• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Schau mal auf der Seite von 2R-Tec, da werden deine Fragen beantwortet.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Tissi, wie sieht es mit dem Empfang aus? In der Theorie müsste das Carbon den Empfang zumindest etwas negativ beeinflussen. Vielleicht kannst du ja mal testen, wie der Empfang sich an bestimmten Orten für WiFi und LTE/3G mit und ohne Hülle verhält?
Ansonsten gefällt mir das Case sehr gut! Wie dünn ist es denn genau? Hast du ein Messschieber o. ä. um es nach zu messen?

Also ich kann keine Nachteile beim Empfang feststellen. Habe den Empfang an mehreren Orten mit und ohne Hülle getestet.
Habe gleiche Empfangsstärken ob mit oder ohne Hülle.
Ist auf jeden Fall dünner als die aus dem iPhone 6 raustehende Kamera. Also schon mal unter 1 mm.
 

Jonasss

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie es bei dem Apple Silikon Case mit dem Grip aussieht?
Lässt es sich genau so gut wie vorher in die Hosentasche rein- und rausschieben?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@Tissi ich warte ja auch grad auf meine Carbonhülle fürs 6+
Wie ist denn der Übergang vom Carbon zum Glas?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie es bei dem Apple Silikon Case mit dem Grip aussieht?
Lässt es sich genau so gut wie vorher in die Hosentasche rein- und rausschieben?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Gummi hat die Eigenschaft zu bremsen. Es liegt besser/sicherer in der Hand aber in die Hose geht es schwerer als das Leder Case oder auch nackig.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Sehr gerne. Bin sehr zufrieden. Ist aber nicht ganz einfach das Handy wieder aus der Hülle raus zu bekommen.
Sitzt wirklich sehr gut!

Das Case sieht wie immer genial aus. An meinem 5S hatte ich es auch schon. Sehr dünn und schützt deshalb auch nicht gerade vor Stürzen aber die Verarbeitung und die Haptik sind einfach klasse. Der Preis ist mit 59,- € natürlich gewöhnungsbedürftig.
Wusste gar nicht, dass die Cases für das 6er schon erhältlich sind. Hatte dummerweise kurz vorher eins von chimpcase bestellt, was nun wieder zurückgeht bzw. storniert wird und vielleicht gar nicht verschickt wurde.

Auch das originale Ledercase von Apple hatte ich gleich beimKauf mit dazu bestellt, weil ich wegen der Schlüpfrigkeit das 6er nie ohne Case benutzen wollte. Das trägt dann doch eine Spur zu dick auf und lässt das schon recht große iPhone noch mehr anschwellen. Außerdem stört der hochstehende Rand, der die Vorteile des abgerundeten Glases gleich wieder zunichte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
So auch wenn etwas verspätet, dafür aber auch noch was zweites.
Hier die Hülle von der Firma 2R-Tec und die Autohalterung von Kenu.
Bin mit beidem sehr zufrieden. Die Hülle aus Karbon ist echt unheimlich präzise gefertigt.
Die Oberfläche der Hülle ist eher rau und macht einen sehr griffigen Eindruck.

Wie lange dauert der Versand vom Zeitpunkt der Bestellung? Du hast es sicher bei 2r-Tec direkt bestellt? Mein 5S Case hatte ich damals bei Amazon bestellt aber dort gibt es noch keines Carbon-Cases für das 6er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eXtreme1808

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Welche Hülle würdet Ihr fürs Laufen empfehlen?
Habe das iPhone 6.

Gruß
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@hergesknapp: könntest Du mal ein Foto posten mit der atFolix drauf? Ist Dein iPhone auch Space Grey? Ich hab jetzt hier das zweite Displayschutzglas und es sieht einfach nur furchtbar aus!! Dieses ist ca. einen halben mm zu klein und bedeckt daher eine Seite des beleuchteten Displays einen halben mm weniger. Das sieht echt bescheiden aus...

Ich glaub, ich muss doch zur Folie wechseln. Doch bevor ich jetzt zum 3. Mal Geld ausgebe, würde ich gern mal sehen, wie die Folie auf dem dunklen iPhoen aussieht. Danke!!!
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
@hergesknapp: könntest Du mal ein Foto posten mit der atFolix drauf? Ist Dein iPhone auch Space Grey? Ich hab jetzt hier das zweite Displayschutzglas und es sieht einfach nur furchtbar aus!! Dieses ist ca. einen halben mm zu klein und bedeckt daher eine Seite des beleuchteten Displays einen halben mm weniger. Das sieht echt bescheiden aus...

Ich glaub, ich muss doch zur Folie wechseln. Doch bevor ich jetzt zum 3. Mal Geld ausgebe, würde ich gern mal sehen, wie die Folie auf dem dunklen iPhoen aussieht. Danke!!!

Du meinst zwar nicht mich und ich warte noch auf die Folie von atFolix, aber ich hab aktuell die von Hama ausm MediaMarkt drauf. Anfangs als Übergangslösung gedacht, bin ich doch sehr begeistert von der Montage (ohne Luftblasen) und auch Kratzfestigkeit, so dass ich diese doch etwas länger drauf lassen werde.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke für den Tipp! Könntest Du denn vielleicht auch mal ein Foto posten? mir gehts einfach drum, wie die Folie auf dem iPhone in Space Grey aussieht. Einfach, weil sie nicht bis zum Rand geht und sie dadurch recht "sichtbar" wird.

Danke Euch Jungs!
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
ImageUploadedByApfeltalk1413297146.812328.jpg
Leider nicht ganz Mittig, aber das war mein Fehler. Bester Kommentar gestern vom Kumpel:"Ach du hast ne Folie drauf?" ;)


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
@hergesknapp: könntest Du mal ein Foto posten mit der atFolix drauf? Ist Dein iPhone auch Space Grey? Ich hab jetzt hier das zweite Displayschutzglas und es sieht einfach nur furchtbar aus!! Dieses ist ca. einen halben mm zu klein und bedeckt daher eine Seite des beleuchteten Displays einen halben mm weniger. Das sieht echt bescheiden aus...

Ich glaub, ich muss doch zur Folie wechseln. Doch bevor ich jetzt zum 3. Mal Geld ausgebe, würde ich gern mal sehen, wie die Folie auf dem dunklen iPhoen aussieht. Danke!!!

Hallöchen.
Kann mir gut vorstellen, dass ein Displayschutzglas nicht so schön aussieht.
Die erste Folie die ich aufs Display aufgebracht habe sah ähnlich bescheiden aus.

Ich habe heute Spätdienst, werde aber heute Abend noch ein Foto machen.
Mein iPhone 6+ ist ebenfalls in SpaceGrey.


Wobei die Folie, nachdem ich sie blasenfrei aufgebracht habe, noch 1mm weiter hätte nach oben verschoben werden können.
Bei Gelegenheit werde ich nochmal eine Schutzfolie neu auftragen.
Ich bin aber noch am überlegen, ob ich die Folie nicht doch weglasse und mir noch eine Tasche von fitBag oder einem ähnlichen Hersteller kaufe.
Die Kante an den Außenseiten die durch die Folie entsteht ist doch sehr unschön.
Desweiteren sammeln sich an der Kante Display/Folie und dem AppleCase doch Flusen, Fusseln und Staub.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
weil hier gerade über Folien gerätselt wird.....
habe mir 2 mal ein displayschutzglas bestellt. sahen beide zum kotzen aus!! das glas ist einfach zu dick,angegeben war 0,2-0,3mm. für mich ein absolutes no go!
wenn noch jemand auf der suche nach einer Folie ist, dem kann ich diese hier nur empfehlen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00JK8H4Y8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
sie ist wirklich fast unsichtbar, habe es auf anhieb blasenfrei hin bekommen und sie fühlt sich sehr kratzfest an.
hoffe ich konnte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
...ich hab schon länger folien von atFolix. Die sind absolut Top und sehr kratzfest!
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das sind gute Tipps, danke!!!
Ich hab auch festgestellt, dass sich beim Glas sehr viel Staub an der Kante sammelt...besser gesagt zwischen Apple Case und Glaskante o_O

Übrigens kommt meine fitbag Tasche auch Ende dieser oder anfang nächster Woche. Und ganz ehrlich überlege ich auch, das Glas bzw. die Folie ganz wegzulassen. Wenn ich nur nicht so ängstlich wäre...und pingelig...herrje. Ich sag mir immer, es ist doch im Endeffekt ein Gebrauchsgegenstand. Und doch pack ich es in Watte. Hab auch lange sparen müssen dafür...
 
Zuletzt bearbeitet: