• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5s Display sensibel - unbenutzbar!

omega1234

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

Die Forensuche habe ich genutzt, auch alles bei google und co. versucht aber nichts hat geholfen... ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe vor kurzem ein iPhone 5s bei eBay ersteigert und gedacht, dass ich ein richtiges Schnäppchen schießen kann. Verkauft hat es eine Privatperson als Tauschgerät und anhand vom Profil und Co. gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt böswillig war - aber bei der Inbetriebnahme ist jetzt aufgefallen, dass das iPhone Display so extrem sensibel ist, dass es unbenutzbar ist. Möchte ich bspw. eine Zahl "auslösen" und eintippen übernimmt er die mir 4-5 mal. Es ist auch so sensibel, dass ich nicht mehr scrollen kann.
Jetzt kommt das völlig kuriose daran: Wenn ich das Display kurz sperre und wieder entsperre funktioniert das Display ganz normal, allerdings nur ca. 10 sekunden. Dann ist es wieder zu sensibel und unbrauchbar.
Ansonsten ist das Handy wirklich neu - keine Kratzer keine Gebrauchsspuren und die Folien waren sogar noch darauf.

Ich habe es geschafft, das Handy mit iTunes zu synchronisieren und die aktuelleste Version 8.3 draufgeladen. Allerdings keine Verbesserung. Soweit ich das feststellen kann, würde es ansonsten funktionieren.

Aktuell versuche ich es nochmal wiederherzustellen - ich hoffe mit Erfolg.

Könnt Ihr mir vielleicht schon weiterhelfen? Kennt jemand dieses Phänomen? Ich wäre so sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Benötigt Ihr evtl. ein Video oder ähnliches?

Danke für die Hilfe und die Mühen!

Liebe Grüße
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Hm sicher dass das Display nicht ausgetauscht worden ist durch eine billige Kopie zwecks Reparatur? Ich kann dir nur raten in einen Apple Store zu gehen und dir dort helfen lassen. Klingt nach Hardware Problem.
 

wotan18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.06.15
Beiträge
25
Würde ich auch sagen.. Habe davon noch nie gehört klingt aber wirklich sehr (leider!) nach Hardware.. Halte uns auf dem laufenden würde mich interessieren was bei Apple gesagt wird
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ist die Folie noch drauf? Dann würde ich sie mal abmachen. Vor langer Zeit habe ich mal von so einem Problem gelesen. Da lag es an der Folie.

Ansonsten kannst du mal eine Wiederherstellung versuchen.
 

Blackapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.12
Beiträge
13
Hallo, (Zu Original oder nicht) schau mal ob das display ein leichten Rot schimmer bzw Rosa hat. Wenn ja das ist es kein Original ! Stell die helligkeit auf 100% . Gruss P.D.E PS. Mit der Folie hat es nichts zu tun !!! Entschuldige
BlackRa1n
das ist (Qatsch) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mg116

Erdapfel
Registriert
09.10.15
Beiträge
1
Habe auch das Problem, ist da schon eine Lösung?
iPhone 5s zwei Jahre alt

Mit freundlichen Grüßen

Mg116
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da du kein neues iPhone hast würde ich die Genius Bar empfehlen, dort kann man testen woran es liegt.

Dort wird man dir sicherlich eine Reparatur anbieten, die ich sogar empfehle.