• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Iphone 5S Touch ID nicht aktivierbar

dennisrenz1

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
4
Hallo, habe ein Problem mit meinem Iphone 5S. Wenn ich Touch ID ativieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass dies fehlgeschlagen ist. Habe nicht mal einen Versuch, den Fingerabdruck abzuspeichern. IOS 8.1.2.
 

dennisrenz1

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
4
Fehlgeschlagen. Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Setze das Gerät zurück. Home- und Standby-Knopf gedrückt halten bis der Schirm schwarz wird und der Aofel erscheint. Dabei geht nichts verloren, aber ein Backup hast du sicher ohnehin?
 

dennisrenz1

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
4
Das Gerät wurde schon zurückgesetzt, sowohl über das Handy als auch über Itunes. Wurde als neues Iphone konfiguriert und auch aus einem Backup wieder hergestellt. Hatdreset wurde auch durchgeführt. Funktioniert noch immer nicht
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du noch Garantie oder AppleCare? Dann solltest du den Support anrufen. Es kann aber auch ein Hardwarefehler sein.
Oder ist ein Jailbreak gemacht worden?
 

dennisrenz1

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
4
Wenn ich noch Garantie hätte, würde ich es schon längst abgegeben haben. Jailbreak ist nicht vorhanden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid, dass dir Touch ID nicht gelingt. Doch mir fällt nichts mehr ein dazu.
Apple rät, doch den Sensor zu reinigen:
Ein sauberer Touch ID-Sensor kann Ihren Fingerabdruck besser lesen. Falls erforderlich, verwenden Sie ein sauberes, fusselfreies Tuch, um Schmutz oder Fremdkörper von der Home-Taste zu entfernen.
Hast du aber sicher schon gemacht.
Und dann kommt auf der Supportseite nur noch der Tipp:
Falls Sie keinen Ihrer Finger registrieren können, gehen Sie mit Ihrem iPhone zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider, oder wenden Sie sich für weitere Hilfe an AppleCare.
©
Lass dir das Fest nicht vermiesen, jahrelang sind wir ohne Touch Sensor ausgekommen.
 

Class_Jiin

Erdapfel
Registriert
14.06.16
Beiträge
2
Hallo, ich würde gerne wissen ob es wieder geht und wie du es gemacht hast. Ich habe ein IPhone 6 und bei mir ist das gleiche aufgeträtten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn es nach einer Wiederherstellung im DFU Modus immer noch nicht geht, dann wird das Touch ID Modul wohl defekt sein. Das lässt sich auch fix herausfinden wenn man Apple anruft, WLAN zur Verfügung hat und eine Diagnose durchführen lässt.
 

lrzdg

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
2
Hallo, hab das selbe Problem, allerdings habe ich einen anderen Home Button eingebaut, leider erfolglos.

Und ne frage nebenbei, der Schalter für Ton an/aus funktioniert auch nicht

Edit: Wenn ich den Ton mit AssistiveTouch an schalte geht er auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Dann hast Du Dein Gerät wohl kaputt-repariert ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Hallo, hab das selbe Problem, allerdings habe ich einen anderen Home Button eingebaut, leider erfolglos.
Touch-ID wird aus Sicherheitsgründen deaktiviert, wenn der Homebutton ausgetauscht wird.
 

lrzdg

Erdapfel
Registriert
20.08.16
Beiträge
2
Touch-ID wird aus Sicherheitsgründen deaktiviert, wenn der Homebutton ausgetauscht wird.
Ach so... Das erklärt es
Kann ich den wieder aktivieren oder muss ich zum Apple Store?

Dann hast Du Dein Gerät wohl kaputt-repariert ...
Naja also ich hatte eine kaputte Scheibe und die hat sich dann oben vom Rahmen gelöst, dadurch ging dann auch irgendwann die innenkamera nicht mehr. Und kurz bevor das Display dann Schrott war (ging plötzlich aus und ging nur noch wenn man an einer gewissen Stelle wo sich die Scheibe löst fest drauf drückt) wollte der Blitz und die Außenkamera auch nicht mehr. Und ein Kollege hatte ein 5s mit software Fehler also hab ich Display mit allen anbauteilen getauscht also auch den Home Button, war ja nur plug&play. Alles funktioniert bis auf Touch ID und der Stumm Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Kann ich den wieder aktivieren oder muss ich zum Apple Store?
Ich vermute, dass das nicht möglich ist. Du könntest dir bei Apple nur gegen einen Pauschalpreis ein refurbished iPhone holen (sofern Apple sich nicht an der Third-Party-Reparatur stört – was durchaus sein könnte).
 
  • Like
Reaktionen: lrzdg

Gina003

Erdapfel
Registriert
20.07.17
Beiträge
1
Hallo, hab das selbe Problem, allerdings habe ich einen anderen Home Button eingebaut, leider erfolglos.

Und ne frage nebenbei, der Schalter für Ton an/aus funktioniert auch nicht

Edit: Wenn ich den Ton mit AssistiveTouch an schalte geht er auch nicht

Hallo, ich habe meinen Button auch reparieren lassen weil die Touch ID nicht mehr ging. Mir wurde dann aber gesagt das man die Touch ID bei Apple aktriveren lassen muss. Das kostet jedoch so viel wie das Handy(iPhone 5s). Ich hoffe ich konnte die weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.896
Mir wurde dann aber gesagt das man die Touch ID bei Apple aktriveren lassen muss.
Nö.
Nur Apple kann einen neuen Homebutton verbauen, wo danach auch noch Touch-ID funktioniert.
Alle anderen können danach kein Touch-ID.