• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] iPhone 5S Display-Dichtung kleben

MaxxaM3112

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
2
Hallo,

habe eben mein iPhone 5S-Display geöffnet, nachdem ich in ein paar Tagen den Akku tauschen werde. Ging auch einwandfrei auf, Kabel alle noch dran. Nun aber mein Problem beim Schließen..:

- Das Display ist unten komplett eingerastet, oben links allerdings steht es ein Stück raus. Sieht aus, als hätte sich der Dichtungsgummi (oder was das ist) nicht mehr ordentlich "angeklebt". Hier meine Frage, vielleicht hat ja einer mehr Ahnung als ich..

Kann ich den 'Gummi' mit dem Display mit einem Kunststoff-Kleber (von Revell) ankleben, oder zerstöre ich damit eventuell Teile des "Gummis"/des Displays?

Danke schonmal für die Hilfe.

Schönen Abend noch,
Max
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Max,
schau mal hier Step 11, du musst beim Zusammenbau darauf achten das die Gummilippe richtig liegt...konnte das am 5er nach Akku Tausch problemlos ohne Kleber wieder "einfädeln".
 

MaxxaM3112

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
2
Danke erstmal für die Hilfe!

Das haut bei mir aber leider nicht hin. Die 'Gummilippe' will einfach nicht so drin liegen bleiben, wie sie soll..

Beherztes Drücken hilft auch nicht. o_O

Muss denn die 'Gummilippe' am Display oder am Rahmen sitzen, bevor ich das Display wieder reindrücke?

Hat jemand noch eine Idee, bzw. wohnt in der Nähe von Augsburg (Bayern) und kann mir helfen?
 
Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo,

nach meiner iPhone Reparatur schliesst das Display nicht mehr richtig :( Habe schon mehrmals aufgemacht und immer wieder geschaut ob vl was im weg ist? Aber im oberen Bereich kann man das Display im geschlossenen Zustand nun ca. 1mm eindrücken weil es nicht so schliesst wie oben :( Sind hier vl Klebestreifen die nicht mehr nach dem Öffnen halten? Hatte das schon jemand? Habe bissl Angst das vl. seitlich Staub eintreten könnte oder so?
Überstehen tut
nix da habe ich schon geschaut... könnte mir nur vorstellen das von werk aus sowas wie Doppelseitiges Klebeband am Rand sitzt? Aber gesehen habe ich nix :(
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend,
schau dir bitte mal weiter oben an, habe deine Frage entsprechend verschoben. Denke das du hier deine Antwort findest. :cool: