• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s von Apple in China - Welche LTE Bänder unterstützt es nicht?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe ein Apple iPhone 5s von Apple in China. Könnt ihr mir sagen, welche LTE Bänder es nicht unterstützt?
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Kommt darauf an welches du hast, Original aus dem Apple Store. Unicom, China Mobile oder am schlimmsten China Telekom.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Es gibt in China wohl 4 verschiedene Geräte welche alle unterschiedliche Frequenzen unterstützen? Kann ich mir kaum vorstellen...

Der TE meint sicher wenn er in China das Gerät gekauft hat und es hier in Deutschland nutzen will welche LTE Frequenzen ihm da fehlen... beim iPhone 6S weiß ich zum Beispiel das von den US Modellen ein LTE band fehlt was O2 und Vodafone in der Stadt nutzt..mit Telekom wäre es hier egal da Telekom die nutzt die auch im 6S verbaut sind..
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
In China gibt es 3-4 Unterschiedliche Varianten, bis 5s gab es 4 nun nur noch 3.
China Mobile und Unicom haben die Frequenz und Protokoll von LTE vereinheitlich nach internationalen vorgaben.
Bei China Mobile gibt es in nicht Ballungsräumen andere Geräte als in Ballungsräumen. Da Ballungsräume schon auf "Standard" 3G umgestellt sind.

China Telekom nutzt auch bei LTE Sonderfrequenzen und Protokoll, eigenes Model was nur da mit China Telekom funktioniert. Sprich kannst außerhalb Chinas und China Telekom vergessen.

Unicom Geräte funktionieren in der EU ohne Einschränkung.
China Mobile wenn sie aus eine Ballungscentrum kommen, Shanghai, Beijing und Guangzhou. Du kannst natürlich auch ein solches Gerät außerhalb dieser Bereiche bekommen wenn die Stadt schon umgerüstet hat oder du es Bestellt hast, Grund viele Reisen.

Apple verkauft meist die Variante die auch in Europa funktioniert.
Hongkong und Macao auch keine Problem in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Das wusste ich auch nicht, dass es unterschiedliche Modelle des iPhone 5s gibt. Wie bekomme ich denn heraus, um welches es sich genau handelt?

Es funktioniert einwandfrei aber leider in Verbindung mit Vodafone nur mit 3G anstatt LTE.
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Hast du die Netzbetreiber Information des iPhone schon aktualisiert? Richtige SIM von Vodafone? Im Vertrag ist LTE freigeschaltet?
LTE ist auch eingeschaltet im iPhone?

Ich habe ein Unicom 5s, 3G und LTE funktioniert mit Vodafone in Deutschland. Model 1528.

Da 3G funktioniert hast du zum Glück kein China Telekom Gerät.

Solang 3G funktioniert sollte auch LTE von Telekom und Vodafone funktioniert.