 64gb Akkulaufzeit und Hängungen

MaxDerOhl

Fuji
Registriert
19.01.15
Beiträge
36
Hallo Leute,

mein iphone 6 64gb hängt wie sonst was und der Akku ist im aktiven nutzen in 1,5h leer :( habe das Handy jetzt seit 1 Monat und die erste Woche hat der Akku sehr lange ( 2tage gehalten und keinerlei rucker)
was kann ich tun ?
bekomme ich ein neues Handy wenn ich zum apple store gehe?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Entweder ist innendrin was kaputt gegangen oder es läuft Software nicht so wie Sie soll. Das eine kannst du selbst ausschließen. Software kannst du selbst ausschließen in dem du es zurücksetzt und das Backup erstmal NICHT einspielst.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
hast du dein iPhone schonmal wiederhergestellt?
Wenn nicht kannst du das einmal versuchen.

Was sagt denn die Akkunutzung indem Einstellungen?



Sent from my iPhone 6
 

MaxDerOhl

Fuji
Registriert
19.01.15
Beiträge
36
Danke für die antowort
ne habe ich noch nicht probiert, jedoch hätte ich schon gerne meine whatsappchats weiterhin bestehen und offen :/
3h Nutzung ´habe jz noch 1%
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Whatsapp-Nachrichten kannst du ja in einem iCloud-Backup sichern und eingeladen bist du schnell wieder, das sollte das geringste Problem sein.



Sent from my iPhone 6
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hat die Cloud nicht das gleiche wie die AppleID?

Edit: Doch hat sie..

Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: MaxDerOhl

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Na du kannst Whatsapp in der App selbst backupen. Danach das Handy wiederherstellen und testen wie es sich verhält.
 
  • Like
Reaktionen: MaxDerOhl

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ganz ehrlich: So wie sich das hier liest würde Ich ne Kiste Bier drauf wetten das hier das ursprüngliche Problem außerhalb des Telefons sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

MaxDerOhl

Fuji
Registriert
19.01.15
Beiträge
36
Ich werde heute abend nach der arbeit mein gerät mal wiederherstellen und es mal so testen und dann gebe ich hier bescheid :) danke schonmal für die zahlreichen antworten (y)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und wenn schon @BerndderHeld,

Es ist doch nichts Verwerfliches daran, wenn das Wissen fehlt und man Hilfe sucht, oder?


@MaxDerOhl
Schau erstmal, dass du dich an dein Passwort erinnerst, das brauchst du nämlich spätestens nach der Wiederherstellung.

Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: MaxDerOhl

MaxDerOhl

Fuji
Registriert
19.01.15
Beiträge
36
@BerndderHeld Held ich bin 16 und habe nochnicht allzuviel Ahnung von so etwas
falls du dir jetzt denkst ich wäre ein verwöhntes Kind, nein.
Ich habe meinen Eltern beim Hausbau 2 Monate fast jeden Tag geholfen und habe dann das gerät bekommen
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das alter ist relativ unerheblich. Auch wie man an das Telefon gekommen ist. Ich habe nur einen Bedienungsfehler unterstellt. Nachdem Ich einen Hinweis zur Selbsthilfe gegeben habe. Man kann also auch ein bischen dünnhäutig sein.
 
  • Like
Reaktionen: MaxDerOhl

MaxDerOhl

Fuji
Registriert
19.01.15
Beiträge
36
@Frischluft @BerndderHeld @Metamorphoser

kann es evtl auch daran liegen, weil ich hatte davor ein iphone 4s und habe komplett alle bilder und Anwendungen "rübergebackuppt" das das Iphone 6 nicht mit den Grafiken und Bildern und Anwendungen nicht zurecht kommt und dadurch es sich aufhängt wegen fehlerhaften Verarbeitungen oder Prozessen und der Akku dadurch auch so schnell ausgeht ? :oops:
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Möglich ist vieles.
Wobei die Leistung des iPhone 6 schon beachtlich ist..
Deswegen wäre es gut, wenn du eine Zurücksetzung und/oder eine Wiederherstellung machst, damit dieses eventuelle Problem ausgeschlossen werden kann.


Sent from my iPhone 6
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, kannst dich dann ja mal melden wie nach der Rücksetzung ist, hoffentlich mit guten Nachrichten.


Sent from my iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: MaxDerOhl

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Geh mal auf Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Batterienutzung.

Mach einen Screenshot und poste das Bild hier mal rein. Da sollte dann Benutzung, Standby und die 8 größten Verbraucher der letzten 24h sichtbar sein.
 

MaxDerOhl

Fuji
Registriert
19.01.15
Beiträge
36
okey mache ich @Teaser , da ich gerade noch unterwegs bin und mein Akku ja nach 2h leer ging kann ich den screenshot erst gegen 18:00 Uhr senden.