• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Das Display meines iPhone 6 ist schön gleichmäßig, jedoch ist mir gerade Staub unter dem Glas aufgefallen.

Hmm...Mist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das ist sehr ärgerlich.
Wie genau macht sich das bemerkbar?
Sieht man dort ein Staubkorn oder Fleck?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Sieht aus wie ein toter schwarzer Pixel nur was größer. Und ist auch bei ausgeschaltetem Display zu sehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
eigentlich wollte ich mir nach Feierabend das 6+ nur mal anschauen, der Habenwollenfaktor hat jedoch gesiegt ;)

Und da auf Nachfrage das spacegrey128 verfügbar war hab ich es direkt mitgenommen.

Erster Eindruck? Ich finds Klasse... es positioniert sich zwischen dem dienstl. 4S und dem priv. iPadmini. Wobei ich mich frage ob ich das iPadmini dann noch brauche. Werde mein Nutzungsverhalten einfach mal beobachten.

Hab ich schon geschrieben das ich das 6+ Klasse finde ? ;)
 

saw-no-fear

Golden Delicious
Registriert
30.09.13
Beiträge
8
die news zum 6+ dämpfen aber ganz ehrlich meine Vorfreude zum bestellten
und ich weiß jetzt nicht, soll ich mich freuen oder den stornobutton drücken.
4 std ladezeit ist auch eher suboptimal
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Wenn du es unbedingt schneller laden möchtest, dann besorg dir ein Ladegerät mit über 2A. Damit wirst du in ca. 2 Stunden eine komplette Ladung hinbekommen. Warum weiterhin das 1A starke Ladegerät dabei ist, muss man wohl Apple fragen. Vielleicht weil das jetzige 1A Ladegerät kompakter ist und die meisten Menschen sowieso über Nacht laden. Zudem dürfte es auch etwas besser für den Akku sein, nicht immer mit maximaler Leistung zu laden.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
die news zum 6+ dämpfen aber ganz ehrlich meine Vorfreude zum bestellten
und ich weiß jetzt nicht, soll ich mich freuen oder den stornobutton drücken.
4 std ladezeit ist auch eher suboptimal

Na da haben wir ja wieder jemanden der sich beeinflussen lässt von unseren tollen Medien.

1. Verbiegt sich nichts.
2. Nimm einfach den iPad Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: eXtreme1808

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das Einzige, was mich am 6 Plus aktuell noch nervt, ist der laute Vibrationsalarm. Der vom 6er klingt angenehm und hochwertig und der vom 6 Plus eher billig und laut. Ich hoffe, dass das nicht so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: eXtreme1808

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Das Display gefällt mir bisher auch sehr gut, wobei ich einen ganz ganz leichten Gelbstich im linken Bereich festgestellt habe, gerade wenn man hier im Forum liest und die hellen Hintergründe wahrnimmt.
Vlt. ist es noch der Kleber, der nicht getrocknet ist, wurde ja erst letzte Woche gefertigt.
Ein Grund zum tauschen ist es für mich nicht, da es nur auffällt wenn man genau darauf achtet.
Gibts hier vlt. ähnliche Fälle? Das würde mich mal interessieren.


Bei meinem 6-er 128 habe ich auch einen Gelbstich allerdings im rechten Bereich. Gibt sich sowas noch?
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
eigentlich wollte ich mir nach Feierabend das 6+ nur mal anschauen, der Habenwollenfaktor hat jedoch gesiegt
Und da auf Nachfrage das spacegrey128 verfügbar war hab ich es direkt mitgenommen.
Erster Eindruck? Ich finds Klasse... es positioniert sich zwischen dem dienstl. 4S und dem priv. iPadmini. Wobei ich mich frage ob ich das iPadmini dann noch brauche. Werde mein Nutzungsverhalten einfach mal beobachten.
Hab ich schon geschrieben das ich das 6+ Klasse finde ?


Hi Paul,

wie findest Du eigentlich Dein 6+? :p:p:p:p
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ruckelt es bei euch eigentlich auch, wenn ihr durch die Hintergrundbilder scrollt? iPhone 6+
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Bei meinem 6-er 128 habe ich auch einen Gelbstich allerdings im rechten Bereich. Gibt sich sowas noch?

Ich wollte mich zunächst damit abfinden, da das Gerät ansonsten wirklich einwandfrei ist.
Jedoch stört es mich jedes mal, wenn ich im Internet surfe, in der Apfeltalk-App im Forum schreibe etc.
Meist wenn es helle oder weisse Hintergründe sind.
Dies soll ja angeblich Kleber sein, der noch "trocknen" muss.

Da mich bei diesem Preis doch dieses "fleckige Display" stört bzw. immer wieder auffällt und ich mich noch in der 14 Tage-Frist befinde, hab ich heute Morgen die Apple-Hotline kontaktiert.
Die haben mir dort am Telefon gesagt, dass es definitiv kein Kleber ist der trocknen muss, sondern ein Hardware-Fehler ist.
Meins wird nun zurückgenommen und ein neues zugeschickt.
Die Lieferfrist beträgt 7-10 Werktage, in der Email steht jedoch 3-4 Wochen.
Dies ist lt. Mitarbeiter aber nicht korrekt.

Also so ärgerlich wie das ganze ist, wenn du direkt bei Apple gekauft hast, und es dich doch stört bzw. immer wieder ins Auge fällt, würde ich den Weg gehen und es tauschen lassen.
Man möchte das Gerät ja gerne benutzen und sich nicht jeden Tag darüber ärgern.
Zumal es für mich viel Geld ist, was ich für das Gerät auf den Tisch gelegt habe.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Nachtrag zur Leistung des Akkus. Bin vollkommen zufrieden, allerdings kann ich nicht sagen wie lang das Gerät zum laden benötigt. Da ich es Nachts über anstecke und es dann fast drei Tage lang hält.

img_0029m9kyn.png
 

wizzzla

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
10
Hey, wollte mal fragen ob man es irgendwie ändern kann das die normalen Fotos bildschirmfüllend sind? Videos und Panorama pics gehen über den ganzen Bildschirm, normale pics haben aber oben und unten schwarze Balken. Oder hängt das mit der Auflösung zusammen? Fotos in Full Hd und Videos in 720p
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Neil das lässt sich leider nicht einstellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Was ist denn "GG" (in deinem screen) für eine Anwendung?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Meine Friseuse hat mein neues Tel (6er) gesehen und ich solle es ihr mal geben.

Ihr erster Eindruck: Cool das ist ja leicht, aber Yves seit wann nutzt du Samsung, ich denke du bist ein Apple Fan?

Das war ihr voller ernst. Ich war baff.
Erst später hat sie das Logo gesehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Nachtrag zur Leistung des Akkus. Bin vollkommen zufrieden, allerdings kann ich nicht sagen wie lang das Gerät zum laden benötigt. Da ich es Nachts über anstecke und es dann fast drei Tage lang hält.

img_0029m9kyn.png
Du hast doch auch oben rechts einen leichten Gelbstich, oder?