• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
habe mir mal blind diese Hülle bestellt http://***.de/itm/131288507056

passt perfekt, Tasten usw lassen sich auch noch gut bedienen und der Kameraring schließt fast mit der Hülle ab. Ist echt minimal was da übersteht, wenn das 6er auf dem Tisch liegt wackelt da nichts.

Preis/Leistung ist sehr gut.
Kann ich bestätigen. Passt gut und für den Preis macht man nichts falsch.
Ist ein guter Schutz für die Rückseite und die Kanten und macht das iPhone kaum dicker.
 
  • Like
Reaktionen: benn1 und Tusoa

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Werdet ihr Folien für euer iPhone 6 und 6 Plus benutzen?
Hab bisher immer welche genutzt, jetzt jedoch mit dem abgerundeten Display stelle ich mir das eher als unschön vor.
Vlt gibt es ja hier schon Erfahrungsberichte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Wozu Folien.:cool:
Mittlerweile kommt in das Glas doch kein Kratzer mehr, wenn man das iPhone jetzt nicht grade mit dem Schlüsselbund in der Tasche trägt.
Mein 5er iPhone habe ich 2 Jahre lang ohne jegliche Hüllen oder Folien benutzt und außer der bekannten "Lackabplatzungen" ist das Teil komplett Kratzerfrei.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Eben kam die Apple iPhone 6 Lderhülle in schwarz. Optik gefällt, Gewicht ist nahezu nicht spürbar, die Haptik des iPhone 6 wird durch die Hülle null negativ beeinflusst. Für mich die richtige Entscheidung gewesen. Selbst mit der Hülle ein Handschmeichler.

Folien haben wir im Freundeskreis zu 3. bestellt, 2€ pro Kopf. Werd mal eine draufschmeißen wenn sie kommen und wenn mir das nichts taugt, bleibt sie weg. Denke auch, dass die Displays für den üblichen Gebrauch in der Hosentasche standhaft genug sind.

Hosentasche scheint ja für die Rückseite das größere Problem zu sein ;)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich muss noch mal fragen: kennt mittlerweile jemand eine Quertasche fürs iPhone 6 plus aus Leder und ohne Gürtelclip?
 

Frink

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
11
Wie gut schützt das original Ledercase denn die Unterkante? Schließlich geht das Case ja nur bis zu den Ecken. Geht es weit genug herum um auch bei einem Sturz auf die Unterseite das iPhone abzufangen?
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Wie gut schützt das original Ledercase denn die Unterkante? Schließlich geht das Case ja nur bis zu den Ecken. Geht es weit genug herum um auch bei einem Sturz auf die Unterseite das iPhone abzufangen?

Mittig ist natürlich kein Schutz, an den Ecken ist der Schutz gewährleistet und das Case steht unten so nen knappen Millimeter ab, genau so viel wie es auch über das Display heraussteht. Auf das Display legen bedeutet also auch kein Kontakt mit dem Displayglas.

Ob dir das reicht, musst du selbst entscheiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Kennt schon jemand eine gute Saugnapfhalterung für das 6 Plus?
Nutze es beim Fliegen gerne zum Filmen, also sollte es fest sitzen, aber schonend sein und die Kamera sollte frei sein.
Vielleicht kennt jemand was?
 

Frink

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
11
Mittig ist natürlich kein Schutz, an den Ecken ist der Schutz gewährleistet und das Case steht unten so nen knappen Millimeter ab, genau so viel wie es auch über das Display heraussteht. Auf das Display legen bedeutet also auch kein Kontakt mit dem Displayglas.

Ob dir das reicht, musst du selbst entscheiden. :)

Danke schonmal, ich muss es mir einfach mal in Echt anschauen :/
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Kennt schon jemand eine gute Saugnapfhalterung für das 6 Plus?
Nutze es beim Fliegen gerne zum Filmen, also sollte es fest sitzen, aber schonend sein und die Kamera sollte frei sein.
Vielleicht kennt jemand was?
Aber du baust das iPhone nicht von außen an ein Flugzeug oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich klinke mich nun auch nochmal hier ein, da ich eine Frage an diejenigen habe, die das Original Apple Leder Case nutzen.
Ich habe das Gefühl, dass das iPhone nicht 100%ig im Case sitzt. Wenn ich es z.B. Mit der rechten Hand halte, und unten links mit den Fingern ein bisschen Druck ausübe, dann knarzt das Case leicht. Außerdem knarzt es, wenn ich an der selben Stelle das Case nur leicht vom iPhone abziehe (Die Bewegung, die man macht, wenn man das iPhone aus dem Case holt).
Ich habe beim 5s ebenfalls das Ledercase genutzt, und hatte solche Probleme nie.
Vielleicht könnt ihr ja mal berichten, ob ihr ähnliche Probleme habt.

Danke!



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Kurzes Feedback, habe jetzt einige Hüllen bestellt (u.a. Spigen, Yomix, Apple Lederhülle). Kurzum: am Besten gefällt mir einfach die Tasche von Fitbag, passt farblich, im Bezug auf die Verarbeitung und Passform perfekt.
Vorteil ist das das original-Design erhalten bleibt, das finde ich beim Iphone 6 wirklich klasse.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Werde mir morgen mal die original Apple Cases näher anschauen ,hoffe man bekommt diese hier irgendwo,haben ja leider keinen Apple Store.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Werde mir morgen mal die original Apple Cases näher anschauen ,hoffe man bekommt diese hier irgendwo,haben ja leider keinen Apple Store.

Das schwarze Ledercase für das 6er habe ich am Montag im Online Store bestellt und hatte es Mittwochmittag bereits im Briefkasten. Das Silikoncase, das ein Kumpel bestellt hat, hat dagegen Lieferzeiten von 4 - 6 Wochen.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Kann nach 2 Tagen Test zwei Dinge für das iPhone 6 plus empfehlen:

Spigen Capsule Crystal Clear - SGP10886
+ weiches, biegsames Material
+ passt gut, aber sitzt nicht zu stramm
+ lässt sich leicht anbringen und auch leicht wieder runterziehen
+ relativ unauffällig, aber guter Schutz
+ Displayrand wird nicht so verdeckt, dass man die Biegung des Displays damit verdeckt, vor/zurückswipen über den Rand weiter gut möglich
+ Tasten gut zu bedienen
- evtl. über längere Nutzungsdauer Passform nicht mehr so gut
- evtl. Probleme mit Docks usw. da Anschlüsse unten gut geschützt sind

Zusätzlich nutze ich jetzt immer (war ursprünglich nur für Outdoor/Rucksack gedacht):

Wigento Outdoor Tasche für diverse Phablet Größen: http://www.amazon.de/Premium-Schutzhülle-Smartphone-Schutztasche-Schutzcase/dp/B00LWQPASS/

+ sehr gute Qualität für den aufgerufenen Preis
+ Molle kompatibel (für 5.11, Maxpedition, Mil Tec, Tasmanian Tiger usw.)
+ Mit dem Spigen Case am iP6+ nutzbar, dann ist noch ein wenig Spiel, sitzt weder zu stramm noch zu locker
+ Kann zur Not auch als Gürteltasche herhalten
+ Kann man auch quer befestigen mit ein wenig Molle Gebastel
- Evtl. Farbwahl problematisch, ist wohl nur in khaki/camo erhältlich
- Klett relativ laut beim Öffnen


Als Outdoor Variante so relativ günstig und gut in der Kombination!
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Und bist damit zufrieden?

Jup. Sehr, fühlt sich hochwertig an. Form bleibt erhalten, liegt also entsprechend gut in der Hand. Die Hülle ist unwahrscheinlich dünn, fällt nahezu gar nicht auf dass da eine drum rum ist und subjektiv ist das Case für mich vollkommen ausreichender Schutz.

Wie oben schon geschrieben steht das Case ca. 1mm über das Display raus, d.h. das Display hat keinen Kontakt zu Tisch o.ä. wenn mans mal sorum hinlegt, was mir auch wichtig war. Das Innenpolster ist halt auch echt gut.

Kanns wirklich empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich hab um das 5s auch das original Ledercase. Für mein 6er hab ichs jetzt auch bestellt (das 6er kommt aber erst in 2 Wochen...ungeduldigguck). Aber mein Chef hat das Ledercase auch und ich hatte es bereits in der Hand. Ich bin davon wirklich begeistert. Klar, es ist wutzig teuer, aber es sieht auch wirklich hochwertig aus, finde ich.

Ich hatte mir für mein altes Galaxy S3 im Laufe der Jahre bestimmt 10 Cases bestellt und war nie 100% ig zufrieden. Dann kaufe ich mir lieber ein teures, was auch dann 2 Jahre hält.

Allerdings habe ich es in schwarz bestellt (das 5s hat auch ein schwarzes), weil das scheinbar wirklich die einige Farbe ist, bei der man keine Verschmutzungen sieht. Bei Rot und anderen hellen Farben sind die Ränder wohl sehr schnell dunkel verfärbt. Mein iPad hat das original Ledercase in Rot und da sehe ich es auch schon auf der Rückseite. Und das Handy hat man doch noch öfter in der Hand (ich zumindest).

Die bunten Apple Silikoncases fand ich als Frau auch extrem schick, aber ich befürchte, dass die auch schnell schmutzig werden.

Sobald das Case kommt (heute oder morgen) kann ich auf Wunsch gern mal ein Foto einstellen.