• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Haben die abgerundete Kanten? Wie weit zum Rand gehen die günstigen? Sind da auch alle Öffnungen ausgestanzt bzw. gefräst?
Man liest immer wieder von den GLAZ Sie wären das beste vom besten.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Kanten sind etwas abgerundet. Weiter als diese hier werden die teuren auch nicht bis zum Rand gehen, da das Display dann abgerundet ist.

Öffnung für den Homebutton und "Hörmuschel" ist drin. Der kleine Titsch unten ist von mir verschuldet, da kann das Glas nichts dafür.
9b5d0574f7ae0b8f62252abb5e0fb4b6.jpg
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wenn du eine haben willst, die komplett bis zum Rand geht, dann wirst du nur welche finden, die an den Ränden und im oberen/unteren Bereich weiß oder schwarz eingefärbt sind.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Welche sind das dann, sind das nicht diese GLAZ?
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Kann sein, aber da gibt es auch noch andere Anbieter. Ich hatte mit dem 6er ein paar getestet. Auch die teuren bzw. nur die teuren. Günstige gab es damals noch nicht. Keine davon war zufriedenstellend. Entweder sah die Einfärbung billig aus oder an den Kanten hat sich dann dauerdn Staub abgesetzt, weil die Gläser auch nicht wirklich abgerundet waren und sich ein Spalt zwischen Ramen und Displayglas gebildet hat. Aber das ist jetzt schon über ein Jahr her. Das kann sich alles schon geändert haben.

Mit den Schlagworten iPhone 6 bzw. 6s edge to edge tempered Glass findest du schon viele Ergebnisse mit Google. Eventuell findet du da was.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Das ist ja das Problem, in 1 Jahr tut sich so viel und mit suchen wird man verrückt vor Angeboten.
Deswegen bin ich für jeden "live" Bericht von Euch dankbar.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich muss die Tage mal ein neues Displayglas bestellen für das iPhone 6 meiner Tochter. Die hat das, was jetzt drauf ist schon kaputt bekommen. Zum Glück nur das Schutzglas. Am Display selber ist nichts dran. Dieses Mal wollte ich auch mal wieder eine Edge to Edge Glasplatte ausprobieren. Bisher war nur ein Glas drauf, welches nicht bis zu den Rändern geht.

Dann kann ich von dem Glas, für welches ich mit entscheiden werde, berichten, aber das wird locker noch eine Woche dauern. Eventuell findet sich schon vorher jemand.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das ist so wie das welches ich gepostet habe aber 32 Euronen für das Teil ist schon fett.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ist bei deiner auch ein spezielles Anbringungs System dabei gewesen?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ein Reinigungstuch und Klebefolie für Staubreste waren dabei.
Anbringungssystem nicht, doch das war kein Problem
Ausrichten, Ansetzen, Anbringen und fertig - alles ohne Einschlüsse.
 

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Hellöle:)Morgen kommt endlich mein iPhone 6s in Spacegrau...Ich bin schon ganz hubbelig, obwohl ich vorher auch schon Applehandys hatte...Aber es ist doch immer wieder was feines etwas neues zu bekommen...Meinem iPhone möchte ich auch gern ein Slimcase verpassen, hatte da an das von Ozaki ins Auge gefasst...gibts hier jemanden der damit Erfahrungen hat oder der es vielleicht sogar selbst benutzt??Dazu suche ich eine Taschen, wo mein Handy mit dem Slimcase reinpasst... Zirkeltraining hat super Hüllen aber ich dachte eher an ein weeeenig günstigere Taschen... Achja und wenn wir schonmal dabei sind...welche Displayschutzfolie könnt ihr mit empfehlen:)?Sooooo ich freu mich auf Euren Rat:)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Herzlich willkommen im Forum!

Nun, mein erster Rat wäre, Dir diesen Thread durchzulesen. :)

Viel Spaß mit dem 6s.
 

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Der erste Rat wurde befolgt, nur bin ich nicht wirklich schlauer als vorher was die Disyplayschutzfolien angeht:Dich schaue gerade bei Amazon..gibt es da welche die ihr mir spontan aus den eigenen Erfahrungen heraus empfehlen könntet?
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.510
gibt es da welche die ihr mir spontan aus den eigenen Erfahrungen heraus empfehlen könntet?
Möchtest du eine einfache oder eine Glasfolie benutzen?
Ich verwende auf meinem iPhone 6 eine Glasfolie von StilGut seit einem Jahr und bin immer noch zufrieden damit.
In der Verpackung sind zwei stück enthalten für 20€. Bisher habe ich in einem Jahr aber nur die eine verwendet und immer noch drauf.
http://www.amazon.de/StilGut-Displa...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
@Rosie, ich habe mich für dieses Glas entschieden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B019EJ...s+iphone+6&dpPl=1&dpID=51wOAmge2LL&ref=plSrch
Der Grund war das ganze Erscheinungsbild des Glases.
Die Bedienbarkeit hat sich nicht verändert und das Glas geht bis an den Rand.
Anhang anzeigen 134522

Da diese Glas ja auch bis zum Rand geht:
Nutzt Du Cases damit inbesondere die Original Apple Leder- und Silikon Cases?
Hebt sich da dann nicht das Glas ab und es gibt Blasen etc.?
 

-Connilein92-

Jonagold
Registriert
27.04.16
Beiträge
20
Also ich möchte mir ein Slim case von Ozaki bestellen...hmmm sowohl Glasfolie als auch eine normale kämen in Frage....ich finde die ganz schön von der Rand schwarz ist, wo es so aussieht als sei keine drauf
 

Gerry_Haider

Idared
Registriert
25.04.15
Beiträge
24
Hallo, könnt ihr mir ein Kfz Ladegerät für das 6s plus empfehlen? Es sollte das 6s plus während der Navigation laden. Danke