• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Borner

Gloster
Registriert
29.06.12
Beiträge
65
Ich habe warte zwar noch auf das 6 Plus, habe mir aber bei amazon so eine Tasche bestellt, wie du anscheinend auch suchst... Ist von suncase... Ich weiß nicht ob man hier den link Posten darf, deswegen lasse ich es lieber... Ist zwar nicht sofort lieferbar, sieht aber ganz gut aus und ist nicht so teuer..

gefunden, Danke :)
ja, genau sowas suche ich. Mal abwarten wann es so etwas von Bugatti gibt. Hatte ich bisher immer und war sehr zufrieden.
Ansonsten warte ich mal was die nächsten Tage in der Richtung so bringen.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Genau dafür hatten die schon jede Menge Zeit. Wozu veröffentlicht Apple die Beta-Versionen seiner neuen iOS-Versionen sonst so früh?

Es wusste doch bis zum 12.09. niemand, dass die Displaygröße 4,7 und 5,5 Zoll beträgt oder? Das war aus den Betas auch nicht ersichtlich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Es wusste doch bis zum 12.09. niemand, dass die Displaygröße 4,7 und 5,5 Zoll beträgt oder? Das war aus den Betas auch nicht ersichtlich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap

Auch wieder wahr. Da habe ich mich ja total vertan.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Mal ganz abgesehen das es das beste iPhone bisher ist:

Als zuerst das bestellte Cover für mein 4,7er iPhone kam dachte ich es sei wahrlich etwas groß.
Und als das iPhone endlich überreicht war kamen mir auch leichte Zweifel, hatte ich mich doch so an die Abmaße des 5er iPhones gewöhnt.

Doch ein Blick auf das neue, grössere Display und alle Zweifel waren vergessen! Diese Grösse ist genau die Richtige für mich.

Auch über die Akkuleistung bin ich sehr überrascht. Noch ist er jungfräulich und dennoch trotz grösserem Display im Verbrauch nicht anders als mein 5er Akku. Vier Tage könnte ich hinkommen mit einer Füllung, obgleich ich nicht wie beim 5er iPhone, mit iOs7, 3G abschalten kann. Was bei dem schlechten Empfang bei mir Daheim wirklich nötig war.

Ich habe das Gefühl das iPhone 6 managt die Bänder besser, denn es schaltet nun schnell von 3G zu EDGE und sogar auf GPRS, wenn der Empfang für UMTS nicht so pralle ist. Das 5er hatte immer bis zum Erbrechen versucht UMTS aufrecht zu erhalten.

Also ebenfalls ein gewaltiger Fortschritt! Ich bin sehr zufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

hfrahmann

Idared
Registriert
21.09.14
Beiträge
29
Bei meinen iPhone 6 64 GB stehen mir sogar "nur" 56 zur Verfügung. Also musst vermutlich auch auf gut 8 GB verzichten.

Ich denke das liegt eher daran, dass Apple die Speichergrößen in Gigabyte bewirbt.
iOS die Größe aber anscheinend in Gibibyte ausgibt.

64 Gigabyte = ~59 Gibibyte (Abzüglich iOS dann ca. 56 GiB)
http://www.unitjuggler.com/memory-umwandeln-von-GB-nach-GiB.html?val=64

bei den neuen iPhones ab 64GB ist ja auch noch iWork und iLife vorinstalliert.

Das mit Speichergröße ist unter OS X genauso. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jukij und ChrisW90

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
bei den neuen iPhones ab 64GB ist ja auch noch iWork und iLife vorinstalliert.
Diese kann man aber löschen, es stehen trotzdem "nur" 56 zur Verfügung, wenn du die darauflassen willst halt noch weniger ä.
Mich persönlich stört es nicht, da es mir trotzdem genug Speicher ist und es mir mehr oder weniger vorher schon klar war. Ich kann aber nachvollziehen wenn es andere schon stört.
Wäre doch eigentlich mal eine gute Sache wenn die Hersteller dazu verpflichtet wären anzugeben wieviel Speicher etwa wirklich zur freien Verfügung steht.

Btw. iOS zeigt "GB" an, sollte es sich wirklich um Gibibyte handeln müssten die Abkürzung doch eigentlich GiB sein.
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Bei den 64 & 128Gb Geräten ImageUploadedByApfeltalk1411302438.474566.jpg

GarageBand ist auch dabei


Gesendet von meinem 6 mit Talk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe mein 6et(Space Grey) nun seit 2 Tagen im Einsatz ,bin sehr zufrieden !
 

hfrahmann

Idared
Registriert
21.09.14
Beiträge
29
Btw. iOS zeigt "GB" an, sollte es sich wirklich um Gibibyte handeln müssten die Abkürzung doch eigentlich GiB sein.

Apple hält sich da wohl an die IEC-Präfixe ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#IEC-Pr.C3.A4fixe_zur_Basis_2
EDIT: Nachdem ich mir das länger angeguckt habe, steige ich da auch nicht mehr ganz durch ...

In meinem Macbook habe ich eine 512 Gigabyte SSD eingebaut. Unter "Über diesen Mac" steht "476,2 GB". 512 Gigabyte sind umgerechnet 476,8 Gibibyte.

EDIT2: Hier steht es offiziell auf der Apple-Seite: ;)
http://support.apple.com/kb/TS2419?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jukij

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hallo Leute ,


Da ich momentan mich im extremen Berufsstress Befinde und auch deshalb keine Zeit hatte das iphone am Freitag zu besorgen, wollte ich nun fragen wie es mit der Zweitlieferung ausschaut?


Ich bestelle nie online weil ich dieses Einkaufserlebnis im Apple Store Liebe und ich es eigentlich dort kaufen will.


Nun meine Frage:

Wäre es realistisch das ich ab nächster Woche wieder welche kaufen kann im Apple Store ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hallo Leute ,


Da ich momentan mich im extremen Berufsstress Befinde und auch deshalb keine Zeit hatte das iphone am Freitag zu besorgen, wollte ich nun fragen wie es mit der Zweitlieferung ausschaut?


Ich bestelle nie online weil ich dieses Einkaufserlebnis im Apple Store Liebe und ich es eigentlich dort kaufen will.


Nun meine Frage:

Wäre es realistisch das ich ab nächster Woche wieder welche kaufen kann im Apple Store ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Ich würde auf jeden Fall jeden morgen auf die Apple Reservierungsseite schauen. Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, eins zu bekommen. Du kannst ganz entspannt reservieren, und das Handy dann zu deiner gewünschten Uhrzeit abholen. Je nach Modell dürfte die Auswahl jedoch schwanken. Also ist schnell sein beim Reservieren schon nötig denke ich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Fragt doch einfach mal in den Elektronikmärkten in Eurer Umgebung, die haben oft noch einige liegen ;)
 

Iphone7

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
12
Ich würde auf jeden Fall jeden morgen auf die Apple Reservierungsseite schauen. Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, eins zu bekommen. Du kannst ganz entspannt reservieren, und das Handy dann zu deiner gewünschten Uhrzeit abholen. Je nach Modell dürfte die Auswahl jedoch schwanken. Also ist schnell sein beim Reservieren schon nötig denke ich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap

Wo kann man man das Iphone 6 reservieren? Ich finde nicht die Reservierungsseite nicht, nur die Seite zum vorbestellen.
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob dieser Fehler auch bei anderen Leuten auftritt: und zwar geht es darum, dass auf meinem iPhone 6 64GB mehr freier Speicherplatz angezeigt wird, als es eigentlich möglich ist.

Bei einem 64GB iPhone 6 sind laut iTunes von Haus aus 56GB frei. Jetzt sind schon allein 14GB mit Musik belegt (siehe Screenshots), dennoch zeigt mir sowohl iTunes als auch die Speicherverwaltung in iOS an, dass 49GB frei wären, was ja rechnerisch nicht möglich ist. Alleine die beiden Screenshots aus iOS widersprechen sich ja schon gegenseitig.

Übersehe ich da etwas, oder ist das ein Anzeigefehler? Mich wunderte nur, dass das eben sowohl in iTunes am iMac als auch in iOS so fehlerhaft angezeigt wird.
Bildschirmfoto 2014-09-21 um 18.53.18.png Screenshot 2.PNG Screenshot 1.PNG
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Mir ist aufgefallen, dass der Schalter für Normal/Vibration am oberen linken seitlichen Rand etwas locker sitzt. Wenn man das Gerät schüttelt, klackert er leicht. Ist das normal?
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Der ist bei mir auch leicht zu bewegen. Finds aber noch ok.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Mal zum 6er Plus:
Ich habe schon immer mein iPhone "umgedreht" in der Hosentasche. Soll heißen, Lightning Anschluss ist dann oben. Da das Plus ja, als einziges, den Homescreen komplett falsch herum drehen kann, passiert es bei mir öfter, dass ich es entsperre und es dann erstmal deutlich hochkant halten muss um es auch bedienen zu können. Ich finde das nervt. Und die Rotationssperre ist keine Lösung weil ich den Landscape Modus ja nutzen möchte aber eben nicht komplett gedreht.