• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
Mein erster Eindruck (iPhone 6 silber 64GB):

Gehäuse ist sehr gut verarbeitet - makellos. Spaltmaße - wenn man es so nennen mag - alle exakt und gleichmäßig. Silber entspricht demselben Farbton des nicht anodisierten Aluminiums, den auch alle anderen Apple Alucases haben (z.B. iMac oder MacBook Pro), was für mich auch einer der Gründe für Silber war. Die grauen Antennenstreifen sind farblich sehr dezent - sind passgenau in die Rückseite integriert - man spürt sie ganz leicht. Das Apple-Logo auf der Rückseite ist aus poliertem Edelstahl - schimmert je nach Blickwinkel heller oder dunkler. Insgesamt sehr positiv!
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
...Nachtrag zur Größe:

4,7 Zoll ist ein deutlicher Sprung nach oben. Größer sollte es für alle, die ihr iPhone immer in der Hosentasche dabei haben wollen, nicht sein, so denke ich.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
ich finde die Fotos gut. Die Produktfotos von Apple sind ja nicht aussagekräftig...

Und nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeit sich direkt heute die iPhones live anzuschauen...

Viele Grüsse

Mark
 
  • Like
Reaktionen: Peter

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Vergleich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.140

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wollte mir heute morgen im Telekom Shop das 6 Plus holen aber nachdem ich beide Testgeräte in der Hand hatte war das 6 Plus aus dem Rennen. Für mich zu groß. Sicher nützlich gerade wenn man kein iPad hat aber für mich nicht sinnvoll. Muss ich eine extra Tasche mitnehmen habe ich meistens mein iPad dabei. Für Abends mal losgehen in der Hosentasche verstauen ist das 6 Plus nicht geeignet.

Habe dann das 6er mitgenommen und weil ja so auch noch Budget über war gleich mit 128 GB ... Gute Wahl für mich jetzt, liegt gut in der Hand un Psychologie ist doch was feines. Obwohl die Specs klar sagen das es schwerer ist wie das iPhone 5 kommt es mir in der Hand wegen der Größe eben leichter vor ;)

Mehr Eindruck hat es bei mir erstmal noch nicht hinterlassen ...
 
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Macht mal einer vom Plus ein Foto mit Vergleichsgegenstand (Hand, DVD Hülle o.Ä.)


Bei mir gibt's gleich Bilder vom Goldenen :D
17b8a6df24b671f61118cbaef23739fc.jpg
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Hat noch keiner Kratzer auf dem Gerät?
Erinner mich nicht gerne an den Ersten Tag mit meinem iPhone 5 :)
 
  • Like
Reaktionen: rpcrl
Registriert
18.09.14
Beiträge
51
So. Hab's nun auch ausgepackt (Folie noch drauf)
Fühlt sich leicht an, liegt gut in der (kleinen Frauen-)Hand :)

Der Goldton ist anders als erwartet. Geht mehr ins Rosé-Gold (kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber). Aber gefällt mir.

Auf dem einen Foto ein Vergleich mit 5er Case.

af461e47c6f75e7b998268abfead8ab5.jpg


922926916761a409755c9c3d8b9711df.jpg


3895e8740aa233f86c6688e958c6010b.jpg


d6fe9386fc8ad961fd4e8d8caa93b41e.jpg


Edit: Kratzer habe ich keine entdeckt. Allerdings steckt bei mir so ein kleiner Rest von einer blauen Folie in einer Ritze... Muss ich mal sehen wie ich das rausbekomme o_O
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Und keinen stört hier mehr die Kamera das diese etwas raus steht! Ging ja so ein Shitstorm durch Netz aber anscheinend ist das nicht mehr so ein großes Problem bzw. stört niemanden mehr oder?
 

Katiami

Jonagold
Registriert
14.05.14
Beiträge
23
Und keinen stört hier mehr die Kamera das diese etwas raus steht! Ging ja so ein Shitstorm durch Netz aber anscheinend ist das nicht mehr so ein großes Problem bzw. stört niemanden mehr oder?

Hatte es bis jetzt nur in der Hand. ;)

Aber wenn das Case drum ist Wird's keine Probleme geben

Gesendet mit iPhone 6
 

Ironiac

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Hallo Leute, eines meiner Argumente für das iPhone war immer, dass ich hier ein Smartphone habe mit einem planen Rücken. Wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegen habe, kann ich es nutzen, ohne dass es wackelt (wie beispielsweis die Geräte mit abgerundetem Rücken.
Jetzt sehe ich auf den Bildern, dass die Kamera etwas vorsteht. Wie wirkt sich das aus wenn das iPhone plan auf dem Tisch liegt?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten... aber ich überlege die ganze Zeit einfach beim kleinen praktischen 5s zu bleiben... für mehr habe ich das iPad Mini.... ich finde das 6er vom Design für mich gar nicht ansprechend... alleine die Kamera hinten ist für mich.... "komisch".... irgendwie wollen Vorderseite und Rückseite vom Design auch nicht zusammen passen....

Alles in Allem nichts wo ich sage - da muss ich heute 5 Stunden anstehen dafür. Ich werde mir die kommenden Wochen irgendwann das Teil anschauen im Store... in aller Ruhe. Aber einen Zwang das Teil ganz schnell haben zu müssen... existiert bei mir in kleinster Weise....

Aber Geschmäcker und Empfinden sind eben bei Jedem anders...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo Leute, eines meiner Aegument für das iPhone war immer, dass ich hier ein Smartphone habe mit einem planen Rücken. Wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegen habe, kann ich es nutzen, ohne dass es wackelt (wie beispielsweis die Geräte mit abgerundetem Rücken.
Jetzt sehe ich auf den Bildern, dass die Kamera etwas vorsteht. Wie wirkt sich das aus wenn das iPhone plan auf dem Tisch liegt?
Grüße

Es liegt nicht mehr plan auf dem Tisch. So einfach ;) Nein, im Ernst. Habe in einigen Videos sehen können, dass es schon ziemlich wackelt, wenn man es auf den Tisch legt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
aber ich überlege die ganze Zeit einfach beim kleinen praktischen 5s zu bleiben....
Ist bei mir schon entschieden, es wird ein 5S in Gold (Ablösung für ein 4er), das ist dann mein kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk. :) Selbst das 6er ist mir zu groß.
 

Katiami

Jonagold
Registriert
14.05.14
Beiträge
23
Hallo Leute, eines meiner Aegument für das iPhone war immer, dass ich hier ein Smartphone habe mit einem planen Rücken. Wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegen habe, kann ich es nutzen, ohne dass es wackelt (wie beispielsweis die Geräte mit abgerundetem Rücken.
Jetzt sehe ich auf den Bildern, dass die Kamera etwas vorsteht. Wie wirkt sich das aus wenn das iPhone plan auf dem Tisch liegt?
Grüße


Kippelt natürlich.

Das Glas ist auch ein paar Hundertstel tiefer wie der Metallring drum rum.
Also sollte es nicht so schnell verkratzen. Da es ja ohne Hülle dann schräg liegt.