• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
Ich hab es ganz einfach gemacht. Das Display gereinigt, das Panzer Glas (mit Schutzfolie) ausgerichtet und auf einer Seite mit 1-2 tesa Streifen fixiert. Danach zur Seite geklappt, eventuell nochmal den Staub entfernt, die Schutzfolie abgezogen und dann das Glas aufgeklebt. Hab kein Staub darunter und es sitzt perfekt.
Der Tipp mit dem Bad ist auch nicht verkehrt. In einem Raum mit einer hohen Luftfeuchtigkeit ist weniger Staub in der Luft.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Shibby22889

LenasIPHONE

Granny Smith
Registriert
10.01.16
Beiträge
16
Ich hab es ganz einfach gemacht. Das Display gereinigt, das Panzer Glas (mit Schutzfolie) ausgerichtet und auf einer Seite mit 1-2 tesa Streifen fixiert. Danach zur Seite geklappt, eventuell nochmal den Staub entfernt, die Schutzfolie abgezogen und dann das Glas aufgeklebt. Hab kein Staub darunter und es sitzt perfekt.
Der Tipp mit dem Bad ist auch nicht verkehrt. In einem Raum mit einer hohen Luftfeuchtigkeit ist weniger Staub in der Luft.

Mfg
ja ich glaube so nach dem Prinzip funktionieren auch diese Montagerahmen, nur dass mans nicht selber ausrichten muss. Und ich will so wenig wie möglich selber machen weils eh nur wieder schief geht. Am liebsten würde ich es gleich ganz von jemandem machen lassen, aber leider weiß ja niemand wo man das machen lassen kann:/
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Meine Folien werden auch immer schräg und mit fusseln. Beim Mediamarkt war mal einer der hat Glas drauf gemacht von der Firma Scutes. Habe da auch immer Angst beim anbringen, daher ist Rahmen perfekt und des auch noch im Bad nach den duschen.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hier mal ein paar Bilder von meinem iPhone 6s Plus mit einer Folie (schwarzem dünnen Rand) und Dbrand Design ImageUploadedByApfeltalk1452448096.210289.jpg ImageUploadedByApfeltalk1452448139.778295.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

LenasIPHONE

Granny Smith
Registriert
10.01.16
Beiträge
16
Habe jetzt den Tip im Bad befolgt und habe so eine Schutzfolie mit Montagerahmen genommen. Es ist tatsächlich kein Staub darunter, aber schief ist die Folie trotzdem und außerdem zu klein. Links und rechts fehlt ein ganz kleiner streifen vom Display. Weiß nicht ob ich jetzt noch diese probieren soll die mir hier empfohlen wurde oder mich gleich aufhängen soll.
 

LenasIPHONE

Granny Smith
Registriert
10.01.16
Beiträge
16
Bevor du dich noch weiter ärgerst, lass die Folie weg. Braucht kein Mensch, verschandelt nur das iPhone und die Haptik.
Ja aber hab Angst dass es dann kaputt geht. Beim iPhone 6 hat es super gepasst und mich hat es nicht gestört, aber bin perfektionistisch und wenn es nicht exakt aufliegt dann stört mich das sehr :/
 

92893

Gast
Warum nicht? Ich zB kaufe Sachen weil sie mir gefallen und nicht weil sie teuer sind. Solange man günstig die selbe Qualität bekommt warum dann mehr ausgeben ?

Also ich kaufe aus Prinzip NIX im Discounter.
Ist zwar ein anderes Thema, wollte ich aber mal so in die Runde geschmissen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich habe zwar keine billige TPU Hülle, aber selbst die schützen das iPhone genauso gut oder schlecht wie das Silikon Case von Apple. Deswegen finde ich solche Aussagen schwachsinnig.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.500
Ich habe zwar keine billige TPU Hülle, aber selbst die schützen das iPhone genauso gut oder schlecht wie das Silikon Case von Apple.
Kann ich bestätigen. Ich hatte so eine 5-10€ günstige durchsichtige Hartplastik Hülle ich hatte es in der Hand als ich mich mit meinem Skateboard hingelegt habe das iPhone ist dabei ordentlich über den Asphalt geflogen hatte nicht damit gerechnet das es überlebt aber zum glück nichts passiert. Zusätzlich hatte ich noch eine Glasfolie drauf die auch etwas zum Schutz beigetragen hat.
 
  • Like
Reaktionen: D13G