• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Schau dir mal die Webseite von Spigen an
http://www.spigen.com/brands/apple/iphone/iphone-6.html

Da sieht man dann doch subtile kleine Unterschiede wie Dicke, ob das Case mehr um den Rand geht bzw. ob das iPhone dann mit dem Bildschirm auf dem Tisch liegt oder nicht...

Super, vielen Dank für den Link. Denke es wird bei mir dann wohl ein "Air Skin" (nur 0.4mm dick) für den alltäglichen Gebrauch, und ein etwas stabileres "Thin Fit" oder "Ultra Hybrid" Case wenn mal größere Belastungsproben fürs iPhone auf der Tagesordnung stehen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe mir jetzt das "billige Ding" von Arktis bestellt weil es sofort lieferbar ist und weil es durchsichtig ist. In ein paar Wochen schaue ich noch mal in Ruhe nach Hüllen die dann verfügbar sind.
 

Schwabe66

Idared
Registriert
02.11.13
Beiträge
29
Wenn eine Folie vernünftig aufgetragen wird mindert sie meines Empfinden nach die Qualität kaum bis gar nicht.
Und sehen tut man sie auch nur an den Rändern, also für mich wie bei jedem iPhone ein Pflichtkauf, zusammen mit einer Tasche von raedan.de :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du wirst lachen, es gibt Menschen, die haben als Säugling an der Bettstange das Greifen gelernt. Die werfen ihre Geräte nicht andauernd durch die Gegend, weil sie sie festhalten können. Bei normalem Gebrauch verkratzt ein Smartphone nicht. Man sollte vielleicht das Schleifpapier (40er Körnung) aus der Tasche nehmen, bevor man das Gerät in die Selbige steckt.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich habe auf meinem Nexus ganz gute Erfahrungen mit Glasfolien fürs Display gemacht, fühlt sich gut an (wie eben das Glas vom Display), verkratzt kaum bis gar nicht, verfettet weniger als diese Plastikdinger und schützt auch noch vor Stößen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, - ACPP+ - keinerlei Cases, Folien oder ähnliches.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Da es lediglich nur noch den "ACPP+" gibt, möchte ich wissen ob ich diesen innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum des Gerätes kaufen kann, oder ob ich ihn nur zusammen mit dem Gerät erwerben kann, weil es sich ja zusätzlich um eine Art "Versicherung" handelt.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
lt. Apple Store:
  • Wenn du ein neues iPhone kaufst, kannst du AppleCare+ beim Abschließen der Bestellung ganz einfach mit in den Einkaufswagen legen.
  • Innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.
also nicht 1 Jahr - 60 Tage nach Kauf
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Aber benutzt hast du die Dinger schon oder ? :)
Aber sowas von.
Ich mache damit alles. Von Navigation über Termine bis SMSe über Schichten verwalten und Fotos.
Also schon Intensiv.
Und Ja, ist schon ab und an was anderes in der Tasche. Auch mal Schlüssel. Bisher hatte ich nichts. Auch ein paar mal schon runtergefallen. Auch nichts.
Also ich kann mich nicht beklagen. Ebenso bei meiner Frau wie meinem Vater.
Die Dinger sind schon Robust.

Beim meinem Ersten 2g hatte ich mal für ein paar Tage eine Folie drauf. Aber das hat mich irgendwie gestört.

PS:
Mir fällt gerade mein "Dabei seit: 12.12.2007" auf, das muß da gewesen sein als ich mein erstes iPhone hatte :eek:
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Aber sowas von.
Ich mache damit alles. Von Navigation über Termine bis SMSe über Schichten verwalten und Fotos.
Also schon Intensiv.
Und Ja, ist schon ab und an was anderes in der Tasche. Auch mal Schlüssel. Bisher hatte ich nichts. Auch ein paar mal schon runtergefallen. Auch nichts.
Also ich kann mich nicht beklagen. Ebenso bei meiner Frau wie meinem Vater.
Die Dinger sind schon Robust.

Beim meinem Ersten 2g hatte ich mal für ein paar Tage eine Folie drauf. Aber das hat mich irgendwie gestört.

PS:
Mir fällt gerade mein "Dabei seit: 12.12.2007" auf, das muß da gewesen sein als ich mein erstes iPhone hatte :)
Aber dann widersprichst du dir doch selbst?
Die Aussage, dass all deine Geräte Kratzfrei sind, ist einfach übertrieben und absolut nicht glaubhaft, zumal du jetzt sagst, dass dir die Geräte auch mal runterfallen.
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen dass ein Gerät nach einem Sturz noch aussieht wie neu und Kratzfrei ist.
Jedes Gerät bekommt Gebrauchsspuren. Mir ist das echt egal. Dazu ist ein Gerät da. Ich würde es niemals in ein hässliches Case stecken. Warum kaufe ich mir sonst so ein schönes Gerät !?
Einzig um mein iPad Mini habe ich ein top Crystal case, welches bombenfest sitzt.
Das liegt dann desöfteren quer irgendwo rum und der Saugnapf im Auto lässt sich besser am Case anbringen als an der Oberfläche des iPads.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das mit den Folien wird doch eh nicht klappen, da die Displayränder ja gebogen sind. Ich denke dass das mein erstes iPhone ohne Folien wird. Werde vermutlich auch ACPP+ machen und im Zweifelsfall dann einfach tauschen lassen
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Alle "schreien" nach dem hochauflösenden Display, aber kleben sich dann so ne dusselige Folie drüber! Nene, was soll ich dazu noch sagen...
 
  • Like
Reaktionen: FloOlii

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe mir das Neo Hybrid Case in Satin Silver von Spigen bestellt! Auf den Bildern sieht es schonmal sehr gut aus!
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Alle "schreien" nach dem hochauflösenden Display, aber kleben sich dann so ne dusselige Folie drüber! Nene, was soll ich dazu noch sagen...
Das sind die Leute die schon vor dem Kauf an einen Verkauf denken.
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Früher habe ich eine zeit lang Folien und Cases benutzt. Hielt allerdings nicht lange an, weil die Optik und Haptik daran litten.
Ich werde mir jetzt allerdings auch immer einen ACPP+ kaufen.
Nach dem Displayschaden meines aktuellen iPhones habe ich daraus gelernt, dass ein solcher Schutz definitiv das beste ist, zumal dieser die normale Garantie um 1 Jahr erweitert. Wie schon zuvor der normale ACPP. Die Versicherung kostet jetzt quasi 30€ mehr.
Durch Eigenverschulden kostet so ein Tausch über 250€. Das lohnt sich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: