• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Das mit der Kopfhörer buchse ist mir bei meinem 6er auch direkt beim ersten Telefonat aufgefallen. Das ist wohl dem flachen Design geschuldet. Evtl hätte man die Bohrung dafür etwas ansenken müssen.
 

Veterano1906

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
19
Der Kopfhöreranschluss stört mich nicht so. Ich habe mich sozusagen schon daran gewöhnt, da Apple meisten so exakt "scharfkantig" arbeitet, dass merkt man an den neueren iPhones und am Mac z.B am Gehäuse.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Es ist eigentlich eher selten, dass der Powerbutton bei der 6er Serie nicht funktioniert oder leicht defekt ist. Bei den meisten ist er wackelig. Komisch.

Ich wünsche dir Viel Glück mit dem neuen Gerät

Ja, hab hier auch noch nichts darüber lesen können, aber egal, irgendjemand trifft es immer mal.

Mein Tauschgerät ist heute angekommen, ist absolut makellos verarbeitet, nix knackt oder knarzt, Tasten sitzen alle fest, Powerbutton funktioniert wieder. Der Mute-Schalter rastet sauber hin und her, hat aber in den beiden Stellungen etwas Spiel, was für die Funktion aber keine Rolle spielt.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
das ist normal. bewegliche teile haben nunmal etwas spiel..... geh zu deinem auto und beweg irrgendwas... minimal spiel ist doch normal.... sei froh, dass du ein gutes modell erwischt hast.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Veterano1906

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
19
Ja, hab hier auch noch nichts darüber lesen können, aber egal, irgendjemand trifft es immer mal.

Mein Tauschgerät ist heute angekommen, ist absolut makellos verarbeitet, nix knackt oder knarzt, Tasten sitzen alle fest, Powerbutton funktioniert wieder. Der Mute-Schalter rastet sauber hin und her, hat aber in den beiden Stellungen etwas Spiel, was für die Funktion aber keine Rolle spielt.


Super ! Der Mute Schalter ist glaube ich bei fast allen wackelig aber er funktioniert ja einwandfrei das ist die Hauptsache. Nun wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen "alten" Gerät :)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

BorstiNumberOne

Granny Smith
Registriert
24.08.11
Beiträge
17
Hallo zusammen,
hier auch mal meine Erfahrungen mit dem iPhone 6. Ich habe mir Ende September eines der ersten zu einem neuen
Vodafonevertrag gegönnt (das "kleine" mit 64GB in gold). Die ersten beiden Monate alles super, bis auf einen leichten Schatten am oberen Rand, der mich aber erstmal nicht gestört hatte. Nach gut zwei Monaten Nutzung ist mir jedoch ein hellerer Pixel als alle anderen
aufgefallen, der leicht von unten betrachtet bei hellen Hintergründen gut zu sehen war.
Ich habe mich aber nicht an Vodafone, sondern gleich an Apple gewandt, welche sofort die Reparatur eingeleitet hatten.
Bei dieser haben sie jedoch das Telefon unten an der Kopfhörerbuchse sowie an den beiden Schrauben zerkratzt.
Dann habe ich erneut den Applesupport kontaktiert, welche mir ein Ersatzgerät haben zukommen lasen.
Dies war zwar kratzertechnisch in Ordnung, aber am oberen Displayrand sehr schlecht ausgeleuchtet mit einem "Fleck" in der Mitte (ca. 1 cm breit und 5 mm nach unten lang). Da mein ersteres das nicht hatte und die zwei von Freunden auch nicht, habe ich mittlerweile mein drittes, welches augenscheinlich erstmal in Ordnung zu sein scheint.
Ich hoffe, dass die Freude nun anhält, da ich das iPhone 6 sehr schick und technisch super finde.
Da ich öfter mal bei Technik in die ... greife, tue ich das mal als Bestätigung für meinen Malus beim Kauf ab ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Veterano1906

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
19
Das ist wirklich sehr schade, dass du schon viele Probleme hattest aber mit einem positiven Ende. Ich hoffe es wird dich lange begleiten. Apple ist in Sachen Support Nummer 1 obwohl es manche ausnutzen wollen "leider".

Viel Spaß mit dem Gerät und vor allem viel Glück.
 

Kierme

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
4
Hallo Leute!

Kurz vor Weihnachten habe ich mir ein neues Iphone 6 spacegrau 64gb gegönnt!

Mittlerweile ist das bereits das 3 Neugerät dass mir der Apple Online Store zugesandt hat?!

Beim Ersten Gerät war in der oberen Display Hälfte ein starker Gelbstich zu sehen und es waren mehrere Staubeinschlüsse unter dem Display ...

Das zweite Gerät hatte den selben Gelbstich und Fussel unter der Kamera Linse ...

Jetzt hab ich mein drittes Gerät erhalten und siehe da ... Kein Gelbstich, eher ein leichter Blaustich zu vernehmen ... Aber leider wieder Staub unter dem Display!!

Bin ich zu pingelig ?! Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr erneut Umzutauschen ... Vor allem ist ja nicht sicher gestellt, ob das 4! Gerät dann mal fehlerfrei ist ...

Was würdet ihr tun? Ist Staub unter dem Display ein Umtausch Grund?

Schon frustrierend das Ganze...

Gruß Martin


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Für mich auch. Jedoch muss man für sich abwegen, in wie weit man diese Umtauschorgien mitmachen will. Bei meinem 6er ist die Frontkamera verrutscht. Da die Funktion nicht beeinträchtigt ist, tausche ich es nicht.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
@Martin

Ja, für mich wäre das auch definitiv ein Umtauschgrund.
Hast du bei dir nicht irgendwo einen AppleStore wo du den Umtausch durchführen kannst, dann siehst du das Gerät gleich vor Ort.
Mein iPhone hat zum Glück (noch) keine Macken, allerdings finde ich es krass, wie viel Geduld du aufbringst...
Wäre es mein 3. Gerät, hätte ich mich warscheinlich längst für ein anderes entschieden, schließlich darf ich ja wohl für mein Geld ein einwandfreies Produkt erwarten. :)
Wünsche dir Glück fürs nächste mal :D
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich habe leider auch erst bei dem 4. iPhone ein ordentliches erwischt.
Teilweise Pixelfehler, großes Spaltmaß oben links, Kratzer von Werk aus auf dem Display.
Der TNT-Fahrer muss sich denken, ich sei verrückt :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

neXgo

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
9
Habe jetzt seit rund einem Monat ein 6er 64GB aber noch immer kann ich mich nicht zu 100% mit meinem Homebutton anfreunden. Wenn ich ihn am Rand drücke klingt es gut, sobald ich in der Mitte drücke, klingen so die Hälfte der Male wie der Mausklick einer billigen Maus :D also deutlich lauter und richtiges "klicken".

Meint ihr, dass es ein Tauschgrund ist?

Ich habe kein Apple Care oder so, kann ich da einfach zu einem Apple Store gehen?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Meint ihr, dass es ein Tauschgrund ist?
Ne, das ist bei den Touch ID Homebuttons wohl recht normal. Ist bei mir auch so. Wenn es dich wirklich sehr stört, dann schau halt was Apple dazu sagt. Ich denke, aber dass es kein Tauschgrund sein wird, sondern bei Touch ID einfach Standard ist.
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

hansfx

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
8
Hi,

hätte eine Frage an Betroffene des gleichen Falls.
Mein Display knackt auf Höhe der Lautstärketasten. Ich sehe das es hier richtig lose ist bzw. spiel hat.
Ich würde es gerne umtauschen lassen, wie kulant ist hier Apple?
Ich habe aktuell noch keine Care+ oder so. Bin am überlegen noch eine abzuschließen (geht noch, da erst 40 Tage alt). Was meint ihr?
Weil sonst müsste ich für Vorabtausch ja bezahlen, oder? Hab leider kein Ersatzhandy, so dass ich mal eben darauf verzichten könnte.

Danke für Antworten

Gruß Hansfx
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Ist es nicht so das Apple das Gerät erst sehen will? Sonst könnte ich mein Gerät ja nach 11 Monaten runter werfen. Schnell ACCP anschließen und einmal tauschen lassen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Soweit ich weiss, wird eine Art Ferndiagnose gemacht, d.h. das Gerät wird per Software auf bereits vorhandene Fehler überprüft, wenn man ACP+ abschliesst.

@hansfx : normalerweise musst Du ohne ACP+ oder ACPP 29 Euro Gebühren bei einem Expresstausch zahlen (d.h. Du bekommst ein neuwertiges Gerät vorab geschickt). Dazu ist auch eine Krditkarte notwendig, auf der der Kaufpreis des iPhones "eingefroren" wird, bis das defekte Gerät zurückkommt. Es gab aber auch schon Fälle (habe ich hier gelesen), wo die 29 Euro aus Kulanz erlassen wurden.

Das Problem mit dem Knacken am Display haben aber mehrere Nutzer. Frage ist, ob es so sehr stört, dass man das Gerät deswegen tauschen lässt. Wenn ich feste drücke, hört man das bei meinem Gerät auch...aber bei der normalen Nutzung merkt man es gar nicht. Und wer drückt schon dauernd so fest auf dem Gerät rum.
Wenn das Gerät ansonsten (besonders vom Display her) in Ordnung ist, würde ich (persönlich) mir das nochmal überlegen. Du wärst nicht der erste, der ein Gerät mit "mehr Macken" bekämst...
Das Risiko besteht und das muss jeder für sich entscheiden.
 

hansfx

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
8
Ja danke für die Info.
Problem ist, ich muss das Display nicht mal fest drücken. Und ich sehe das der Spalt in dem Bereich etwas größer wird. Aktuell stört es mich weniger. Nur weis ich nicht ob das schlimmer wird.
Wie lange ist hier Apple kulant? z.B. nach 1,5 Jahren?
Deswegen überlege ich trotzdem eine ACP+ zu machen