• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

invincible

Golden Delicious
Registriert
23.01.14
Beiträge
8
Hallo,

könntet ihr bei euren iPhone 6 mal schauen ob sich das Display an den Ecken auch minimal nach unten drücken lässt? Bei meinem kann man das Display an der linken Ecke minimal runterdrücken, die anderen sind fest. Mich stört das zwar jetzt nicht, wäre aber trotzdem interessant ob das normal ist oder nicht?

Vielen Dank :)
 

yippiiiee

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das selbe Phänomen. Die linke obere Ecke lässt sich nach unten drücken, es gibt auch ein kleines Geräusch von sich. Also ich werde das reklamieren - bei einem Telefon was den 1000€ sehr nahe ist, darf das echt nicht sein. Bin ich da kleinlich? :rolleyes:
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Echt jetzt? Ist wohl weil das Display diesmal anders eingefasst ist, knarzt bei mir aber auch nicht und wäre mir auch nicht aufgefallen.Warum sollte ich auch auf dem Display rumdrücken?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Drück doch einfach nicht drauf rum, dafür ist es schließlich nicht gemacht. Der Nächste kommt und beschwert sich über die schlechte Fluglage wenn man das iPhone als Frisbee benutzt.

Und das bei einem Telefon für 1000 €.
 

yippiiiee

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
2
Dummer Kommentar, findest Du nicht auch? Du hast doch auch ein Problem damit, wenn bei Deiner Karre das Fenster nicht richtig sitzt oder? Hauptsache dumm rumlabern...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hahaha deswegen kauft man sich immer die S Version und verkauft die anderen Versionen früh um naja....
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Mod. Info
Thema zum Sammelthead gemacht und oben angepinnt.

Guten Abend zusammen,
ich denke das der User nicht wie "blöd" drauf rumdrückt. Wenn ein Gerät ein Mangel hat, kann man hier nachfragen ob es ein Einzelfall ist...bedenkt den losen Stumschalter vom 5er.

Also bleibt friedlich und alles wird gut. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab gerade mal aus Spaß bei meinem iPhone 5S geguckt, da ist es auch aber mehr mittig am oberen Rand, sowas würde mir selber nie auffallen :eek:
 

exica

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
2
Ich habe es auch bei meinem Gerät. Allerdings nicht in den Ecken sondern rechts am Rand Höhe Powerbutton. Habe bereits mit der Support Hotline gesprochen - welche im Übrigen wirklich freundlich ist - und werde es austauschen lassen.

Meint ihr der Weg online bringt mir schneller ein neues Gerät als ein Termin nächste Woche im Store? Ich denke offline werden vorerst eh keine Geräte verfügbar sein?!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also meines ist recht ordentlich. Nichts wackelt oder knarzt. Lediglich das display sitzt nicht 100% mittig im alugehäuse, so dass die Rundung auf einer Seite nicht 100% ist. Da merkt man nen kleinen Absatz. Ist aber nicht wirklich tragisch und ansonsten ist es wirklich super verarbeitet
 

invincible

Golden Delicious
Registriert
23.01.14
Beiträge
8
Hab gerade mal aus Spaß bei meinem iPhone 5S geguckt, da ist es auch aber mehr mittig am oberen Rand, sowas würde mir selber nie auffallen :eek:

Hab auch nochmal geschaut. Bei meinem getauschten 5er ist es garnicht bei meinem 5s rechte obere Ecke extrem mit knacken. Und wie gesagt 6er links oben bis zu den laut leiser Buttons lässt sich das Display nach unten drücken.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hallo bei mir werden bei health die schritte nicht angezeigt. Hat das noch wer? Beim 5s gestern mit ios 8 ging es
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
So, nachdem ich meinem ersten Eindruck des gelbstichigen Displays im unteren Bereich weiter nachgegangen bin kann ich nun bestätigen,dass ich dieses Phänomen im unteren viertel - nach unten hin stärker werdend - nachvollziehen kann. Werde es bis nächste Woche beobachten und mich dann - sollte es mich weiter stören - mit der Apple-Hotline in Verbindung setzen.

Hat hier noch jemand einen Gelbstich im Display?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
der Gelbstich ist mehr oder weniger normal... das sind Kleberrückstände die verflüchtigen sich nach 1-2 Wochen
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Ob was knarzt habe ich noch nicht festgestellt, ABER...

Ich hab noch bevor ich irgendeine Folie von meinem 6er gelöst habe leider feststellen müssen, dass es an der linken unteren Ecke an der Kunststoffumrandung zwischen Glas und Mettal eine Schramme hat. Da es ein weißes Exemplar ist, ist es mir relativ schnell aufgefallen....

Stammt aus einem Telekomvertrag. Werde wohl morgen mal in den Telekom-Shop gehen und versuchen, es umzutauschen (Apple verwieß mich an diese). Wird mich dann wahrscheinlich ein paar Wochen kosten :( Jetzt wo ich das gesehen hab, hätt ich doch lieber das schwarze....ob das allerdings geht, weiß ich nicht.
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
der Gelbstich ist mehr oder weniger normal... das sind Kleberrückstände die verflüchtigen sich nach 1-2 Wochen
Es sind aber keine lokalen "Flecken", es ist ein regelrechter Farbverlauf. Ich bezweifel, dass sich da von selbst was tut aber sehen wir mal, wie es nach ein paar Tagen Benutzung aussieht.

Edit: Schenkt man OPO (One Plus One)-Besitzern Glauben (selber Sachverhalt - unteres Drittel/Viertel des Bildschirmes verfärbt), so verschwindet dieses Problem bei vielen innerhalb von etwa zweiwöchiger Benutzung. Dann hoffe ich mal, kann das Telefon nämlich sonst ziemlich gut leiden.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

savange

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Ob was knarzt habe ich noch nicht festgestellt, ABER...

Ich hab noch bevor ich irgendeine Folie von meinem 6er gelöst habe leider feststellen müssen, dass es an der linken unteren Ecke an der Kunststoffumrandung zwischen Glas und Mettal eine Schramme hat. Da es ein weißes Exemplar ist, ist es mir relativ schnell aufgefallen....

Stammt aus einem Telekomvertrag. Werde wohl morgen mal in den Telekom-Shop gehen und versuchen, es umzutauschen (Apple verwieß mich an diese). Wird mich dann wahrscheinlich ein paar Wochen kosten :( Jetzt wo ich das gesehen hab, hätt ich doch lieber das schwarze....ob das allerdings geht, weiß ich nicht.

ich habe das gleiche Problem wie du und zwischen Aluminiumgehäuse und Display ist die Dichtung total zerstört in der oberen rechten Ecke. Umtausch ist schon veranlasst.

Habt ihr auch noch das Problem, dass Gmail nicht mehr als Exchange Konto funktioniert? Weiss nicht obs am iPhone 6 oder an iOS 8 liegt.