• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Habs mir auch eben angeschaut.
Obwohl die Lise dort größer und auffälliger ist, find ich das dort eleganter gelöst.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe mein 6+ nun auch und bin sehr zufrieden. Es ersetzt bei mir das ipad mini und das 5S. Einzig an de Apps müssen die Anbieter noch feilen. VLC Player ist die einzigste App die nicht funtzt. Ist wohl nur fürs Ipad gedacht. Brauche also einen neune Player. ProCam zeigt bei mir nur ein dunklen Monitor, Fotos kann ich aber trotzdem schiessen. Leider bietet die Kamera App von Apple kein 16:9 Modus. Fuel Log Evo kann ich keine Daten importieren und neue Datensätze anlegen, liegt aber denke ich daran das die App noch nicht an iOS 8 angepaßt wurde, denn der Fehler ist auch auf dem 5S vorhanden.

Rein von der Größe her ist es schon sehr groß, aber es paßt locker in meine Anzughosen rein, beim hinsetzen im Auto oder auf Arbeit habe ich ach das 5- er immer aus der Hose genommen. Das ist also keine Umstellung für mich.

Nett finde ich den Schrittzähler in der Health App. Nun weiß ich wieviel ich täglich auf Arbeit flitze ;)

Alles im allem ein guter Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: eikee

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Eine Frage habe ich an die glücklichen iPhone 6+ Besitzer. Das Standard Kalendar App. Kann dieses jetzt auch den Monat anzeigen mit allem Terminen? Also eine mini Übersicht die dann genauso aussieht wie die Monatsansicht beim iPad? Komme leider nicht in nächster Zeit dazu mir diese anzuschauen. Danke schon mal
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Super danke für die Antwort. Somit ist es egal welche Größe ich bestelle :)
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Habe mein 6+ nun auch und bin sehr zufrieden. Es ersetzt bei mir das ipad mini und das 5S. Einzig an de Apps müssen die Anbieter noch feilen. VLC Player ist die einzigste App die nicht funtzt. Ist wohl nur fürs Ipad gedacht. Brauche also einen neune Player. ProCam zeigt bei mir nur ein dunklen Monitor, Fotos kann ich aber trotzdem schiessen. Leider bietet die Kamera App von Apple kein 16:9 Modus. Fuel Log Evo kann ich keine Daten importieren und neue Datensätze anlegen, liegt aber denke ich daran das die App noch nicht an iOS 8 angepaßt wurde, denn der Fehler ist auch auf dem 5S vorhanden.

Rein von der Größe her ist es schon sehr groß, aber es paßt locker in meine Anzughosen rein, beim hinsetzen im Auto oder auf Arbeit habe ich ach das 5- er immer aus der Hose genommen. Das ist also keine Umstellung für mich.

Nett finde ich den Schrittzähler in der Health App. Nun weiß ich wieviel ich täglich auf Arbeit flitze ;)

Alles im allem ein guter Kauf.

Ich kann dir den "nPlayer" empfehlen. Kostet zwar etwas Geld aber war mir jeden Cent wert.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Den nPlayer werde ich mir mal anschauen, habe aber noch bis November Zeit und evtl. gibt es bis dahin den VLC Player fürs große iphone.
 

jetlagged

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
4
Das 6 plus läuft bei mir jetzt seit Montag und bislang völlig tadellos. Der Akku schafft's über den Tag - solange ich keine aufwändigen Spiele zocke. Die Verpackung finde ich misslungen, dachte ja erst, dass sie durch die Form auf der Oberseite der Verpackung Material sparen, tun sie aber nicht, von innen ist der Deckel plan. Die Verarbeitung ist top, keine wackelnde Knöpfe und keine Displayecken, die man eindrücken kann. An den An/Aus-Schalter an der Seite hab' ich mich noch nicht gewöhnt, suche regelmäßig an der Oberseite.

Das Plus liegt trotz seiner Größe sehr gut in der Hand, in der Hosentasche hat's mich die ersten Stunden allerdings ziemlich gestört. Die Vibrationsmotoren klingen irgendwie seltsam und sind sehr laut. Auf dem 5S waren meine Fotoalben seit iOS8 wild durcheinandergewürfelt, auf dem 6 ist alles so angeordnet wie gewollt (gibt wohl einen Bug in der Kombi 5S/iOS8). Hatte noch keine Zeit die Kamera richtig zu testen, nur so viel: sie fokussiert nicht soooo viel schneller als das 5S, als dass man da wirklich einen Unterschied spürt. Sie löst zumindest gefühlt schneller aus. Was mich ziemlich stört, ist die Skalierung der nicht angepassten Apps, vor allem WhatsApp und Paper sehen grauenhaft aus. Der größere Bildschirm wird bei diesen Apps nicht wirklich genutzt, es wird alles größer dargestellt, mir wäre lieber ich würde MEHR Inhalt sehen und weniger scrollen müssen. Erwarte von den App-Herstellern, dass das die nächsten Wochen/Monate nach und nach mit Updates beseitigt wird. Die Apple-Apps gefallen mir sehr gut, vor allem Safari und der Kalender.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden, das iPad wird sich nun einen neuen Besitzer suchen dürfen :D.
 

zobl93

Jonagold
Registriert
10.03.14
Beiträge
21
Auch ich konnte es nach meinem zwei wöchigen Urlaub endlich im Store in München begutachten.

Wow.
Ich erkenne iOS nicht wieder :)
Das letzte bei mir war das iOS 6, danach dann Android.
Ich hab immer gesagt, wenn es ein größeres iPhone gibt, hol ich es mir :)
Und ja, ich hoffe "3" liefert es diese Woche noch, neuer Vertrag steht und der von T-Mobile läuft in zwei Wochen aus.
Freu mich schon auf das 6+ in Spagegrey.
Das Goldene gefällt mir besser als gedacht.
Ist nicht so ein "billiges" Gold, sondern eher zurückhaltend und dezent.
Wünsche allen Usern viel Spaß mit dem neuen iPhone
 

Mitglied 154515

Gast
Konnte mir heute das 6+ im Apple Store Sindelfingen anschauen. Das 6er habe ich schon geliefert bekommen (das 6+ steht noch aus).

Für mich persönlich wird es das 6er sein und bleiben. Das 6+ fühlt sich einfach nicht mehr an wie ein Smartphone. In die Jeanstasche bekomme ich es ohne Probleme rein, aber komfortabel ist es nicht wirklich. Wer dieses regelmäßig raus holen möchte, hat dann schon einen Klumpen in der Hand (und ich habe große Hände).

Dazu kommt Bend-Gate und nicht repräsentative Kameratests (auf die schnelle) im Apple Store. Das 6er hat durchweg bei den seltsamen Lichtverhältnissen für meine Begriffe bessere Bilder geschossen. Dazu kommt der ZOOOOM vieler Apps auf dem 6+. Ich weiß leider wie lange die Umstellung der Apps auf den 4 Zoll Bildschirm gedauert haben, da wird es natürlich nicht viel anders sein bei der Umstellung auf 4,7/5,5 Zoll... Beim 6er fallen die nicht optimierten Apps nicht sofort ins Auge. Der Landscape Modus ist ok, nichts berauschendes. Viele Apps unterstützen Landscape schon gar nicht, sodass ich sowieso dann wieder auf hochkant wechseln muss.

Evtl. bin ich in zwei Jahren der Meinung, ein optimiertes Phablet von Apple nutzen zu wollen. Aber Stand heute hat das 6+ keine Vorteile aus meiner Sicht. Das reguläre iPhone 6 ist perfekt!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe heute mein iPhone 6 in Gold bekommen. Ich bin sehr zufrieden und happy. ☺️ Der Golf ton gefällt mir.

Schön verarbeitet, vor allem keine spaltmaße wie beim iPhone 5/5S alles super. Besonders der Übergang vom Glas zum Gehäuse ist hervorragend.
 

blackthunder01

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
5
Selbst wenn ich mir hier unbeliebt mache, aber ich kann es einfach nicht glauben, dass allen dieses scheussliche 6er iPhone wirklich gefällt. Ganz ehrlich, ich finde dass das 6er eine gefühlte Qualitätsanmutung hat wie Samsung in seinen schlimmsten Tag, das Gehäuse bewegt sich auf Niveau eines Plastik-Spielzeuges aus dem Kaugummi-Automaten. Baut Apple jetzt Samsung nach ? Hallo, aufwachen liebe Apple-Manager, Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen, wenn er sich diese fürchterlichen Plastik-Büchsen ansehen könnte, einfach nur schrecklich. Wo ist die wunderbar und einzigartige Metall-Haptik hin ?

Nein Danke, das 6er könnt ihr behalten, das möchte ich nicht geschenkt haben. Zum Glück ist mein geliebtes 5S erst ein paar Monate alt. Wenn das 6S vielleicht wieder an die gute Tradition des 5S anknüpft, bin ich wieder dabei, ansonsten werde ich mit Sicherheit (und leider) zum Androiden, mit Sicherheit (das Samsung GALAXY lässt schön grüßen).

Werde schon mal überlegen, wie ich mit möglichst wenig Aufwand meine 8.000 Musik-Titel von der iCloud in die Google Cloud transferiert bekomme.

Ein ungläubiger, schockierter und (fast) ehemaliger Apple-Fan !
 
  • Like
Reaktionen: darthkrass

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Selbst wenn ich mir hier unbeliebt mache, aber ich kann es einfach nicht glauben, dass allen dieses scheussliche 6er iPhone wirklich gefällt. Ganz ehrlich, ich finde dass das 6er eine gefühlte Qualitätsanmutung hat wie Samsung in seinen schlimmsten Tag, das Gehäuse bewegt sich auf Niveau eines Plastik-Spielzeuges aus dem Kaugummi-Automaten. Baut Apple jetzt Samsung nach ? Hallo, aufwachen liebe Apple-Manager, Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen, wenn er sich diese fürchterlichen Plastik-Büchsen ansehen könnte, einfach nur schrecklich. Wo ist die wunderbar und einzigartige Metall-Haptik hin ?

Nein Danke, das 6er könnt ihr behalten, das möchte ich nicht geschenkt haben. Zum Glück ist mein geliebtes 5S erst ein paar Monate alt. Wenn das 6S vielleicht wieder an die gute Tradition des 5S anknüpft, bin ich wieder dabei, ansonsten werde ich mit Sicherheit (und leider) zum Androiden, mit Sicherheit (das Samsung GALAXY lässt schön grüßen).

Werde schon mal überlegen, wie ich mit möglichst wenig Aufwand meine 8.000 Musik-Titel von der iCloud in die Google Cloud transferiert bekomme.

Ein ungläubiger, schockierter und (fast) ehemaliger Apple-Fan !


Dann viel Spaß alles gute , tschüss und auf wiedersehen. Samsung und Co warten schon auf Dich oder geh doch zu Windows Phone;)

Ich finde mein iPhone 6 einfach Genial! Das beste iPhone was ich bis jetzt hatte und ich hatte fast alle außer, dass allererste und das 5C!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Warum sagen eigentlich alle beim 6S wird alles besser?

Das Gehäuse wird zu 100% gleich bleiben wie bei allen anderen S-Modellen auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Ich hatte/ Habe bisher auch alle iPhones ausser dem 5c. Hab bisher auch immer "Blind" bestellt und
wurde nie Enttäuscht.
Aber die 6er Baureihe werd ich definitiv auslassen.Hab das 6er ungeöffnet wieder zurückgeschickt,
nachdem ich das Teil kurz bevor ich meins in Empfang nehmen konnte live im Saturn sehen konnte.
Konnts nicht glauben was ich da sah. Das Ding ist ja noch Häßlicher als dieses HTC Teil.
Hoffe mein 5er hält bis zum 7er durch. Wenn das 7er dann auch so ein Designdurchfall wird, dann
gute Nacht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe heute mir im Vodafone Shop das neue 6/6+ angeschaut. Mir würde von der Größe her das normale 6er reichen.

Muss aber sagen, dass mir persönlich die neuen 6er gar nicht zusagen. Ist natürlich mein persönliches Empfinden. Würde nicht auf dem Smartphone irgendwo Apple drauf stehen und ich wüsste nichts von dem neuem 6er.... mir könnte das Teil jeder als neues LG, Huawai, Samsung oder sonst was Smartphone verkaufen....Ich finde Samsung Kleber drauf - und man könnte nicht sagen, dass das ein Fake ist. Irgendwie ein langweiliges Design bekommen. Sticht irgendwie aus der Masse der Samsung, LG etc nicht heraus...

Schade. Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung...
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Selbst wenn ich mir hier unbeliebt mache, aber ich kann es einfach nicht glauben, dass allen dieses scheussliche 6er iPhone wirklich gefällt. Ganz ehrlich, ich finde dass das 6er eine gefühlte Qualitätsanmutung hat wie Samsung in seinen schlimmsten Tag, das Gehäuse bewegt sich auf Niveau eines Plastik-Spielzeuges aus dem Kaugummi-Automaten. Baut Apple jetzt Samsung nach ? Hallo, aufwachen liebe Apple-Manager, Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen, wenn er sich diese fürchterlichen Plastik-Büchsen ansehen könnte, einfach nur schrecklich. Wo ist die wunderbar und einzigartige Metall-Haptik hin ?

Nein Danke, das 6er könnt ihr behalten, das möchte ich nicht geschenkt haben. Zum Glück ist mein geliebtes 5S erst ein paar Monate alt. Wenn das 6S vielleicht wieder an die gute Tradition des 5S anknüpft, bin ich wieder dabei, ansonsten werde ich mit Sicherheit (und leider) zum Androiden, mit Sicherheit (das Samsung GALAXY lässt schön grüßen).

Werde schon mal überlegen, wie ich mit möglichst wenig Aufwand meine 8.000 Musik-Titel von der iCloud in die Google Cloud transferiert bekomme.

Ein ungläubiger, schockierter und (fast) ehemaliger Apple-Fan !


wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind!
 

blackthunder01

Erdapfel
Registriert
15.07.14
Beiträge
5
.... ich hätte mir den langen Thread sparen können, ImpCaligula hat es auf den Punkt gebracht, man klebe einen Huwai-Aufkleber auf das 6er und kein Mensch würde sich für dieses vermeindliche Billig-Teil aus Fern-Ost interessieren.
(ja ich weiss, die inneren Werte zählen und ich bin ja auch bekennender IOS-Fan, aber diese Gehäuse, oh Schreck lass nach)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
So hier auch mal mein Eindruck vom neuen iPhone 6 Plus in Space-Grau mit 64GB Speicher.

Für mich das bisher hochwertigste iPhone was ich bisher besessen habe.
Ich hatte das iPhone 3G, 4,5,5S und nun das 6 Plus und ich muss sagen keines davor war so wertig verarbeitet wie dieses.
Es klappert nichts, alle Knöpfe sind fest, der HomeButton hat einen schönen Druckpunkt und die Kamera klappert nicht. Alles TipTop.
Dies ist mein persönlicher Eindruck.
Das Display gefällt mir bisher auch sehr gut, wobei ich einen ganz ganz leichten Gelbstich im linken Bereich festgestellt habe, gerade wenn man hier im Forum liest und die hellen Hintergründe wahrnimmt.
Vlt. ist es noch der Kleber, der nicht getrocknet ist, wurde ja erst letzte Woche gefertigt.
Ein Grund zum tauschen ist es für mich nicht, da es nur auffällt wenn man genau darauf achtet.
Gibts hier vlt. ähnliche Fälle? Das würde mich mal interessieren.

Die Kratzer-Anfälligkeit des Displays kann ich nicht bestätigen.
Habe es seit Montag und schon fleißig genutzt, ohne Kratzer, feine Kratzer oder ähnliches.
Seit heute dann eine Folie drauf, ist mir doch sicherer das ganze.
Jedoch passt diese nicht 100%ig, werde morgen nochmal eine andere ausprobieren.

Die Ladezeit des Akkus betrug bei mir mit dem 12W PowerAdapter ca. 2 Stunden und 20 Minuten.
Das iPhone war zuvor aufgrund des leeren Akkus bereits ausgeschaltet. Ich denke ist ein guter Wert, für mich persönlich zumindest.

Als Hülle verwende ich, nachdem ich zunächst ein günstiges von Spigen bestellt hatte aber aufgrund der Lieferzeit wieder storniert habe, das Original Apple-Ledercase in der Farbe schwarz.
Das Case ist wirklich hochwertig verarbeitet, passt sehr gut um das iPhone und es wackelt oder knarzt nichts.
Jedoch einen Negativpunkt ist der Druckpunkt der Tasten. Dort muss man schon recht kräftig drücken, war aber bei meinem Case für das iPhone 5S ähnlich.
In den nächsten Tagen werde ich noch, wie bei jedem Apple-Gerät bei mir, einen Apple Care+ Vertrag abschließen.
Bei einem so teuren Gerät doch angebracht, aber da scheiden sich ja die Geister ob es nützlich ist oder nicht.

Zum Verbiegen des 6Plus:
Ich denke bei dieser Größe ist es nicht dafür gemacht, es in der Hosentasche, geschweige denn in der Gesäßtasche zu tragen.
Mutwillig kann man natürlich alles verbiegen, wenn man genug Kraft aufwendet. Daher verstehe ich im allgemeinen nicht den Aufschrei.
Schon sehr billig, dass die ComputerB*ld ein Video dreht und zeigt wie sich das iPhone verbiegen lässt.
Sogar mit einem ehemaligen Apfeltalk-Schreiberling. Naja für mich typisches Bild-Klischee.

So denn...Glück auf :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das Display meines iPhone 6 ist schön gleichmäßig, jedoch ist mir gerade Staub unter dem Glas aufgefallen.

Hmm...Mist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk