• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Die 29 € sind für Express. Soweit ich weiß Tausch an der Haustür...

Ohne Express fallen keine Kosten an. Dann allerdings Wartezeit (ohne iPhone) von ein paar Tagen.

Viele Grüße

Mark
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Genau. Bin noch in der Frist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Genau. Bin noch in der Frist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Falls du es bei Apple gekauft hast musst du nichts bezahlen.
Der Vertrag wird widerrufen, dir wird ein neues Gerät zugeschickt mit neuer Rechnung.
Da ist nichts mit Apple Care oder 29€.
Dieser Fall tritt erst ein, wenn deine Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Dann wird repariert oder ggf getauscht.
In der Frist jedoch nur gegen Neugerät ausgetauscht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wird dann das defekte Gerät erst wieder an Apple gesandt wenn das neue angekommen ist? Oder gibt es da auch den Tausch an der Haustür?

Viele Grüße

Mark
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das kommt drauf an, wann man den Abholtermin vereinbart. Bei meinem iPad war es einmal so, dass das defekte abgeholt wurde, ehe das neue kam und beim 2. Tausch war der Abholtermin für das defekte erst einige Tage nach der Ankuft des Austauschgerätes. Es sind auch zwei getrennte Unternehmen. Abgeholt wurde bei mir damals mit TNT, versendet wurde mit Hermes. Es ist also kein 1 zu 1 Tausch an der Haustüre.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Wird dann das defekte Gerät erst wieder an Apple gesandt wenn das neue angekommen ist? Oder gibt es da auch den Tausch an der Haustür?

Viele Grüße

Mark

Den Abholtermin bestimmst du.
Diesen legt man sich natürlich so, dass man nicht ohne Telefon dasteht.
So hat mir das der Apple Mitarbeiter am Telefon selbst gesagt.
Habe zur Zeit auch so einen Fall.
Mein neues iPhone 6+ ist noch unterwegs, das "alte" benutze ich so lange, bis das neue Gerät da ist.
Abholung erfolgt durch TNT.
Die melden sich telefonisch zwecks Terminabsprache.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Was mich noch interessieren würde, gibt es welche die vom 6er auf das 6plus gewechselt sind und den Wechsel nicht bereut haben? Mich reizt das große Display sehr :)
 

eXtreme1808

Jonagold
Registriert
23.09.14
Beiträge
18
Naja hatte davor das Nexus 5 (5"Zoll Display) und bereue den Kauf des 6+ überhaupt nicht. Im Gegenteil, es ist wirklich klasse!
Zwar an Anfang etwas groß aber man gewohnt sich sehr schnell daran. Der Rahmen um das Display (Bezel) könnte im Vergleich zur Konkurrenz kleiner sein, jedoch stört es auch nicht.
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Guten Morgen zusammen,

habe mein iPhone tauschen müssen wg.dem lockeren Display, mein vorhigeres iPhone hatte einen knackigen Homebutton mit einen perfekten Druckpunkt, war aber sehr laut! Mein neues iPhone hat einen sehr weichen Druckpunkt und man hört kein knacken oder jegliches Geräusch, Druckpunkt ist OK! Was mir aber gestern aufgefallen ist, das hinten beim Apple Logo man ein leichtes klickern/knistern hört wenn man etwas Druck ausübt, ist dies normal? Habe nämlich wieder keine Lust zu tauschen....


Ich finde es amüsant diesen Wahnsinn alle Jahre wieder zu lesen. Kein iPhone ist wie das andere, keines ist komplett perfekt. Es gibt Toleranzen, die völlig im grünen Bereich sind. Jedes Gerät wurde geprüft. Du wirst immer etwas finden, das dich stört. Akzeptiere es am besten am ersten Gerät. Nach 2 Monden stört es dich sowieso nicht mehr. Suche nicht nach Fehlern, sondern benutze das iPhone und freue dich darüber.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Bin vom HTC One (m8) (5"") auf das 6 Plus gewechselt und bereue es auch nicht.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich finde es amüsant diesen Wahnsinn alle Jahre wieder zu lesen. Kein iPhone ist wie das andere, keines ist komplett perfekt. Es gibt Toleranzen, die völlig im grünen Bereich sind. Jedes Gerät wurde geprüft. Du wirst immer etwas finden, das dich stört. Akzeptiere es am besten am ersten Gerät. Nach 2 Monden stört es dich sowieso nicht mehr. Suche nicht nach Fehlern, sondern benutze das iPhone und freue dich darüber.
Die Zeiten der Qualitätsprüfung sind sehr lange vorbei. Wie kommst du darauf, dass jedes Gerät geprüft wurde?
Beschwert sich ein Kunde und reklamiert ein "defektes" Gerät, wird dieses anstandslos getauscht. Was deutlich billiger ist, als 10 Millionen Geräte einzeln auf ihre Funktionen zu überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: zobl93

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Was deutlich billiger ist, als 10 Millionen Geräte einzeln auf ihre Funktionen zu überprüfen.

Cool, Du arbeitest bei Apple und kennst deren Interna!

Schon mal drüber nachgedacht dass Qualitätsprobleme dem Ruf einer Marke schaden können? Und das kann sehr schnell sehr teuer werden...

Viele Grüße

Mark
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Cool, Du arbeitest bei Apple und kennst deren Interna!

Schon mal drüber nachgedacht dass Qualitätsprobleme dem Ruf einer Marke schaden können? Und das kann sehr schnell sehr teuer werden...

Viele Grüße

Mark
Er schrieb "alle Geräte wurden getestet". "ALLE". Und das ist schlicht und ergreifend absolut nicht möglich. Stichprobenartig werden Geräte geprüft. Absolut klar. Aber definitiv nicht alle.
Dein Satz ist pampig. Denk etwas nach ;)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Wann kommt eigentlich ein update, welches whattsup und co. wieder in normale Schriftgrösse verwandeln?

Nochmals, hat jemand von 6er auf das plus gewechselt und dies nicht bereut?

Mir reizt schon die Displaygrösse:)
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wie muss/soll eigentlich die displayhintergrundfarbe sein. Bei den Kontakten, Mail bzw. Safari. Muss das blütenweiß sein oder eher Altweis?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Dein Satz ist pampig. Denk etwas nach ;)

Finde ich nicht, und Du solltest mit mir nicht wie mit einem Kleinkind reden. Besten Dank!

Ich finde es halt nicht gut wenn man seine Meinung als definitives Wissen bzw. Gegebenheit darstellt. Wenn Du es nicht weißt müsstest Du es auch so formulieren.

Ich als Verbraucher (der keine Ahnung von Qualitätskontrollen hat!) würde gerade bei einem Premiumprodukt davon ausgehen, dass JEDES Produkt einer Endkontrolle unterzogen wird. Es wäre zB bei vielen Produkten fatal und mitunter lebensgefährlich, dies nicht zu tun. Wie es bei dem Apple iPhone 6 / 6 Plus weiß ich nicht. Ich erwarte es aber.

Viele Grüße

Mark
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

locdogg67

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
1
Hier noch einer mit Vibrationsproblemen....

Softwarewiederherstelllung alles versucht scheint wohl der Vibrationsmotor defekt zu sein! Drecksteil ich könnt kotzen!
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
Hallo

Mein 6er hat oben rechts so eine Art Schatten(sieht man stark bei niedriger Beleuchtung oder wenn man seitlich drauf sieht), was meint ihr, verschwindet der oder soll ich es tauschen.
Sonst ist alles Top, Display sitzt perfekt und alles andere ist auch wie es sein soll.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Also ich guck jetzt House of Cards weiter.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Hallo

Mein 6er hat oben rechts so eine Art Schatten(sieht man stark bei niedriger Beleuchtung oder wenn man seitlich drauf sieht), was meint ihr, verschwindet der oder soll ich es tauschen.
Sonst ist alles Top, Display sitzt perfekt und alles andere ist auch wie es sein soll.
Hab ich auch. Hab ich aber schon bei vielen gesehen. Tja, was macht man da? Frage in die Runde?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk